12. Dezember 2016
Depositär der Originaltexte  Grundlage des Friedens

Vorwort

Donald Trump sei ein grosser Populist, sagt das Establishment, und er verkündet seine Botschaften auf Twitter. Bei Twitter ist eine Botschaft (Tweet) auf 140 Zeichen beschränkt - mehr lesen die meisten Leute ohnehin nicht!

Diese Erkenntnis haben wir uns zu Nutzen gemacht und nach jedem Titel verkünden wir in einem Tweet die Botschaft! Wer will, kann sich dann durch den Text durcharbeiten und nachdenken.

Spiel des Lebens

Parteien, die am System Herr und Nutzmenschen festhalten, sind unwählbar! Sie bringen niemals Frieden und entwürdigen die Menschen.

Im Spiel Liberalismus geht es darum, möglichst viel Eigentum zu erwerben, um Nutzmenschen zu halten. Nutzmenschen bringen dem Herrn Gewinn und Reichtum.

Grenzen schränken den Herrn ein, begrenzen das Spiel. Geistiges Eigentum jedoch hat alle Grenzen überwunden; es ist das mächtigste Eigentum, um Nutzmenschen zu halten und zu bevormunden.

Staaten, die den Liberalismus einschränken, werden von Staaten und NGOs angegriffen, deren Regierung vom Gedankengut Liberalismus durchdrungen ist. Die USA, Grossbritannien, Frankreich tun dies ohne eine Verurteilung zu fürchten, sie sind wie Russland und China Vetomächte.

Alle anderen 188 Staaten sind nicht souverän!

Entweder alle Staaten erhalten die Souveränität und die UNO bildet eine Art Weltkongress, informell wie das World Economic Forum (WEF) in der Schweiz, oder kein Land ist souverän und die UNO bildet die Weltregierung - doch müssten sich die 193 Länder auf eine Weltordnung einigen und diese Weltordnung kann Liberalismus nicht sein, denn in ihm hat der Eigentümer die tatsächliche Macht.

Parteien, die am Liberalismus - am System Herr und Nutzmenschen - festhalten, sind unwählbar! Sie bringen niemals Frieden und entwürdigen die Menschen.

Italien sei alternativlos? Denkste!

MoVimento 5 Stelle #M5S Misstraut Medien! Informiert euch im Internet!

Italien ist alternativlos! Auf Renzi folgt Gentiloni aus der gleichen Partei. Viele Printmedien wie auch das öffentliche Fernsehen stehen der Partito Democratico nahe. Im TV-Bereich und Verlagswesen geniesst das konservative Lager um Berlusconi grossen Einfluss.

Der Gründer der Fünf-Sterne-Bewegung (MoVimento 5 Stelle, abgekürzt M5S), Beppe Grillo, hat die Italiener aufgerufen, keine Zeitungen mehr zu kaufen. "Informiert euch lieber im Internet", riet er. Die Bewegung fordert diesbezüglich, als einen ihrer fünf Sterne, einen Ausbau der Internetverbindungen sowie freien und kostenlosen Internetzugang für alle Bürger. Ebenso sollen Einzelpersonen nicht mehr alleinige Mehrheitseigentümer von Privatmedien mit staatsweiter Reichweite sein können; auch die staatlichen Medien sollen entbürokratisiert und grundlegend neu strukturiert werden.

Der Verhaltenskodex der Fünf-Sterne-Bewegung verpflichtet die Abgeordneten und Senatoren sich für das Parteiprogramm, insbesondere für die Umsetzung der direkten Demokratie, die Einführung von Volksabstimmungen ohne Beteiligungsquorum sowie die Direktwahl der Mandatsträger einzusetzen und mit keiner Partei Regierungsbündnisse einzugehen. Die monatlichen Bruttobezüge der Parlamentarier beschränken sich auf 5.000 Euro zuzüglich Auslagen. Der Rest fliesst in einen Fonds, mit dem die Fünf-Sterne-Bewegung Mikrokredite für kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Gründung finanziert.

Die Fünf-Sterne-Bewegung hat das Gedankengut Liberalismus nicht überwunden, doch schränkt es dieses ein: Sie fordert grundsätzlich eine Stärkung der lokal und regional verwurzelten Wirtschaftsstrukturen und eine stärkere Reglementierung grosser Finanz- und Aktiengesellschaften, eine Abschaffung faktischer Monopolgesellschaften, die Begrenzung von Managergehältern zu Gunsten eines für alle garantierten Arbeitslosengeldes. Sie fordert den Ausstieg aus Euro und EU und stattdessen eine freiwillige Anpassung an gemeinsame Standards.

Im Gesundheitsbereich fordert die Fünf-Sterne-Bewegung die Beibehaltung einer kostenlosen, für alle Bürger zugänglichen Grundversorgung. Italien hat eine kostenlose Grundversorgung im Gesundheitswesen! Weitere Infos auf Wikipedia

Depression

Deutschland geht es gut, sagt Merkel. Stimmt für das Volk nicht! Eigentümer nehmen 40% des Brutto-Inland-Produkts!

Zu den wichtigsten Merkmalen der Weltwirtschaftskrise (Great Depression) zum Ende der 1920er und im Verlauf der 1930er Jahre zählten Schuldendeflation, Bankenkrisen, die Zahlungsunfähigkeit vieler Unternehmen und massenhafte Arbeitslosigkeit oder Arbeitsbeschaffungsmassnahmen mit schlechten Arbeitsbedingungen bei allgemein niedrigen Löhnen (Deutschland).

Wie hoch ist die 50+ und Jugend-Arbeitslosigkeit in Europa, wie viele sind Workingpoor, wie viele arbeiten auf Basis 450-Euro-Job, wie viele auf Abruf oder auf Umsatz, wie viele haben Hartz 4? Wie viele Stellen werden netto monatlich gestrichen, wie viele Unternehmen geben auf? Welche Banken wanken in Europa? Welchem Staat wurde keine Schuldendeflation auferlegt?

"Deutschland geht es gut", sagt Angela Merkel, aber das sagen sie alle, bis zum Schluss. Sie sagen aber nicht, dass die Aristokratie des Geldes 40 Prozent des BIP nimmt. Nein, Merkel sagt, sie könne sich Europa ohne Aristokraten nicht vorstellen. Der ungarische Präsident Orban traute sich zu widersprechen.

Wahlen und Demokratie

5. Jahrhundert v. Chr. - Demokratie - mannigfache Manipulationen, am schlimmsten sind die Medien und böse Gedanken!

Wahlen sind anfällig auf mannigfache Manipulationen

Registrierte Stimmberechtigte 100 (wirklich?), ausgeteilte Stimmzettel 90 (wirklich?); eingegangene Stimmzettel 70 (wirklich?); leer/ungültig 5 (wirklich?); gültig 65, absolutes Mehr 33, es haben Stimmen erhalten: A 25, B 20, C 18, diverse 2 (wirklich?). Und sind die 70 Stimmzettel von 70 verschiedenen Stimmberechtigten eingegangen oder von wenigen oder von Nichtberechtigten? Und finden die Wahlen in mehreren Wahllokalen statt, muss sichergestellt sein, dass ein und derselbe nicht mehrmals wählt.

Ganz schön schwierig!

Hinzu kommt, dass die Wahlberechtigten die zu Wählenden nicht persönlich kennen, sondern nur über die Medien - ihnen wird ein Bild, eine Meinung vermittelt. In den USA werden bis auf zwei Kandidaten keine anderen Bilder vermittelt. Über die Medien findet die hauptsächliche Manipulation statt. Die gewerbemässigen Medien, auch die öffentlich-rechtlichen, sind nicht frei, sondern vom Kapital abhängig. Würde das Schweizer Fernsehen von Banken Kredit erhalten, wenn sie gegen Kapitalismus/Liberalismus ist? Nein. Vielleicht vom Bund, doch auch nur dann, wenn die Mehrheit im Parlament Kapitalismus/Liberalismus kritisch sieht.

Freie Wahlen sind nur in einer Gemeinschaft möglich, wo jeder jeden kennt. Innerhalb einer autonomen Polis, wie die Griechen im 5. Jahrhundert v. Chr feststellten. Mit dem Aufkommen der hellenistischen Monarchien endete die Epoche der griechischen Polis, der Demokratie, die jedoch die Mehrheit, namentlich Frauen und Besitzlose, vom Stimmrecht ausschloss. Der Weg von der griechischen Demokratie zur Monarchie war kein weiter.

Und noch ein letzter Gedanke: Obsiegt in einer Demokratie stets das Gute? War die Mehrheit der Versammelten dagegen, die Frau zu steinigen? Ja! Letztlich schon, dank dem guten Medium!

Medien sollten ihre Macht dafür verwenden, gute Gedanken zu denken.

Natürlich sollen die Medien frei und in allen Richtungen Probleme schildern. Doch dann sollten sie die Ursache suchen: Was ist schuld und was ist zu tun. Üblicherweise suchen sie die Ursache nicht und fragen stattdessen: Wer ist schuld? Jedes Medium sollte Probleme an der Ursache lösen und sich an die einfache Weisheit halten: Strafe ist keine Lösung!

Wie wird man EU-Präsident und wozu braucht er eine Armee?

Deutsche BK und 26 Präsidenten schlagen 1 EU-Präsidenten vor. EU-Parlament bestätigt ihn. Juncker braucht keine Armee!

Ganz einfach! Der EU-Gipfel, das heisst die Deutsche Bundeskanzlerin und die 26 Präsidenten der Mitgliedsstaaten ernennen einen und dieser Eine, nicht eine grössere Auswahl, wird anschliessend vom EU-Parlament bestätigt. 2014 wurde so der Luxemburger Jean-Claude Juncker zum EU-Präsidenten "gewählt".

Und dieser Gewählte will nun eine EU-Armee schaffen, um … ja, wozu eigentlich? Hat nicht jedes EU-Mitglied bereits eine Armee? Wozu jetzt nochmals eine Armee, die fünf Milliarden Euro pro Jahr kosten soll?

Würden dann Frankreich (50.9), Deutschland (39.4) und Italien (23.8) auf ihre Militärausgaben von zusammen 114.1 Milliarden Euro verzichten und stattdessen eine EU-Armee für 5 Milliarden Euro schaffen, deren Kosten in ungefähr den Kosten der Schweizer Armee entsprechen?

Das wäre super! Und würde vollkommen reichen, um Europa zu verteidigen! Denn eines ist gewiss: Wenn diese kleine Armee und die vereinten Polizeikräfte nicht reichen, dann ist das Problem grösser und kann nur mit Diplomatie gelöst werden. Und diese Diplomatie wäre keine NATO-Kanonenboot-Diplomatie, sondern eine echte Verständigung zwischen den Völkern und ihren Bedürfnissen.

Allein, mir fehlt der Glaube … Juncker will die Armeen aller Mitgliedsländer unter seinem Kommando und diese Kommandostelle kostet 5 Milliarden Euro zusätzlich. Angela Merkel ist ganz angetan vom Vorschlag des Luxemburgers, vielleicht hat sie ihn ihm sogar eingeflösst.

Alternativer Nobelpreis

Swetlana Gannuschkina: Als Bürger trägt man Verantwortung. Solange es Herr und Untertanen gibt, gibt es keine Freiheit und keinen Frieden.

Am 25. November wurde Swetlana Alexejewna Gannuschkina, Gründerin der ersten Menschenrechtsorganisation der Sowjetunion, in Schweden für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem "Alternativen Nobelpreis" ausgezeichnet.

Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag auf dem vor vier Jahren in Russland in Kraft getretenen Agentengesetz, welches mit ausländischen Spenden arbeitenden russischen NGOs das Leben schwer macht und die gut vernetzte Aktivistin Gannuschkina zur "vierfachen ausländischen Agentin" erklärt.

NGOs, Schulen, Medien, Unternehmen, religiöse und politische Parteien beeinflussen die Meinungsbildung. Jede Regierung möchte die Meinungsbildung kontrollieren und tut dies auch, auf unterschiedlichste Arten. Der Westen reagiert geradezu panisch auf Ideologien, die den Liberalismus (Aristokratie des Geldes) ganz oder teilweise ablehnen, und fördert das Gedankengut Liberalismus (Eigentum und Geistiges Eigentum; Wächterstaat) global und mit Gewalt (NGOs, Lobbying, Medien, Sanktionen, Terror, NATO, Migration).

Solange es
Herr und Pächter
Herr und Mieter
Herr und Zinsende
Herr und Angestellte
Herr und Copyright
Herr und Strafen
gibt, gibt es keine Freiheit und keinen Frieden.

"Als Bürger trägt man Verantwortung." diesen Worten von Swetlana Alexejewna Gannuschkina an den Feierlichkeiten schliesse ich mich gerne an. Doch bin ich der Meinung, dass sie als Mitglied der liberalen Partei Jabloko die Ursache der Ungleichheit nicht sieht.

Diäten

Diäten! Politiker erhalten zu viel Geld und sahnen in den Verwaltungsräten ab. Sie helfen dem Adel und geben ihm das Zepter über die Kultur.

Wie wahr! Die Diäten! Welcher Politiker wohnt in einem Wohnblock und verdient so viel wie ein Bäcker, eine Verkäuferin, eine Pflegerin? Sie erhalten weit mehr und nehmen dazu in Verwaltungsräten üppige Gelder entgegen. Die Roten in roten Unternehmen (Versicherungen), die Grünen in grünen Unternehmen (Energie) und die Schwarzen in schwarzen Unternehmen. Und so sind sie vorzüglich vernetzt mit dem Geldadel, weit ab von der Bevölkerung.

Sahra Wagenknecht ist Autorin und profitiert vom Geistigen Eigentum mit vielleicht einem, zwei Euro pro Buch und selbst diese Kleinigkeit lässt sie am Geistigen Eigentum festhalten - obwohl wir alle wissen, dass Geist kein Eigentum ist, sondern unsere Kultur!

Geist ist kein Eigentum. Werke der Wissenschaft, der Literatur und der Kunst dürfen bedingungslos kopiert werden.

Hallo Rote, Grüne, Schwarze, Piraten, Linke, Rechte - seid ihr noch da? Oder seht ihr die Diäten, die auf euch zukommen, wenn ihr die Kultur des 21. Jahrhunderts in private Hände legt, so dass letztlich ein Einzelner oder eine Gruppe auf der Welt bestimmt, wer was wissen und unter welchen Bedingungen verwenden darf. Und ihr zwingt das Volk, alle Völker, dieses Vorrecht zu schützen und "Missbrauch" zu bestrafen. Ja, wo ist hier der Missbrauch?

Der Globalismus ist tot, der Liberalismus ist bald tot

Der Globalismus ist tot! Hitler war Globalist, Napoleon auch, die NATO auch! Volk hat im August 1291 die Herren ausgewiesen. Do it again!

Schäuble, der vor dem wiederaufkommenden Nationalismus warnt, irrt: Nationalismus im Sinne von "Ordnung im Innern und Freundschaft im Ausland", wie es Präsident Putin in seiner diesjährigen Jahresbotschaft sagte, gab es in den letzten 200 Jahren im Westen nie.

Wir hatten nie Nationalismus, immer nur Globalismus! Die Geschichte des Liberalismus ist 200 Jahre alt: Zuerst hat La Grande Nation Europa zweimal überfallen, dann herrschten Grossbritannien, Russland, Frankreich, Deutsches Reich, Japan und die USA über grosse Teile der Welt, dann zerstörte das Deutsche Reich und anschliessend das Dritte Reich die Welt, dann entfachten die USA Kriege in Asien und Südamerika und seit 1999 zieht die NATO marodierend durch Europa, den Nahen und Mittleren Osten und die Arabischen Länder.

Der Globalismus ist tot. Die Menschen wählen Ordnung im Innern (geschützte Binnenwirtschaft) und Freundschaft im Ausland (bilaterale Handelsverträge).

Natürlich ist damit auch der nationale Liberalismus bald überwunden, denn die Aristokratie lässt sich im Innern nicht lange aufrecht erhalten. Oder nehmen es 999 Haushalte hin, dass 1 Haushalt in ihrem Dorf Gewinn und Reichtum an sich nimmt, während die 999 Haushalte auf seinen Grundstücken wohnen, in seinen Unternehmen mit seinem Geistigen Eigentum für ihn arbeiten und untereinander die Lohneinkommen verteilen, damit jeder existieren und seine Produkte kaufen kann? Würden sie diesen Einen in seiner Villa auf dem Herrliberg oder im Trump-Tower zum Präsidenten wählen in der irrigen Meinung, dass dann für sie alles besser wird?

Das Volk hat im August 1291 die Herren ausgewiesen, doch seit 200 Jahren sind sie wieder zurück und nehmen mittlerweile 40 Prozent Zehnten ein - für sich!

Marx irrt

Karl Marx irrt, der Kapitalismus zerstört sich nicht selbst, sondern muss demokratisch überwunden werden.

Karl Marx war der Meinung, dass sich der Kapitalismus selbst zerstört. Das stimmt nicht. Die Eigentumsverhältnisse werden dazu führen, dass ein Grossteil der Bevölkerung in tiefster Armut und geringer Lebenserwartung lebt, die Aristokratie aber in unvorstellbarem Reichtum und bei bester Gesundheit.

"Deutschland geht es gut", wird die Bundeskanzlerin unbeirrt sagen …

Die Aristokratie wird sich nicht selbst auflösen, das müssen wir schon selber auf demokratischem Weg tun.

Wir sind auf dem richtigen Weg!

Putin sagt: Wir wollen im Inland Ordnung haben und Freundschaft im Ausland. Elite in Angst!

Vier Definition

Diese vier Definitionen sind das Grundgerüst der Politik. Populismus, Fake News etc. sind Vorwürfe an Andersdenkende, deren Aussagen populär (beim Volk Anklang finden), aber für die Machthaber nachteilig sind.

Deutschland zum Beispiel ist nach Grundgesetz ein sozialer und demokratischer Bundesstaat. Was um alles in der Welt hat der Liberalismus in Deutschland zu suchen? Es ist sehr viel Propaganda nötig, um dies zu "erklären".

Liberalismus wird von den Mächtigen mit Demokratie gleichgesetzt - Demokratie und Liberalismus sind eins. "Wir bringen Demokratie" bedeutet, wir errichten in fremden Ländern Liberalismus. Global sollen alle Länder Liberalismus haben. Sozialismus hingegen ist ganz schlimm, böse. Mit dem Bösen werden die Nachbarn der EU, Russland und die arabischen Länder, gleichgesetzt - obwohl Russland seit Jahrzehnten einen nationalen Liberalismus hat.

Und nun zerfällt die globale Doktrin. Populisten "verführen" das Volk. "Wir wollen im Inland eine [soziale] Ordnung haben und Freundschaft im Ausland", wie der Russische Präsident Wladimir Putin in seiner diesjährigen Jahresbotschaft sagte.

Damit sind die Schätze der Aristokratie in höchster Gefahr! Mit einem Gesetzesartikel kann demokratisch beschlossen werden: "Geist ist kein Eigentum; Werke der Wissenschaft, der Literatur und der Kunst dürfen bedingungslos kopiert werden." Die ganze Kultur wird den Händen eines Aristokraten, einer Gruppe Aristokraten, entrissen - niemand braucht ihren Segen, um Wissen zu verwenden.

Und innerhalb des Landes werden die Menschen eine bessere Ordnung finden und auch hier die Herren vertreiben. Die Gemeinschaft wird Haushalten und Unternehmen zinslose Darlehen gewähren und Renten schuldfrei ausgeben - dafür einen Höchstlohn bestimmen und die Reingewinne vollständig zurückführen.

Wir sind auf dem richtigen Weg - jedoch wird die Aristokratie noch manche Propaganda auf uns einprasseln lassen und es liegt an uns, dem zu widerstehen und Menschen wie du und ich mit politischen Ämtern zu beauftragen und wie einfache Arbeiter zu entschädigen.

Kann es sein, dass wir Leserinnen und Leser immer älter werden?

Lügenparlament, Lügenpresse! Wir brauchen keine Facharbeiter! Die Schweiz ist randvoll von Facharbeitern! #stoppMigration #stoppEUVertrag

Ich denke, dass die montagsZeitung vorwiegend von Älteren gelesen wird. Junge Erwachse setzen sich mit Politik kaum auseinander. Vielleicht kurzfristig mal, wenn Delphine zu retten oder Flüchtende aufzunehmen sind, oder Event-Politik wie die Wahlen in den USA.

Doch grundsätzlich ist Politik aus ihren Diskussionen verschwunden, niemand liest oder schreibt ein Manifest - anyway, wer liest oder schreibt heute schon mehr als 140 Zeichen?

1970/80er-Jahre

Die jungen Erwachsenen haben Angst vor der Zukunft. Sie sind nicht locker drauf, wie wir das in den 1970/80er-Jahren waren, als Arbeiter überall gesucht waren, ich als Schneider Buchhalter wurde und bald schon das Grossunternehmen leitete, ohne jemals einen staatlichen Abschluss zu machen und ohne elitäre Beziehungen.

"Ich nehme Unbezahlten und melde mich dann wieder", sagte ich. "Fein", sagte der Chef und meinte damit nicht, dass ich gehen, sondern dass ich mich wieder melde! Und zurück von der langen und weiten Reise war ich über ein Jahr später wieder an der Arbeit. Kurze Zeit später arbeitete ich für das gleiche Unternehmen in London, weil ich Englisch konnten.

Heute ist das unvorstellbar!

Selbst für einen Schnuppertag schreiben die Interessierten eine vollständige Bewerbung mit handschriftlichem Motivationsschreiben und legen ein Foto und einen aktuellen Multicheck für die entsprechende Branche bei. Absagen über Absagen. Die Jungen haben den Eindruck: "Niemand will mich!"

Ich bin 21 Jahre alt, habe die Ausbildung zum Hauswart EFZ als einer der Bester mit 5.7 abgeschlossen und finde keine Anstellung. Mein Lehrbetrieb hat zwei Hauswarte und vorübergehend kann ich dort zu einem Praktikumslohn als dritter Hauswart arbeiten. Ich komme durch, denn ich wohne noch bei meinen Eltern.

Nach 100 erfolglosen Bewerbungen können 40-Jährige aufhören, Bewerbungen zu schreiben: "Niemand will mich."

Ich bin bald 40 und habe einen eigenen Betrieb in der Verpackungs­industrie. Meine Mutter sagte: "Bub, mit Sex und Drogen machst du mir nichts, mach etwas vernünftiges!" Nun, Verpackungen werden immer gebraucht, irgendwie muss der Konsument doch die Waren mitnehmen. Das Geschäft blühte und wir hatten viele Kunden aus Deutschland und Österreich, die bei uns die Waren verpacken liessen - bei einem Kurs von 1.50. Dann fiel der Kurs auf 1.20. Es wurde eng, denn die Deutsche Verpackungsindustrie arbeitet mit den genau gleichen Maschinen. Jetzt ist der Kurs auf 1.0x und ich beschäftige nur noch eine Angestellte. Wir haben noch Schweizer Kunden, die aber auch mehr und mehr in Deutschland verpacken lassen. Die Migros verpackt Nonfood in China! Schweizer Betriebe, die für das Ausland arbeiten, verlieren praktisch alle Aufträge und Arbeitsplätze, doch sagt das niemand!

Als Ex-Landwirt mit 50 Jahren ist das Leben hier in der Schweiz kein Schleck. Immer gern gesehener Hilfs-Arbeiter, aber mit 50 Jahren zu teuer für den Arbeitsmarkt. Die vielen jungen Ausländer sind billiger in der Anstellung.

Ich bin über 50 Jahre alt und Psychologe im kantonalen Care Team, wir haben vielleicht fünf, sechs Einsätze im Jahr. Zudem arbeite ich als Hundeflüsterer und bin Hausmann. Wir haben keine Kinder. Meine einige Jahre jüngere Frau hat einen 100%-Job. Ich finde keine adäquate Vollzeitstelle mehr.

Lügenparlament

"Die Wirtschaft braucht Fachkräfte aus dem Ausland!" sagen National- und Ständerat und setzen die vom Volk angenommene Initiative für eine Beschränkung der Einwanderung einfach nicht um!

Die Parlamentarier wissen haargenau, dass die Schweiz randvoll von Fachkräften ist! An den Universitäten haben wir den Numerus clausus eingeführt, weil wir zu viele Interessierte haben! Vielleicht fehlt uns noch DER FUSSBALLER, aber das war's dann auch schon.

Jedoch 80'000 Zuwanderer pro Jahr generieren einen Grund, Häuser und Infrastruktur zu bauen, das gibt Aufträge ans Baugewerbe, Investitionsmöglichkeiten für die Hedgefonds, Lohndruck auf dem Arbeitsmarkt. Gewinn! Dass diese 80'000 jährlich auch keine langfristige Arbeit haben, stört das System überhaupt nicht! "Wir haben ein vorzügliches Sozialnetz: Krankenkassenverbilligung, Arbeitslosenkasse, Sozialhilfe."

Und wer zahlt dieses Sozialnetz? Die Hedgefonds, die Bauheinis, die sonstigen Dienstleister - die Gewinner? Nein, diejenigen, die noch Arbeit haben! Und die Konsumenten (MwSt) - in dieser Gruppe sind diejenigen ohne Arbeit auch enthalten!

"Die Steuern für Unternehmensgewinne sollen gesenkt werden." beschliessen National- und Ständerat unmittelbar danach und wir fragen uns, welches Volk oder Völklein oder welche elitäre Gruppe sie eigentlich vertreten?

Lügenparlament, Lügenpresse, das gehört alles zusammen.

Lügenparlament, Lügenpresse! Liberalismus ist nicht Freiheit, sondern Knechtschaft - der Knecht schafft, der Adel prasst!

Durch das Veto von Barack Obama hat die US-Regierung die Übernahme des deutschen Chipanlagenbauers „Aixtron“ durch einen chinesischen Investor verhindert. Als Grund wurden aus Washington „Sicherheitsbedenken“ genannt.

Sicherheitsbedenken bestehen gegenüber den neuen Eigentümern. Wären es Schweizer, Schweden, Japaner, Britten, EU- oder US-Bürger, wäre alles in Ordnung - aber Chinesen oder Russen?

Die westliche Aristokratie des Geldes bestimmt, wen sie in ihre Kreise aufnimmt. Das Geld allein macht noch nicht das Blut. Und so findet der Liberalismus, die Aristokratie des Geldes, zurück zum Feudalismus, der Aristokratie des Blutes.

Nur wir Indoktrinierten verbinden mit Liberalismus Freiheit, doch Freiheit war Liberalismus nie. Stets ging es um Eigentum und Geistiges Eigentum und welcher Herr mit diesen Schätzen Menschen unterdrücken darf.

Erdoğan gegen Zentralbanker!

Erdoğan fordert seine Mitbürger auf, ausländische Währungen in Lira umzutauschen. Ändert Erdoğan die türkische Währungspolitik?

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat seine Mitbürger dazu aufgefordert, die ausländischen Währungen in die Einheimische oder in Gold umzutauschen. Das soll dem Politiker zufolge die Lira stützen, deren Wert stark gesunken ist.

Die Türkei hat ein Problem: Sie zahlt mehr als sie erhält. Und Deutschland hat die Lösung: "Erdogan, ihr müsst mehr exportieren als ihr importiert! Werdet Exportweltmeister! Wenn alle 193 Staaten der Welt mehr exportieren als sie importieren, dann geht es allen gut!"

Schildbürger! Wer sich die Berge von überschüssigen Waren vor jedem Land vorstellt, wird sich fragen, wozu das gut sein soll! Und wer das kaufen soll?

Doch von klein auf werden wir getrimmt, zu sparen - Überschüsse zu erwirtschaften, mehr zu arbeiten als wir brauchen. "Spare in der Zeit, so hast du in der Not." Hinzu kommt dann noch die biblische Geschichte "von den sieben fetten und den sieben mageren Jahren", die nur in dieser Reihenfolge funktioniert!

Unser Denken versagt vollkommen, dabei wäre die Lösung einfach: Die Überschüsse werden verteilt an diejenigen, die zu wenig haben. Ende Jahr werden die Handelsbilanzen glattgestellt und wir wünschen einander und allen Ländern ein gutes neues Jahr!

Wir könnten uns auch am biblischen Sabbatjahr orientieren und den Ländern die Schulden erlassen, die älter als sechs Jahre sind - Staaten, die über sieben Jahre eine negative Handelsbilanz (Missernten) haben, werden die Schulden aus dem erste Jahr erlassen.

Im zweiten Absatz steht, dass die Türkei mehr zahlt als sie erhält. Es sind nicht nur die Importwaren, die die Türkei bezahlt, sondern auch neoliberale Forderungen (Zinsen, Dividenden und Lizenzen) und diese Forderungen aus dem Ausland sind wie ein offenes Fenster, durch das alle Wärme nach draussen entweicht. Solange Erdoğan dieses Fenster nicht schliesst, sind alle Mühen vergebens. Schliesst Erdoğan das Fenster?

Import, Export und die Wechselkurse

Willkürliche Wechselkurse machen Länder arbeitslos und andere zu Workingpoor - schuldfreie Globalwährung schafft Sicherheit.

Die Lira sinkt, der Franken steigt und beide Länder werden schwer geschädigt. Nehmen wir als Bild eine Familie, jedes Volk ist eine Familie. In der Schweiz erhält der Vater keine Arbeit, weil er zu teuer ist, dafür kann die Mutter günstig einkaufen - solange sie Erspartes hat! In der Türkei kann der Vater arbeiten, weil er extrem billig ist, doch die Mutter kann damit das Nötige nicht einkaufen.

Der Schweizer ist international arbeitslos, während der Türke international workingpoor ist.

Und innert Tagen kann sich der Wechselkurs dramatisch verändern, ohne dass sich an den Ländern grundsätzlich etwas geändert hat. Nehmen wir nur als Beispiel den Rubel, der regelrecht abgestraft wurde oder jetzt die Türkische Lira. Und andersrum ist der Franken von 1.50 auf 1.00 erstarkt - das Ausland zahlt seit 2011 fürs Gleiche die Hälfte mehr! Der Schweizer Tourismus und die Exportindustrie brechen ein. Dafür jubeln Banker, die dem Ausland Franken-Darlehen gewährten, und sie bauen trotzdem massiv Arbeitsplätze in der Schweiz ab!

Hier wirken Mächte (Herren!) im Hintergrund, die ganze Völker gegeneinander ausspielen und deren Volkswirtschaften zerstören.

Ohnmächtig steht der Finanzminister da und glaubt dem Governeur der Schweizerischen Nationalbank, dass dieser alles tut, um den Franken zu schwächen - leider verliert er permanent und der Franken wird immer stärker … "He Jordan, jetzt gottfriedstutz kommst du in mein Büro und erklärst mir, was du tust und warum du immer verlierst und gegen wen du immer verlierst. Ich lasse es einfach nicht zu, dass die ganze Schweiz arbeitslos ist und nur noch vom Wuchern und Schachern lebt!"

Und genauso müsste Erdoğan sich seinen Governeur vorknöpfen … "Murat Çetinkaya, du Lump! Was machst du mit der Lira? Permanent wird die Lira immer schwächer statt stärker! Wir Türken arbeiten für einen Hungerlohn, von dem wir nicht leben können. Bist du blöd? Kannst du die Lira nicht zu einem anständigen Kurs verkaufen, verschenkst du sie und wem? Ich lasse es einfach nicht zu, dass die ganze Türkei schuftet und von Wucherern und Schacherern über den Tisch gezogen wird!"

"Und jetzt hör genau zu, Governeur. Ich sperre dich in dieses Zimmer und zwar so lange, bis du verständliche Pläne hast, wie die Türkei ihren Aussenwert wahrnimmt. Wie die Familie Türkei mit der Familie Russland, mit der Familie Syrien, mit der Familie Deutschland, mit der Familie China zusammenarbeitet, so dass jede Familie ihren Lohn hat! Und wenn du verrottest in diesem Zimmer! Ich bin bereit, den ganzen Finanzsektor umzustellen, jedes internationale Abkommen zu kündigen, denn jetzt ist Schluss, ein für allemal Schluss!"

Über die Pläne des Murat Çetinkaya, Governeur der Zentralbank der Republik Türkei, wird die montagsZeitung exklusiv berichten, denn die liberale Presse verschliesst sich diesen Überlegungen vollständig!

Der Aussenwert ist das wichtigste Kapitel des Equalismus: Schuldfreie Globalwährung schafft Sicherheit

Wer das Geldwesen des Equalismus (siehe nächsten Artikel) innerhalb eines Landes verstanden hat, der wird sich auch vorstellen können, wie es innerhalb der Welt, bestehend aus 193 Ländern oder 193 Gemeinden, funktioniert: Genau gleich! Schuldfreie Renten und vollständiges Abschöpfen der Überschüsse … in einer neuen Globalwährung (Buchgeld), die innerhalb der Länder nicht verwendet wird. Nur Darlehen gibt es keine, weil fremde Investitionen in autonomen Ländern ganz und gar unnötig sind und lediglich zu Abhängigkeiten führen würden (siehe übernächsten Artikel).

Equalismus

Wirtschaftssystem Equalismus! Zinslose Darlehen, schuldfreie Renten, Höchstlohn und vollständiges Abschöpfung der Gewinne. #equalismus

Der einzelne Produzent, nehmen wir als Bild die Landwirtschaft, verkauft die Ernte seiner landwirtschaftlichen Genossenschaft, wo er Mitglied ist. Diese Genossenschaft ihrerseits ist Mitglied in einem Dachverband und damit ist die Ernte eines jeden Bauers unter diesem Dach und gelangt so zu den verarbeitenden Betrieben (Mühlen) und von dort in den Handel und zum Konsumenten.

Der Konsument füllt im Rahmen seiner Geldmittel seinen Warenkorb. Hat er wenig Mittel, kauft er wenig, auch wenn er mehr benötigen würde, und die Lagerbestände wachsen an, die Preise und das Einkommen der Produzenten und damit ihre Geldmittel als Konsument sinken.

US-Präsident Garfield (Rep.) war ein entschiedener Gegner der Zentralbanker. 1881 erklärte er:"Wer auch immer die Geldmenge unseres Landes kontrolliert, ist der absolute Herrscher über die gesamte Industrie und den Handel … und wenn man versteht, dass das gesamte System sehr leicht kontrolliert werden kann, auf die eine oder andere Art, durch ein paar wenige mächtige Männer an der Spitze, dann muss einem auch keiner mehr erklären, wie Perioden der Inflation und der Depression zustande kommen."

Depression wird erzeugt, indem den einzelnen privaten Haushalten Geldmittel entzogen werden: Schuldenabbau, Lohnabbau, Rentenkürzungen - also das, was wir auf Befehl des IWF heute tun. Inflation funktioniert umgekehrt.

Beim Dachverband OPEC ist es genauso wie in der Landwirtschaft. Werden die Lagerbestände gesenkt, hat das keine grosse Auswirkung auf einen höheren Preis, weil schlicht die Zentralbanker den privaten Haushalten die Mittel entzogen haben (Depression).

Ein beständiges, equales Geldsystem müsste Darlehen zinslos und Renten schuldfrei ausgeben, einen Höchstlohn festsetzen und den Reingewinn der Unternehmen vollständig abschöpfen. Dem Equalismus widersetzt sich die Aristokratie des Geldes (Liberale und Neoliberale) vehement!

Global Economic Ring (GER)

MOSKAU-PEKING-DAMASKUS-ANKARA - Global Economic Ring! Free for all States! #GER

Die Spielregeln

1 Die Mitglieder rechnen internationalen Handel und Tourismus in GER ab. Jedes Mitglied führt eine GER-Bank.

2 GER ist zinsloses und gebührenfreies Buchgeld. Es wird ausschliesslich von den GER-Banken verwendet.

3 Jede GER-Bank schöpft 120 GER pro Bewohner und Jahr schuldfrei.

4 Jede GER-Bank legt den Umrechnungskurs zur Währung ihres Wirtschaftgebietes selber fest.

5 Jede GER-Bank bucht den Geldüberschuss per Ende Jahr aus. Überschuss ist die Geldmenge, die das zu Jahresbeginn schuldfrei geschöpfte Geld übersteigt.

6 Mitglied im Global Economic Ring (GER) kann jede autonome Region und jedes souveräne Land sein. Jedes Mitglied kann den Global Economic Ring auf Jahresende verlassen. Die Kündigungsfrist beträgt 12 Monate. Während der Kündigungsfrist schöpft sie kein schuldfreies Geld.

Das Ziel ist das Gute

Ziel ist, dass Handel und Tourismus zwischen den Ländern pro Kopf der Bevölkerung ausgeglichen ist. Das System lässt Schwankungen zu, wobei ein Überschuss stets abgeschöpft wird. Im zweiten und den folgenden Jahren kann ein Land zu Jahresbeginn aus altem und neuem Bestand über den doppelten Freibetrag verfügen und durch Mehrimport oder Minderexport den "verlorenen" Exportüberschuss wieder einnehmen. Verhält sich ein Land dauernd passiv, bleibt es trotzdem Mitglied - die 120 GER pro Bewohner gewährleisten deren Existenz. Dieser "Verlust" wird nicht von Lieferanten getragen, denn sie erhalten ihr Geld, sondern von der Weltgemeinschaft aus ihren Überschüssen. Die Weltgemeinschaft sorgt systematisch für jedes Land - Hunger und Elend sind überwunden.

Durch regen Handel und Tourismus kann aber jedes Land ein Vielfaches an Wohl und Glück erwirtschaften, denn die gleiche Geldmenge vervielfacht sich mit der Tauschgeschwindigkeit. Gehen 120 GER einhundertmal in einem Jahr hin und her, entspricht das einer Kaufkraft von 12'000 GER.

Der Global Economic Ring (GER) lässt selbst im Innern geldlose Gemeinschaften am Welthandel teilnehmen! Wie eine Familie im Innern kein Geld einsetzt, jedoch nach aussen schon - der eine verdient, der andere kauft ein -, kann eine solche Gemeinschaft intensiven Handel und Tourismus bis zu ihrer Haustüre/Grenze betreiben und im Innern geldlos und glücklich sein. Das heisst, das Gesellschaftsmodell Kommunismus ist kein Hindernis, am Welthandel teilzunehmen. Jede Gemeinschaft kann teilnehmen, auch aristokratische Gesellschaften.

Wenn geldlose Länder am Global Economic Ring (GER) problemlos teilnehmen können, dann ist es logisch, dass Länder mit Geld frei sind, zu welchem Kurs sie die von ihrer GER-Bank im Auftrag der Unternehmen gekauften und verkauften Produkte in Landeswährung umrechnen. Es gibt keine Rating-Agenturen, die willkürlich Kurse festlegen!

Unabhängige Landeswährung

Eine Landeswährung hat - im Gegensatz zu einer Handelswährung - die zusätzliche Aufgabe, Investitionen zu ermöglichen. Sie tut dies über (zinslose) Darlehen, die langfristig amortisiert werden. Dadurch ist eine viel grössere Geldmenge in Umlauf, als für den internationalen Handel nötig ist. Werden nun Landeswährungen in Landeswährungen getauscht, so sind diese Gelder buchstäblich im falschen Land. Sie fehlen im Inland und beeinträchtigen die Binnenwirtschaft. Mit dieser Not lässt sich durch hin und her schieben trefflich spekulieren, was die Not noch vergrössert. Die Welt braucht keine Wucherer!

Russische Botschaft

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Die nächste montagsZeitung erscheint am 9. Januar.

Lasst uns gute Gedanken denken und für andere sorgen!

USA

07.01.2017

Trump: Only "stupid" people, or fools, would think a good relationship with Russia is bad!

1. Gross negligence by the Democratic National Committee allowed hacking to take place.

2. Voting machines not touched!

3. Having a good relationship with Russia is a good thing, not a bad thing. Only "stupid" people, or fools, would think that it is bad!

4. When I am President, Russia will respect us far more than they do now and both countries will, perhaps, work together to solve some of the many great and pressing problems and issues of the WORLD!

07.01.2017

US-Geheimdienste zu angeblichem RU-Hack: Wir haben keine Beweise…

Es ist peinlich, was die US-Geheimdienste unter Leitung von James R. Clapper* unter dem Titel "Russian Activities and Intentions in Recent US Elections" der Welt vorlegen: Im Wesentlichen ein Gejammer, dass der Nachrichtendienst RT (Russia Today) auf Youtube von mehr US-Bürgern geschaut wird als die Konkurrenz BBC und CNN.

Bei der Untersuchung, was RT publiziert, beziehen sich die Geheimdienste auf eine externe Untersuchung by the Open Source Center, published on 11 December 2012(!)

KEIN EINZIGER BEWEIS, DASS RUSSLAND DIE DNC- UND PODESTA-E-MAILS GEHACKT HAT! Hier das Original des Untersuchungsberichts [link]

Geschadet hat Hillary Clinton nicht das Entwenden der E-Mails, sondern was in den E-Mails stand! Wie sie Sanders ausbootete, Interviewfragen im Voraus erhielt, ihre Stiftung "pay to play", ihre Rolle im Krieg gegen Libyen etc.

* James R. Clapper wurde 2010 von US-Präsident Barack Obama als Direktor der US-Geheimdienste vorgeschlagen und vom Senat bestätigt - kurz bevor der "arabische Frühling" im Januar/Februar 2011 begang. Clapper sagte im Mai 2013 vor dem Kongressausschuss für Nachrichtendienste aus, dass die NSA nicht die Daten von Millionen oder Hunderten Millionen von US-amerikanischen Bürgern sammle. Drei Wochen später gab er zu, dass Metadaten von Telefonanrufen und Telefongeräten gespeichert und ausgewertet wurden oder werden. Er blieb aber im Amt.

Eine Woche nach dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl, kündigte Clapper vor dem US-Kongress seinen Rücktritt zum 20. Januar 2017 an.

06.01.2017

Plötzlich ein «grosser Fan» der Geheimdienste: Kehrtwende Trumps im vollen Galopp

Hämisch schreibt die NZZ am 5.1.2017 gegen Trump, er sei kehrum ein "grosser Fan" der Geheimdienste. Nachfolgenden Kommentar hat die NZZ Redaktion nicht veröffentlicht:

Jeder, der von der Notwendigkeit einer Institution, in diesem Fall die US-Geheimdienste, überzeugt ist, wird genau darum deren Arbeit kritisieren.

Bin ich zum Beispiel von der Notwendigkeit einer Zentralbank überzeugt, heisst das noch lange nicht, dass ich die Arbeit und das Verhalten Philipp Hildebrands in jedem Fall gutheisse.

Oder, um wieder in die USA zu gelangen, es klaglos hinnehme, wenn Beamte gefälschte oder keine Beweise vorlegen, den Bericht nicht termingerecht erstellen und vorab, noch bevor ihn der US-Präsident am Donnerstag und der designierte US-Präsident am Freitag erhalten, einem TV-Sender (NBC) zeigen.

Zudem hat das DNC dem FBI offenbar nicht erlaubt, den angeblich gehackten Computer zu untersuchen. Und waren die angeblich gehackten E-Mails nicht auch auf Anthony Weiner's Laptop vorhanden und wie kamen sie dorthin? Strange! What is going on?

04.01.2017

NZZ am Sonntag verbreitet Fake News

Die NZZ am Sonntag schrieb der Washington Post ab, die anonyme Beamte zitierte. Am Montag dementierte die Washington Post ihre Darstellung, dass Russen Computer der Elektrizitätsgesellschaft von Vermont angegriffen hätten. Eine Zeitungsente oder neudeutsch Fake News (frei erfundene Geschichte). [link]

02.01.2017

9/11 und andere Märchen

Trump hat kurz nach dem 11.09.2001 in einem TV-Interview gesagt, dass drei Towers nicht allein von zwei Flugzeugen zerstört werden können, sondern gesprengt wurden… Wahrscheinlich wird er in den Archiven diese Vermutung bestätigt finden. Als blöd und schusselig wird er von den Medien geschildert, die uns 9/11, Taliban und die bösen Männer, Arabischer Frühling, Maidan und andere Märchen erzählen. [link]

31.12.2016

Fake News und die Unfehlbarkeit des Präsidenten

Ja, viele News von Governments und Non-Government Organizations, Agenturen und Medien müssten gelöscht werden… kurz, die Meinungsfreiheit müsst verboten werden. NUR DIE MEINUNG DES FÜHRERS GILT!

Alle von dieser Wahrheit abweichenden Meinungen sind fake (falsch).

Our source is not the Russian Government - Julian Assange, 15.12.2016
The source is the Russian Government - Barack Obama, 29.12.2016

Julian Assange weiss, wer seine Quelle ist; Barack Obama weiss es nicht. Doch Obamas Aussage ist richtig, diejenige von Assange ist falsch, weil Obama der Führer ist. Die Aussage von Assange wird gelöscht - Fake News.

Ach, wie gut, dass Deutschland bald ein Wahrheitsministerium hat, das auf Anweisung der Regierung rasch entscheidet, was falsch und was richtig ist, was publiziert wird und was nicht…

Doch warum so kompliziert, warum nicht einfach die Unfehlbarkeit des Staatspräsidenten gesetzlich verankern? In der katholischen Kirche ist die Unfehlbarkeit des Papstes seit 1870 Gesetz.

30.12.2016

Barack Obama lügt und verbreitet Verschwörungstheorien (Fake News)

Our source is not the Russian Government - Julian Assange, 15.12.2016

Obama verbreitet Verschwörungstheorien, wer die DNC- und Podesta-Mails kopiert und WikiLeaks zugespielt haben könnte.

In seinen letzten Tagen schadet er den USA ungemein. Nach 8 Jahren Veto verurteilt er wenige Tage vor Schluss die eigene US-Israelpolitik; nach 8 Jahren "Kampf gegen den IS" unterstützt er und seine Alliierten die Rebellen in Idlib (al-Qaida) und Rakka (Daesch/IS) mit Waffenlieferungen, in der Hoffnung, dass der von Russland und der Türkei garantierte Frieden in Syrien nicht kommt; gestern liess er 35 RU-Diplomaten aus den USA ausweisen und zwei RU-Institute in den USA schliessen.

Was soll das? Warum zerdeppert er so viel Geschirr? Wem folgt er?

Keinen US-Krieg hat er beendet, dafür neue begonnen (Libyen, Syrien, Ukraine, Jemen). Er hat "den Frühling" erfunden und den Staaten Nordafrikas Verfassungen diktiert, die dem Westen Eigentum und Geistiges Eigentum garantieren, der Ausbeutung Tür und Tor öffnen. Er hat das illegale Gefangenenlager Guantanamo nicht geschlossen. Von Ramstein aus lässt er Tausende erschiessen. Stolz ist er auf ObamaCare und mit ihm der industrielle Komplex der Altenmedizin und die privaten Versicherer. Er hat in 8 Jahren die Staatsverschuldung verdoppelt: Er allein hat so viele Schulden gemacht, wie alle US-Präsidenten vor ihm zusammen! Nichts hat er fürs Volk getan und alles der Elite gegeben - er ist ein Mörder und Kriegsverbrecher.

24.12.2016

Erstmals seit 1979 hat der UNO-Sicherheitsrat die israelische Siedlungspolitik in einer Resolution verurteilt

Ägypten hatte den Resolutionsentwurf am Mittwoch eingebracht und eine Abstimmung für Donnerstag beantragt. Diese fordert den sofortigen Stopp israelischer Siedlungsaktivitäten im Westjordanland und in Ost-Jerusalem.

Wie am Freitag bekannt wurde, setzte sich Israel daraufhin unter Umgehung der noch amtierenden US-Regierung direkt mit Trump in Verbindung. Trump telefonierte mit Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi, woraufhin Kairo den Resolutionsentwurf zurücknahm.

Auf Initiative der Sicherheitsrats-Mitglieder Neuseeland, Malaysia, Senegal und Venezuela wurde dann aber doch am Freitag eine Abstimmung angesetzt.

Venezuela, Neuseeland, Spanien, Angola, Malaysia, Ägypten, Senegal, Japan, Uruguay, Ukraine, Frankreich, Grossbritannien, Russland und China stimmten für die Resolution, die USA enthielt sich der Stimme, nachdem sie in der Vergangenheit dreissig Mal ihr Veto einlegte.

Die Resolution gilt als wichtiges Symbol der Staatengemeinschaft. Sie ist aber rechtlich nicht bindend für Israel.

23.12.2016

Was soll Kritik bewirken?

Interessant ist das Motiv der Kritik, was soll sie bewirken, welchen Gedanken, welches Ideal in den Vordergrund stellen?

Mir scheint die Zeit des Liberalismus als Herrschaftssystem, mit dem Ziel mittels Eigentum und Geistigem Eigentum Nutzmenschen zu halten, abzulaufen. Stattdessen sollte sich ein Liberalismus innerhalb des Humanismus entwickeln: Jeder Mensch ist ein Mensch, keiner ist des anderen Untertan und niemand hat das Recht, zu strafen. Ziel des Lebens ist das Gute, gute Gedanken zu denken und für andere zu sorgen.

Mit diesem Ideal - Freiheit, Gleichheit und Freundschaft - vor Augen lässt sich Donald Trump sehr wohl kritisieren… allerdings auch Europa und das herrschende System.

22.12.2016

The civilized world must change thinking!

The civilized world must change thinking! twitterte Donald Trump nach dem Anschlag in Berlin und ich dachte, er meint das Morden und Plündern des Westens im Nahen Osten und den arabischen Ländern.

Doch Donald Trump scheint eine andere Vorstellung von "change thinking" zu haben. Er twittert heute: The United States must greatly strengthen and expand its nuclear capability until such time as the world comes to its senses regarding nukes.

Die USA müssen ihre nukleare Schlagkraft deutlich stärken und erweitern, solange bis die Welt bei den Atomwaffen zur Vernunft kommt.

AUFRÜSTEN, BIS VERNUNFT KOMMT!

Er hat noch vergessen zu sagen, wer das bezahlt: Alle Zentralbanken, die US-Bonds halten. Nun liegt es eigentlich auf der Hand, woher die Vernunft kommen muss - von den Zentralbanken! Die Welt braucht eine neutrale HANDELSWÄHRUNG, die auf einem bedingungslosen Guthaben beruht (siehe Global Economic Ring).

20.12.2016

Donald Trump did it!

Donald Trump wird 45. Präsident der USA. Das freut mich! Donald Trump: "Today there were terror attacks in Turkey, Switzerland and Germany - and it is only getting worse. The civilized world must change thinking!"

An die West Think Tanks: Es geht nicht mehr so weiter mit eurem Morden und Plündern in aller Welt. Politiker, die an eurem Denken festhalten, werden abgewählt.

19.12.2016

Warum so komplizierte Frühlinge, Obama?

Russland sei für die Angriffe auf die demokratische Partei verantwortlich, behauptet Obama in seiner traditionellen Jahresabschlusskonferenz im Weißen Haus unverdrossen. Dies werde von Erkenntnissen der Geheimdienste gestützt. Konkrete Beweise habe er keine.

Wenn es so einfach ist, per Hack eine Wahl zu manipulieren, dann frage ich mich allen Ernstes, warum die Amis sich ständig die Arbeit machen und in einem Land, wegen Regime Change, einreiten müssen. Das lässt sich doch viel eleganter lösen...

Ich glaube diese Leute sind völlig merkbefreit.

Und 2017 wird ein spannendes Medienjahr in unserem Deutschland.

Ach ja und in meinem nächsten Leben werde ich Hackerin von allererster Güte und werde Regime Changes vornehmen wie es mir gerade gefällt....

Aleppo Syrien

30.12.2016

Westmedien lügen über Realitäten in Syrien

María Guadalupe Rodrigo ist eine argentinische Nonne, die seit Januar 2011 in der katholischen Diözese in Aleppo lebte. Sie blieb auch während des Belagerungsrings durch dschihadistische Rebellen in der Stadt. Nach ihrer Rückkehr berichtete sie in einem Vortrag über ihre Zeit in Aleppo. [link]

29.12.2016

Erdogan wirft US-Alliierten Unterstützung des Islamischen Staates vor

ANKARA, 27.12.2016 - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat der von der USA geführten Koalition vorgeworfen, die Extremistenorganisation Islamischer Staat und die militanten Kurdengruppen YPG und PYD zu unterstützen. «Die Koalitionskräfte halten zurzeit leider nicht, was sie versprochen haben», sagte Erdogan am Dienstagabend nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara.

Diese Meldung der dpa wurde von westlichen Mainstreammedien (MSM) übergangen. Nein, die MSM lügen nicht, sie sagen einfach nicht die Wahrheit, sind an der Wahrheit nicht interessiert. Die NZZ bildet in diesem Fall die Ausnahme.

19.12.2016

Wer in Syrien wirklich kämpft: Die schwarze Liste der Schande des Westens

Der Westen beklagt mit großem Pathos den Fall von Aleppo. Was die EU und die Bundesregierung nicht sagen: In Aleppo wie in Syrien kämpfen vor allem Söldner-Trupps, die vom Westen und seinen Verbündeten finanziert werden.

Ohne Westen und seine Verbündeten hätte es in Syrien keinen Krieg gegeben. Deutsche Wirtschafts Nachrichten [link]

19.12.2016

Aleppo - Von der Leyen, Deutsche Verteidigungsministerin, lügt

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen lügt über das Vorgehen der russischen und syrischen Streitkräfte. "Weder das syrische Volk noch die Weltgemeinschaft werden die Gnadenlosigkeit von Aleppo je vergessen, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Wer den Einsatz von Giftgas und Bomben auf Krankenhäuser und Kinder verantwortet, kann nicht einfach zur Normalität zurück", sagte die CDU-Politikerin.

Gewiss kennt Von der Leyen den UN-Untersuchungsbericht von Carla del Ponte: "Wir haben Zeugenaussagen von Ärzten, Flüchtlingen in benachbarten Ländern und Spitalmitarbeitern, dass chemische Waffen verwendet wurden - nicht von der Regierung, aber von der Opposition (die von der NATO, Katar und Saudi-Arabien unterstützte Freie Syrische Armee)."

ARD publiziert Von der Leyens Lüge unwidersprochen. [link]

19.12.2016

Aleppo - die Wahrheit kommt ans Licht

VOLTAIRENET.ORG, 18.12.2016 - Die in Ost-Aleppo anwesenden Dschihadisten konnten auswählen, nach Idlib (Al-Qaida) oder Rakka (Daesch) befördert zu werden, oder sich als Gefangene zu stellen. Sie wurden unter der Verantwortung von Syrien und Russland und im Beisein von Vertretern der Vereinten Nationen transportiert. [link]

In Ost-Aleppo sind demnach Al-Quida und IS (Daesch) Verbündete und beide werden von der NATO über Katar und Saudi Arabien als Transitländer unterstützt. "Waffen und Geld werden den Dschihadisten im Grenzraum (Türkei, Libanon, Jordanien) ausgehändigt." berichtet Karin Leukefeld.

18.12.2016

Aleppo – und worüber die Medien schweigen

Es gibt sie noch, die freien Journalisten

- Helmut Scheben war von 1993 bis 2012 Redaktor und Reporter im «Schweizer Fernsehen» (SRF), davon 16 Jahre in der «Tagesschau»

- Karin Leukefeld, Eva Bartlett, Ulrich Tilgner etc.

INFOSPERBER.CH, 18.12.2016 - Die Bomben in Aleppo machen einmal mehr die einäugige Berichterstattung vieler westlicher Medien sichtbar. Artikel von Helmut Scheben: [link]

17.12.2016

Hintergrund zum Syrienkrieg

Karin Leukefeld, freie, deutsche Journalistin in Syrien. Vortrag [link]

15.12.2016

Gibt es Weisshelme auch in Mossul?

Das Narrativ des Westens geht so: Das Schlimmste ist die vom Volk demokratisch gewählte Regierung Syriens, das Zweitschlimmste sind die von niemandem gewählten Rebellen (al-Qaida). Das Gute sind wir - obwohl von niemandem beauftragt, weder von den Schlimmsten noch von den Zweitschlimmsten noch von der UNO.

Unsere Taktik ist die: Wir fördern und unterstützen die Zweitschlimmsten, um die Schlimmsten zu besiegen (siehe Aleppo) und anschliessend bekämpfen wir die Zweitschlimmsten (siehe Mossul) und stehen allein als die Guten da!

Problem arabischer Sozialismus gelöst!

15.12.2016

Exklusiv: RT-Gesamtinterview mit Präsident Assad nach Befreiung von Aleppo

Bewundernswert wie Assad über Krieg und Frieden denkt. Wie Aug um Aug, Zahn um Zahn das Land verteidigt wird, doch ist der Gegner besiegt, ist ihm vergeben. Auf unser Zivilleben übertragen: Ist die Tat geklärt, der Mörder gefasst, ist ihm vergeben, er kann gehen. Das ist zutiefst christlich und islamistisch!

Bewundernswert, wie Assad über die Gesellschaft denkt, wie man sie aufwerten kann: Es geht um ein natürliches oder gesundes Betriebssystem, das nicht infiltriert werden kann. Die natürliche Vernunft, die bei gesellschaftlichen Problemen stets die Ursache sucht. Was eine entsprechende Bildung - auch im Umgang mit Medien und Politik - voraussetzt.

Bewundernswert wie Assad über Freiheit denkt: Das Land und die Rechte daran dem Volk zu geben - nicht einem Herrn, der darauf Nutzmenschen hält, die ohne Hoffnung auf Freiheit zum Extremismus gedrängt werden.

Ich verstehe sehr wohl, dass die westliche Wertegemeinschaft: "Assad muss weg!" ruft, denn in allen drei Punkten widerspricht er ihrem Gedankengut Liberalismus. Herzlichen Dank an die RT-Reporterin Maria Finoshina für das Führen dieses Interviews [link]

12.12.2016

Lügenparlament, Lügenpresse!

Eva Bartlett, eine frei arbeitende Journalistin aus Kanada, die seit April 2014 vier Mal vor Ort in Syrien war, zerlegt an einer Pressekonferenz in der UNO in 2 Minuten die Glaubwürdigkeit der westlichen Mainstream-Presse zu Syrien. Stopp Propaganda und Regimechange in Syrien! [link]

Wir werden von NZZ, Tagesanzeiger, SRF, BLICK brandschwarz angelogen und auch der Bundesrat und die Bundesversammlung sagen uns nicht die ganze Wahrheit.

Türkei

07.01.2017

Nachwort zum Putsch in der Türkei

Immer wieder wird in Medien Erdogan unterstellt, den Putsch im Juli 2016 selber inszeniert zu haben. Das halte ich für unwahrscheinlich!

Dem Putsch in der Türkei diente das Skript des Putsches Russlands gegen die UdSSR als Vorlage. Ein dilettantischer Putsch des Militärs brachte den "starken Mann" Jelzin aufs Podest. Gorbatschow stand machtlos am falschen (Ferien-) Ort.

Erdogan, ebenfalls in einem Ferienort, hat sofort reagiert, die Bevölkerung mobilisiert und ist nach kurzem Zögern: Ankara oder Istanbul? In Istanbul gelandet, was zweifelsohne richtig war. Der Putsch in der Türkei wie in Russland trägen die Handschrift des Westens. Der "starke Mann" in Istanbul kam nicht aufs Podest.

19.12.2016

ANKARA - tödliches Attentat auf Russischen Botschafter

Eine Verzweiflungstat des Westens

Seit dem Fall Aleppos können selbst die Westmedien nicht weiter verheimlichen, dass in Aleppo wie in Syrien vor allem Söldner-Trupps kämpfen, die vom Westen und seinen Verbündeten geführt und finanziert werden.

Weiter können sie nicht mehr verheimlichen, dass der Westen und seine Alliierten der Türkei "Demokratie" bringen wollen.

Russland, Iran und die Türkei bewegen sich aufeinander zu! Das ist der Worst Case für das Establishment in Europa. Und die USA machen, was sie wollen - American first! Zwischen Russland und den USA liegt ein kurzer Weg, die Beringstrasse ist 85 km lang. Über sie können Amerika und Asien erschlossen werden - Europa ist ganz weit weg, hat kaum Rohstoffe und hat sich mit allen Nachbarn verkracht… "Mèrde, Madame Merkel! Il nous faut machen etwas", sagt Hollande.

14.12.2016

Erdoğan ruft die Türkei zur nationalen Mobilmachung auf

#Erdoğan gegen Zentralbanker!
#Import, Export und die Wechselkurse!

Bis zum Angriff der NATO auf die arabischen Staaten unter dem Codewort "Arabischer Frühling" war die Welt für die Türkei in Ordnung, sogar eine Lösung mit Minderheiten innerhalb der kurdischen Gebiete war in greifbarer Nähe und die Türkei sollte EU-Mitglied werden. "Assad muss weg!" verkündete auch Erdogan, gehorsam Merkel nachsprechend.

Die Türkei hat Millionen Menschen aus Syrien aufgenommen, die in UN-Flüchtlingslagern untergebracht wurden. Im Sommer 2015 haben Deutschland, Frankreich, Grossbritannen und die USA die finanzielle Unterstützung an die UNO für diese UN-Lager eingestellt. Vorsätzlich, absichtlich! "Flüchtlinge willkommen!" gurrte Merkel Ende August 2015.

Der Blöde war Erdogan, er setze die "Flüchtlingswaffe" ein, destabilisiere die EU. Er, nur er unterstütze die marodierenden Banden in Syrien, mache mit ihnen Geschäfte. (Doch wer unterstützt kurdische Extremisten? Woher stammen die Toyota-Fahrzeuge und die Waffen, Munition, Geld der Banden? Wer leitet sie, wer erteilt ihnen Aufträge, führt sie sicher in die Städte?)

Anschläge in Istanbul. Die Sicherheitskräfte verhaften mutmassliche Täter. "Nein!", so Deutschland, "Erdogan unterdrückt die Opposition!"

Putschversuch in der Türkei. "Selbstinszeniert!", so Deutschland, "jetzt mutiert er zum Diktator, verhängt den Ausnahmezustand!" (Der mutmassliche Drahtzieher Güllen wird von den USA nicht ausgeliefert.)

Die Türkei und Russland versöhnen sich. "Sanktionen!", so Deutschland, "Lira muss in den Keller." Die Lira stürzt ab. Beitrittsverhandlungen werden auf Eis gelegt. "Die versprochene Visafreiheit kannst du vergessen! Und wehe, du lässt die Flüchtlinge wieder los!" so Deutschland. (Als ob die Türkei das jemals getan hätte! Die UN-Lager konnten die Flüchtlinge nicht mehr ernähren und so mussten sie gehen.)

Die Türkei sitzt auf einem Pulverfass, das die NATO-Partner füllen und die Lunte anzünden: "Türkischer Frühling!" Partner hat die Türkei! Die Türkei ist für die Transatlantiker von grösster Bedeutung, denn sie ist das einzige Tor - nebst dem verschlossenen zu Russland - in den Nahen Osten, nach Asien und Afrika. "Erdogan muss weg!" wird schon lange in Berlin, Paris und Brüssel geflüstert. Es ist aber nicht Erdogan persönlich gemeint, sondern die Mehrheit der Stimmberechtigten in der Türkei. Die bringt man nicht weg - das Land muss destabilisiert, ins Chaos gestürzt werden! "Die Türkei muss privatisiert werden (Kartelle)."

Erdogan hält dagegen und mit ihm die grosse Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger. Und plötzlich ist man Assad und Syrien ganz nah.

12.12.2016

Wahlen und Demokratie

Aufgrund einer Sperrklausel von 10% können kleinere Parteien und Parteilose keine Abgeordnete in die Grosse Nationalversammlung der Türkei (550 Sitze) entsenden, auch wenn sie regional und in Städten eine Mehrheit haben. In Deutschland ist die Sperrklausel 5%. Auch hier sind kleinere Parteien und Parteilose vom Bundestag ausgeschlossen.

Grundsätzlich ist eine Sperrklausel bei Proporzwahlen falsch, bevorteilt die grösseren Parteien, die diese Sitze erben, und führt zu Spannungen mit der ausgesperrten Opposition. Die Türkei sollte in diesem Punkt die Verfassung ändern. Deutschland auch.

Die Schweiz sollte sich überlegen, ob der Ständerat nicht einzig Parteilosen zugänglich sein soll, wobei hier ein Werbe- und Wahlkampfverbot zu beachten wäre - einzig die von der Wahlkommission publizierte Wahllisten macht sie bekannt. Eigene Seiten im Internet und bei Social Medien sind erlaubt, nicht jedoch zusätzliche Dienstleistungen (AdWords, Mail-Adressen, Followers, Ranking etc.).

Gesellschaft und Wirtschaft

21.12.2016

The civilized world must change thinking!

NIZZA, 14.07.2016 - Der Attentäter, ein 31-jähriger Tunesier, wurde, noch im Führerhaus sitzend, von Sicherheitskräften erschossen. Bei ihm wurden sein Führerschein und seine Kreditkarte gefunden.

BERLIN, 19.12.2016 - Der mutmassliche Attentäter, ein 24-jähriger Tunesier, ist auf der Flucht. Er ist am 23.12.2016 bei einer Schiesserei mit Sicherheitskräften in Sesto San Giovanni nahe Mailand getötet worden.
---
TUNESIEN, 17.12.2010 - Die Revolution in Tunesien 2010/2011 war die politische Umwälzung (arabischer Frühling) ab dem 17. Dezember 2010, die mit dem Zusammentritt der Verfassungsgebenden Versammlung im November 2011 endete. Die Verfassung wurde am 26.01.2014 in Kraft gesetzt. Was steht in der neuen Verfassung?

Art. 41 Das Recht auf Eigentum wird garantiert… Das geistige Eigentum wird garantiert.

Art. 49 Die in dieser Verfassung garantierten Menschenrechte und Freiheiten dürfen durch keine Verfassungsänderung ausgehöhlt werden.
---
Damit wird das Eigentum Menschenrecht - auch wenn es dazu dient, darauf, darin und damit Nutzmenschen zu halten: Pächter, Mieter, Arbeiter, Zins- und Lizenzzahlende. Dieses westliche, elitäre Gedankengut, Nutzmenschen zu halten, stösst bei den Nutzmenschen im arabischen Raum und immer mehr auch in Europa auf Widerstand.

Dieser Widerstand äussert sich radikal GEGEN dieses Gedankengut, statt eine sachliche Debatte zu führen. Wir wollen schon Liberalismus, doch innerhalb des Humanismus: Jeder Mensch ist ein Mensch, keiner ist des anderen Untertan. "The civilized world must change thinking!" wie Donald Trump sagt.

18.12.2016

Gemeinsam Mensch sein, jeder Mensch ist ein Mensch

Europa hat ein Wirtschaftssystem, in dem es das Ziel ist, Eigentum und Geistiges Eigentum zu erwerben, um Nutzmenschen zu halten und von ihnen Pacht, Miete, Zinsen, Lizenzen einzutreiben. Wirklich freie Herren gibt es wenige, viele Menschen sind in einer Mischform gefangen, die Mehrheit aber sind nur Nutzmenschen und haben kein ertragbringendes (rentabels) Eigentum.

Ziel der wenigen freien Herren ist, von diesem ungerechten System abzulenken - und seit es Herren gibt, funktioniert dies stets mit Zwietracht säen: teilen und herrschen. Es ist völlig einerlei, wen wir aufeinander hetzen: Schiiten gegen Sunniten, Katholiken gegen Reformierte, Europa gegen Afrika, Arme gegen Reiche - so lange die Menschen das Spiel nicht durchschauen, machen sie mit!

Erst wenn wir Geistiges Eigentum aufheben, Grundstücke und Firmen sowie Geld und Währung (Leitwährung) neu ordnen, so dass Eigentum nicht rentiert, sind wir die Herren los und wir sind alle Menschen.

17.12.2016

Zusammenfassung einer neuen Innen- und Aussenpolitik

Liberal ist ein schönes Wort - doch der tatsächliche Liberalismus ist nicht schön.

Was macht den Liberalismus so verführerisch? Es ist die Macht, Eigentum zu erwerben, um Nutzmenschen zu halten - auf Äckern, in Mietwohnungen, in Unternehmen, als Schuldner und Lizenzzahler.

Wenn wir den Menschen Freiheit bringen möchten, dann müssen wir sie befreien vom Joch, als Nutzmenschen zu leben! Wir müssen Geistiges Eigentum abschaffen. Die Gemeinde soll Grundstücke dem Nutzer zur zins- und pachtfreien Nutzung überlassen, zinslose Darlehen gewähren, schuldfrei Renten und Sold ausgeben und die Infrastruktur schuldfrei erstellen, anderseits Nettogewinne und hohe Einkommen vollständig abschöpfen. Erwerbsorientierte Firmen sind unabhängig, ihr oberstes Organ ist die Generalversammlung ihrer Angestellten.

Handel und Tourismus sollen über den Global Economic Ring (GER) verrechnet werden; in diesem Ring schöpft jedes Land entsprechend der Anzahl Menschen jährlich schuld- und zinsfreies Buchgeld. Saldi, die Ende Jahr über dem geschöpften Buchgeld sind, werden vollständig abgeschöpft. Jedes Mitglied bestimmt den Kurs seiner Währung zum GER frei.

Wir können diese beiden Systeme auch Liberalismus nennen: Humanliberalismus! Wir liberalisieren die Menschen, wir befreien sie vom Herrn.

Ich sehe in Deutschland, Österreich und in der Schweiz keine Partei, die das Geistige Eigentum abschaffen, Grundstücke und Firmen sowie Geld und Währung (Leitwährung) neu ordnen will. Keine!

14.12.2016

Global Economic Ring (GER)

Die Transatlantiker stehen am falschen Ufer! Auf die Frage Putins antwortete ein Schüler: "Die Grenze Russlands endet in der Beringstrasse an der Grenze zu den USA". An der geringsten Breite sind Russland und die USA 85 km von einander entfernt, leicht oberhalb der Nördlichen Breite Stockholms.

Die Transatlantiker waren weniger entsetzt über den Witz Putzins, dass eine Landesgrenze nirgends endet (sondern den Staat umschliesst), als über die Antwort: Beringstrasse!

Damit ist Westeuropa nicht Weltzentrum, sondern ein Anhängsel Asiens - eine dicht bevölkerte Halbinsel ohne nennenswerte Rohstoffe, die sich mit den Transitländern nach Asien und Afrika (Russland und Türkei) verkracht hat, ebenso mit dem Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika.

Mit China werden die USA ernsthaft verhandeln, denn wie Deutschland die Wirtschaft der EU zerstört, gefährdet China die Weltwirtschaft. China muss mehr importieren und weniger exportieren, also eine ausgeglichene Handelsbilanz anstreben.

Russland und China (und die USA) werden eine neue Weltwährung festlegen - eine, die nicht auf dem Schuldprinzip beruht, sondern auf einem bedingungslosen Handelsguthaben und Handelsüberschüsse vollständig abschöpft!

Wladiwostok

Es könnte eine Beringstrasse geben von Santiago de Chile bis Wladiwostok, von Wladiwostok bis Lissabon und von Wladiwostok über die Seidenstrasse bis Damaskus und weiter nach Afrika.

12.12.2016

Der Globalismus ist tot!

Die Progressive Democrats of America (PDA) und der US Peace Council wollen unter Führung ihrer Sprecherin Tulsi Gabbard (Dem.) es der US-Regierung künftig unmöglich machen, direkt oder indirekt extremistische Gruppen zu unterstützen - sei es durch den Verkauf von Waffen, Trainingsprogramme oder durch geheimdienstliche Unterstützung.

12.12.2016

Liberal tönt doch nett!

Liberal tönt doch nett! Zum Beispiel: Cannabis liberalisieren - da schwingt doch im Wort Freiheit mit. Und wenn später von Liberalismus und Neoliberalismus die Rede ist, dann schwingt auch wieder Freiheit mit.

Im ersten Fall wird der Konsument befreit - zu Lasten vielleicht seiner Gesundheit.

Im zweiten Fall wird der Geldadel befreit - zu Lasten der Untertanen, ihnen wird mehr aufgebürdet.

Das Wort Liberalismus ist ein verzwickt gut gewähltes Wort, ein Chamäleon: mal so, mal so.


Texte und Beiträge der vorangegangenen montagsZeitung