7. August 2023
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Depositär des Originaltextes  Grundlage des Friedens
Kommentare

Wozu carbonfreie Energie? Um die Vitalität der Natur einzuschränken!

Wozu genetische Impfungen? Um die Gesundheit der Menschen einzuschränken!

Wozu Menschen gendern (kastrieren)? Um die Fortpflanzung einzuschränken!

Wozu Völkerwanderungen? Um die Kultur der Völker zu brechen.

Wozu elitäres Geld? Um das Eigentum anzueignen!

Eine Elite zusammen mit den Weltbanken strebt Weltdiktatur an. Lug und Trug und Terror. Hunger und Elend. Eugenik. Kriegsgewinner.

Kapitalismus ist eine menschenverachtende Ideologie. Innerhalb dieser Ideologie wird der Reiche gewinnen, sie ist sein Gedankengut.

In einer freien Welt gibt es weder ewiges Eigentum noch elitäres Geld noch Institutionen, die über dem Einzelnen und der direkten Demokratie stehen. Packen wir's an!

 

Geschichte vor 1949

Kapitalismus

Seit 200 Jahren wird Kapitalismus schöngeredet, obwohl jeder weiss, dass es ein barbarisches Gedankengut ist. Geld zerstört die Natur, auch die Natur des Menschen, und dient der Akkumulation von Kapitaleigentum und damit der Ausbeutung von Menschen und Gemeinschaften. Wo sich keine lohnende Ausbeutung findet, lässt man die Menschen verhungern.

Ein Sockelelend sei nötig, damit Kapitalismus funktioniert. Die Güter müssen knapp sein. Barbaren. Wir müssen nicht über "Staatsquoten", "Gender", "Energie", "Gesundheit" reden, sondern über die Ursache des menschlichen Leides - den Kapitalismus.

Die Kriege dienen nur den Kapitalisten. Die einfachen Menschen wollen darin nicht sterben, sie wollen dafür nicht zahlen, sie wollen einfach keine Kriege.

Die BRICS-Staaten sind nicht Willens, das System der G7-Staaten zu überwinden. Sie halten an den genau gleichen "Werten" fest: Grund und Boden und Geist und Kapitalgesellschaften und Geld - am Feudalismus des Geldes!

Dasselbe unter anderer Leitung ergibt mehrere Blöcke, die um den Totalitarismus ringen, denn Kapitalismus in all seinen Formen ist ein nimmersatter Raubfisch. Spätestens mit Corona (2020) ist offensichtlich, dass der Raubfisch auch den eigenen Schwarm frisst. Mit "der neuen Normalität" hat das Schwärmen für die Eigenen aufgehört und allgemein wird es den Menschen kalt. Sie sehnen sich nach Wärme, das ihnen das kannibalische System nicht gibt - nicht geben kann, denn es ist kalt berechnend und zögert der eine, frisst der andere.

Kriege der Reichen

Durch Kriege gewinnen die Reichen immer und die Armen verlieren, immer!

Auch der Massenimport von Menschen ist Gewinn der Reichen: Die vielen Fremden beschäftigen das Volk und es verliert seine Einigkeit. Zweitens müssen Infrastruktur und Gebäude erstellt werden - in der Schweiz jährlich eine Stadt mit 80'000 Einwohnern aus dem Boden gestampft werden - in Deutschland das Zehnfache. Diese Investitionen müssen geleitet und unterhalten werden. All diese Aufgaben werden dem Volk auferlegt: Es arbeitet und amortisiert die Investitionen, die an wen geflossen sind? Die Reichen.

Schulen, Polizei, Ämter, Gerichte, Gefängnisse müssen ausgebaut werden - ja, ja, wir steigern das Sozialprodukte. Dem Volk das Ganz in Rechnung, die Reichen nehmen 20 Prozent rein netto (Reingewinn). Vermögen wird systematisch zulasten der Löhne bevorzugt. Wusstest du das nicht? Dachtest du, es kämen tatsächlich Fachkräfte? Nein, unsere Fachkräfte dienen den "Fachkräften", die eine Sockelarbeitslosigkeit von 50 Prozent (Bayern) haben. Wer Glück hat, arbeitet zu Tieflöhnen zulasten der Leistungsschwachen aus dem Volk.

Das Erfolgsmodell "Kriege der Reichen" führt zum Zusammenbruch der Volkswirtschaft: Das Volk kann diese Arbeit nicht mehr stemmen und finanzieren! Es winken gewaltige Kriegsgewinne, den Reichen! Kapitalismus ist eine menschenverachtende Ideologie: Es gewinnt der Hinterhältige und Skrupellose. Wusstest du das nicht?

Ohne rot zu werden, beschimpfen die Reichen dich als Unmenschen, weil du gegen Waffenlieferungen bist, gegen Krieg bist und gegen Massenmigration bist - weil du gegen ihr "Erfolgsmodell" und damit - aber das gestehst du dir nicht ein - gegen Kapitalismus aka Sozialismus aka Liberalismus aka Faschismus bist! Du bist entschieden gegen das eine und sehr für das andere, die alle dasselbe sind: Die Verschmelzung von Macht und Eigentum. Diktatur. Der grosse Diktator ist nichts, bloss ein Darsteller, der "den Werten" treu dient.

Geld ist ein barbarisches Relikt, an dem alle Länder festhalten. Clearing und Basiseigentum - Glasnost und Perestroika - ist die Lösung. Es sind aber nur Worte, deren Umsetzung in die Tat "den Werten" nicht entsprach: Die Apparatschiki von 1917 wollten 1985 die Macht nicht abgeben, sondern ausbauen - die Oligarchie erglühte im Osten wie im Westen. Die Kriege der Reichen gegen die Völker.

Antisemitismus

"Unter Rechtsextremisten und anderen Judenhassern gilt das Wort »Globalisten« oft als Platzhalter für »Juden«" - Jüdische Allgemeine (13. Juli 2023).

Ich bin gegen Globalismus - bin ich damit ein Antisemit? Warum erdreistet sich die Jüdische Allgemeine mich und alle die gegen Globalismus, gegen einen Grossen Diktator sind zu verleumden?

Wenn die Jüdische Allgemeine für einen Grossen Diktator ist: Was hat sie aus der Geschichte gelernt? Was versteht sie überhaupt von der Jüdischen Geschichte - nichts! Echte Juden sind gegen Sklaverei, gegen Herrscher, gegen Gold und Geld - sie sind für Selbstbestimmung.

Antikapitalismus

Sie geniessen Immunität, weil sie Juden seien. In Wirklichkeit sind sie Kapitalisten, wie alle anderen Reichen auch; aber diese Kaste, die Kaste der Reichen, ist heilig, ihr Vermögen unverletzliches und heiliges Menschenrecht (1789, Französische Revolution) - obwohl sie andauernd Krieg führen.

Multipolare Weltordnung

Wenn unter multipolar jeder Staat und jedes Land (Selbstbestimmung) einen Pol bildet und kein Land sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen einmischt, zu denen namentlich Natur, Gesundheit, Eigentum und Geld zählen, wäre multipolar erstrebenswert.

Wenn multipolar jedoch lediglich wenige, kapitalistische Blöcke beinhaltet, denen sich die Länder unterordnen, sind wir, wo wir waren, und der Kampf um unipolar - Weltherrschaft - geht weiter.

G7-NATO

Naturwissenschaft wurde zur Hure der Politik gemacht

Natürlich wurde Prof. Knut Löschke nach diesen Worten ausgeschlossen: aus dem Kuratorium der Max-Planck-Gesellschaft hinausgeworfen und auch aus dem Aufsichtsrat der Deutschen Bahn sowie aus dem Aufsichtsrat des Leipziger Universitätsklinikums.

Wer zum Beispiel die Sinnfälligkeit der ideologiegetriebenen Elektromobilität anzweifelt, sich gegen das Gendern stellt oder gar daran zweifelt – wie ich es gewagt habe –, dass der anthropogene CO2-Ausstoß wesentlich für einen Temperaturanstieg verantwortlich ist, wird als persönlicher Gegner betrachtet und entweder als „Rechter“ oder als „Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt. Wissenschaftliche Erkenntnisse und das Grundprinzip der Naturwissenschaft, der begründete Zweifel an Hypothesen, spielen dabei keine Rolle. Soll heißen: Entweder man folgt der Regierungsdoktrin, oder man wird kaltgestellt. Das war auch in der DDR so, und dies ist heute, mehr als dreißig Jahre nach der Deutschen Einheit, leider wieder so. Kritik ist unerwünscht.

Was schlagen Sie vor, was ist die Lösung? Kritik allein hilft nicht weiter.

Tja, wenn ich die Lösung wüsste … Ich kann mich nur wiederholen: eine offene Diskussionskultur ohne Denkverbote. Eine offene, sachbezogene Diskussion, in die möglichst viele Menschen einbezogen sind, die täglich und mit großem Engagement für den wirtschaftlichen und kulturellen Reichtum unseres Landes arbeiten. Die aktuelle Krise bietet dafür sogar die Chance, weil wir jetzt wieder genügend Kräfte in der Gesellschaft und auch in allen bürgerlichen Parteien aktivieren können, um zu einer pragmatischen Politik umzusteuern. Wir brauchen praktische, sinnvolle Lösungen und keine ideologischen und parteipolitischen Schranken. [Interview]

Nordatlantische Terror Organisation (NATO).

Die Länder tun gut daran, die NATO auf ihre Terrorliste zu schreiben. Kampf gegen den Terror.

Wer Mitglied der NATO ist, verliert seine demokratische Souveränität; denn es sind immer die USA, die ihre Interessen hier hegemonial durchsetzen“ - MdB Sevim Dagdelen in ihrer Bundestagsrede am 6. Juli 2023.

Es ging euch niemals um den Frieden

Wer gehofft hatte, dass die USA das Ukraine-Gemetzel beenden würden, wurde enttäuscht: Victoria Nuland, unbarmherzige Kriegstreiberin, wurde am 28. Juli 2023 befördert. Nun hat sie mehr Möglichkeiten, ihre knallharte Agenda voranzutreiben.

Nuland soll vorerst stellvertretende Aussenministerin sein. Für eine dauerhafte Berufung müssen wohl noch Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Die Falken jubeln. Schliesslich hatte Nuland grossen Anteil daran, dass der Krieg überhaupt ausbrach. Sie orchestrierte den Sturz des ukrainischen Präsidenten Janukowitsch, sie installierte Arsenij «Yaz» Jazenjuk als loyalen Premier, sie zeigte den Europäern den Mittelfinger: «Fuck the EU». Sie reizte Russland bis aufs Blut und hat zum Ziel, die EU zu grounden!

Niger

Afrikanische Länder haben 2022 den WHO-Pandemievertrag verhindert und mit einstelligen Impfquoten das Narrativ zerstört. Jetzt schmeisst Niger nach Mali und Burkina Faso die Franzosen raus und verteuert den Export von Uran. Die ursprünglich auf 2015 geplante Trans-Sahara-Gaspipeline von Nigeria via Niger nach Europa liegt seit 2019 in der Schublade - kein Gas, kein billiges Uran für Europa, weder aus Russland noch aus Afrika. Nebenbei geht es auch noch um den "CFA – France"… wenn afrikanischen Länder aus diesem "Währungsverbund" aussteigen, verliert Frankreich Milliarden Euro.

Es besteht der begründete und mit Ukraine (2014), Welcome (2015), Corona (2020), Klima (2022) offensichtliche Verdacht, dass Europa gegroundet werden soll und diese Agenda von einer westlichen (!) Elite - den Kriegsgewinner - vor langer Zeit geschrieben wurde.

Agenda 2030

Die Umsetzung klappt wunderbar, das Rezept lautet doch: Impfung, Trans (Kastration), Klima, Krieg und Zerstörung… Agenda 2030.

NATOSRF ist begeistert, dass das Terrorregime NATO die Ukraine gegen Russland, und Taiwan gegen China hetzt. Hunderttausende Tote und unvorstellbares Leid - aber eine Elite hinter der NATO macht Kriegsgewinn.

NATO

Zwei US-Senatoren bringen eine Kriegs-Resolution ein, dass ein Angriff auf ein Atomkraftwerk in der Ukraine den Nato Artikel 5 auslöst, also den Bündnisfall.

Wenn sie – unsere NATO-Regierungen – diese Nummer durchziehen, wäre das so übel offensichtlich, dass man es gar nicht glauben will. Aber sie werden anschließend einfach ein Gesetz machen, dass es einem verbietet, Fragen zu stellen oder zu zweifeln an ihrer Darstellung der Ereignisse. Rein zufällig hat man vorher Truppenverlegungen und Luftangriffe geübt und ein Jahr lang Ausrüstung an die Grenze zu Russland/Weißrussland und Ukraine verlegt, so viele Zufälle.

Die G7-Parlamente geben alles, um die G7-Staaten zu zerstören. Ihr Ziel: "Übernationale Führung einer Elite zusammen mit den Weltbanken" - David Rockefeller.

Und sie machen schon lange kein Geheimnis mehr daraus, sondern sagen es uns ganz unverblümt direkt ins Gesicht.

Der Schattenstaat – Eine Dokumentation

Ein Dokumentarfilm von The Epoch Times. Sie erhalten tiefgehende Einblicke in eine aufstrebende Multimilliarden-Dollar-Machtstruktur: Eine Industrie, die ökologische wie soziale Veränderungen steuert, als auch die Ausrichtung der Unternehmen, kurz ESG (Environmental, Social, Governance). Dabei vereint sie Regierungen und Unternehmen gleichermaßen, auf dem Weg zu einer schönen neuen Welt der sozialen Gerechtigkeit bei gleichzeitigem Stopp des Klimawandels. Die Dokumentation entschlüsselt die komplizierte Verknüpfung, die sich wie ein roter Faden durchzieht – vom Weltwirtschaftsforum hin zu den mächtigen Playern wie Blackrock oder Morgan Stanley bis zu konkreten Maßnahmen, wie die Agenda 2030 und die 17 Nachhaltigkeitsziele der deutschen Bundesregierung.

Wird uns diese neue globale Allianz eine sauberere, friedlichere und gerechtere Zukunft ermöglichen, oder wird sie uns Mangel, Armut und politische Instabilität bescheren? Wird diese Partnerschaft zwischen Regierung, Banken und Tech-Giganten Wohlstand und Freiheit bringen, oder wird sie unser Leben in einer Weise kontrollieren, von der die Totalitaristen des 20. Jahrhunderts nur träumen konnten?

PS: Übrigens heisst Faschismus - die Verschmelzung von Staat und Grosskapital - nun Korporatismus. Die Interessenvertreter nennen sich Stakeholder, nicht mehr Faschisten.

WHO - extreme Wettereignisse

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Ärztin Vanessa Kerry als erste Sondergesandte für Klimawandel und Gesundheit ernannt.

Jetzt werden die Narrative verknüpft: Die Welt-"Gesundheitsorganisation" (WHO) hat Vanessa Kerry, Tochter des Sonderbeauftragten des US-Präsidenten für Klimafragen (Biden) und Ex-US-Aussenminister (Obama) John Kerry, zur "Generaldirektorin für Klimawandel und Gesundheit" ernannt.

9/11/2001

Das Imperium ist mit der Sprengung der WTC am 11. September 2001 zu Ende gegangen (George W. Bush, Rep). Ein Imperium, das die eigene Bevölkerung angreift, zerfällt. Nord Stream ist das deutsche 9/11.

Sein Niedergang wird sang- und klanglos sein (Rom), aber in seiner Ersten Welt Not und Elend verursachen. Deagel sieht die Tendenz richtig - ich hoffe aber, die menschlichen Opfer werden nicht so hoch, wie prognostiziert. Im Abgang wird noch CBDC der G7-Staaten eingeführt (2024), was sich wie die Gesundheits- und Energiepolitik gegen die eigene Bevölkerung wendet. G7 wird totalitär und dann auseinanderbrechen.

Der Jud ist der Andersdenkende

SKANDAL um „Dahoam is Dahoam (Daheim ist Daheim)“-Darstellerin Manuela Baumhäckel: Sie ist Reporterin bei AUF1!

Sie agiere als Sprachrohr für den „Querdenker“-Sender Auf1 - einem Sender, der als extrem rechts gilt und der „Querdenker“-Szene zugeordnet wird. Auf1 verleumdet auch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, zu dem auch der BR (Bayerischer Rundfunk) gehört. [SZ/tvmovie]

Die Mainstreamsender hüpfen Voodoo. Sie werden die Mehrheit der Zuschauer verlieren - es ist zu offensichtlich, dass sie die freie Meinungsbildung nicht achten!

"Radio und Fernsehen tragen zur Bildung und kulturellen Entfaltung, zur freien Meinungsbildung und zur Unterhaltung bei. Sie stellen die Ereignisse sachgerecht dar und bringen die Vielfalt der Ansichten angemessen zum Ausdruck" - Schweizerische Bundesverfassung.

Nichts davon tun sie, wenn es um "die Agenda" geht!

Agenda

NATOSRF sieht gelenkte Berichterstattung in der Ukraine - nicht aber in der Schweiz. Es wäre wohl ein Wunder, wenn Massenmedien selbstkritisch wären: Statt als vierte Gewalt ein achtsames Auge auf Legalität und Scheinlegalität zu haben, haben sie sich längst schon dem Diktat einer Elite zusammen mit den Grossbanken unterworfen und lenken die Massen nach ihrer Agenda.

Eindrücklich zu sehen in der Gesundheitspolitik und in der Klimapolitik und in der Migrationspolitik, die kapitalistischen Zwecken dienen, nicht aber der Gesundheit und nicht der Natur und nicht dem Frieden, alle Menschen zu vereinigen und zu ernähren!

Austritt aus der NATO

Algerien (1962) und Malta (1964) sind aus der NATO ausgetreten. Algerien wird von der NATO seit 2022 als "Sicherheitsrisiko für Europa" bezeichnet.

Die Schweiz sollte die menschenverachtende Organisation sofort verlassen, indem sie "die Partnerschaft für den Frieden" mit der NATO kündigt!

Wie Leitmedien Kriegspropaganda verbreiten

von Daniele Ganser

Wie hätte die westliche Wertegemeinschaft reagiert, wenn Russland, Nigeria oder China die Länder Afghanistan, Pakistan und den Irak angegriffen hätten? Hätten unsere Leitmedien nicht sofort — und zu Recht — den eklatanten Verstoß gegen das UNO-Gewaltverbot kritisiert? Hätte man nicht sofort auf das Selbstbestimmungsrecht der betroffenen Völker verwiesen und erklärt, dass sich andere Länder nicht einmischen dürfen? Warum hat sich in den USA niemand darüber aufgeregt, dass im Irakkrieg mehr als eine Million Iraker getötet wurden? Warum störte sich niemand an den 300.000 Toten in Afghanistan und Pakistan?

Die sehr effiziente US-Kriegspropaganda hat solch grundlegende Fragen verhindert und, wenn sie auftauchten, als lächerlich oder unwichtig abgetan. Natürlich gibt es in den USA und in Europa gute und fähige Journalisten, das steht außer Frage. Aber es ist auffallend, wie gehorsam viele Journalisten den Erklärungen der US-Präsidenten und Verteidigungsminister gefolgt sind und das Narrativ „Krieg gegen den Terror“ verbreitet haben, ohne zu prüfen, ob dieses Narrativ auch stimmt. Die Leitmedien haben immer wieder für Kriege getrommelt und gleichzeitig die vielen Opfer des US-Imperialismus verschleiert. Über die Terroranschläge vom 11. September 2001 haben die Leitmedien sehr unausgewogen berichtet, die offenen Fragen wurden verschwiegen und die Geschichte von Präsident George Bush junior wurde ohne Prüfung blind an die Massen weitergegeben. Die Sprengung von WTC7 wurde vertuscht.

Leitmedien wie die New York Times versagten auch vor dem Angriff auf den Irak, als sie die Lüge von den Massenvernichtungswaffen verbreiteten. „Das Ganze lief damals so ab“, erklärt Ray McGovern, der von 1963 bis 1990 bei der CIA in der Abteilung für internationale Analysen arbeitete und sich danach der US-Friedensbewegung anschloss:

„Anfang September 2002 übergab das Weiße Haus Michael Gordon, Journalist der New York Times, einen Bericht, in dem es hieß, Aluminiumröhren, die nur zur Uran-Anreicherung genutzt werden könnten, seien auf dem Weg in den Irak und das sei ein sicheres Zeichen dafür, dass Saddam Hussein an der Atombombe arbeite — obwohl klar war, dass es sich dabei um Artillerie-Rohre handelte.

Zwei Tage später erschien die Story in der New York Times auf der Titelseite. Am selben Tag saß Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice in verschiedenen Fernsehtalkshows, wo sie dann stets auf den New York Times-Artikel angesprochen wurde. Sie erklärte daraufhin, man habe selbst auch solche Informationen erhalten, die Entwicklung sei sehr, sehr gefährlich und man wolle vermeiden, dass der Beweis für das irakische Atomwaffenprogramm eines Tages in Form eines Atompilzes daherkomme. Das Weiße Haus übergab also einen Bericht an Michael Gordon, der setzte das dann in die New York Times, und das Weiße Haus erklärte daraufhin, man könne den New York Times-Bericht bestätigen.“

Durch solche Tricks wurde die US-Bevölkerung in Angst versetzt und auf den Krieg vorbereitet, den Präsident Bush im März 2003 vom Zaun brach. Später stellte sich heraus, dass es keine ABC-Waffen im Irak gab.

Das ganze Gerede über Massenvernichtungswaffen und auch über eine angebliche Verbindung von Saddam Hussein mit 9/ 11 war alles nur Lüge. Zumindest US-Außenminister Colin Powell entschuldigte sich später für die Kriegspropaganda, die er vor der UNO in New York vor dem Krieg verbreitet hatte, und erklärte 2005, er fühle sich „furchtbar“, dass er damals die ganze Welt angelogen habe. Diese Rede, so Powell zum US-Fernsehsender ABC, sei ein „Schandfleck“ in seiner politischen Karriere, das sei „schmerzhaft“.

Die USA produzieren die größte Show der Welt

Der Brite Harold Pinter kennt als Theaterautor die Techniken der Massenkommunikation und nannte die US-Kriegspropaganda und den Angriff auf den Irak einen „Banditenakt“, als er 2005 in Oslo den Nobelpreis für Literatur erhielt. „In diesen Ländern hat es Hunderttausende von Toten gegeben. Hat es sie wirklich gegeben? Und sind sie wirklich alle der US-Außenpolitik zuzuschreiben?“, fragte Pinter sein erlesenes Publikum, das ob der Klarheit der Worte des Preisträgers überrascht und irritiert war.

„Die Antwort lautet: Ja. Es hat sie gegeben, und sie sind der amerikanischen Außenpolitik zuzuschreiben. Aber davon weiß man natürlich nichts. Es ist nie passiert. Nichts ist jemals passiert. Sogar als es passierte, passierte es nicht. Es spielte keine Rolle. Es interessierte niemand.“

Keinem anderen Land der Welt ist es in der Zeit nach 1945 gelungen, seine Verbrechen so meisterhaft zu kaschieren wie den USA. „Die Verbrechen der Vereinigten Staaten waren systematisch, konstant, infam, unbarmherzig, aber nur sehr wenige Menschen haben wirklich darüber gesprochen“, so Pinter. „Das muss man Amerika lassen. Es hat weltweit eine ziemlich kühl operierende Machtmanipulation betrieben und sich dabei als Streiter für das universelle Gute gebärdet“, erklärte Pinter.

„Ein glänzender, sogar geistreicher, äußerst erfolgreicher Hypnoseakt. Ich behaupte, die Vereinigten Staaten ziehen die größte Show der Welt ab, ganz ohne Zweifel. Brutal, gleichgültig, verächtlich und skrupellos, aber auch ausgesprochen clever.“

Viele Menschen sind unbewusst und glauben diese Show. Aber immer mehr Menschen wachen langsam auf, blicken hinter die Kulissen der Machtpolitik und trauen dem Gerede über die Gutmütigkeit der US-Außenpolitik und den angeblich so selbstlosen Kriegen des Westens nicht mehr. „Die Geschichte des Westens ist eine Geschichte brutaler Gewalt und großer Heuchelei“, erklärt auch der mutige deutsche Journalist Jürgen Todenhöfer, der viele Kriegsschauplätze besucht und vor Ort mit den betroffenen Menschen gesprochen hat.

„Nirgendwo auf der Welt kämpft der Westen für die Werte seiner Zivilisation. Sondern ausschließlich für seine kurzsichtigen Interessen. Um Macht, Märkte und Moneten. Oft mit terroristischen Methoden. Die Leiden anderer Völker und Kulturen interessieren ihn nicht.“

Gemäß dem Psychologen Rainer Mausfeld, der an der Universität Kiel lehrte, wird beim Meinungsmanagement neben der ständigen Wiederholung von Kernbotschaften auf Fragmentierung und Dekontextualisierung gesetzt. Dabei werden die Fakten in Fragmente, also kleine Stücke zerlegt, sodass für den Beobachter kein Sinnzusammenhang mehr entsteht. Dadurch kann man Fakten auflösen oder unsichtbar machen.

Bei der Dekontextualisierung werden Informationen aus ihrem Kontext, also Sinnzusammenhang gerissen, indem zum Beispiel verschwiegen wird, was zuvor passierte. Zudem werden die Fakten in einen neuen Kontext gestellt, also rekontextualisiert. Kriege sind dann plötzlich nicht mehr abscheulich und grausam, sondern ein notwendiges Übel, um das Böse zu bekämpfen. Insgesamt seien die USA, nach offiziellen Angaben und Schätzungen, seit dem Zweiten Weltkrieg „durch Angriffe auf andere Länder für den Tod von 20 bis 30 Millionen Menschen verantwortlich“, so Mausfeld. Doch diese Zahlen seien kaum bekannt.

„Es bedarf in der medialen Darstellung dieser Verbrechen einer beträchtlichen Fragmentierung und einer radikalen Rekontextualisierung als ‚Kampf für Demokratie und Menschenrechte‘, damit Verbrechen dieser Größenordnung sowie ihre geschichtliche Kontinuität für die Öffentlichkeit nahezu unsichtbar werden. Obwohl all dies ausführlich dokumentiert ist, sind diese Verbrechen im öffentlichen Bewusstsein so gut wie nicht präsent“, erklärt Mausfeld.

Die Menschen in Nordamerika und Europa werden täglich mit News, Sport, Werbung und einer Flut von oft unnützen Informationen zugeschüttet, und viele fühlen sich daher über alles Wesentliche unterrichtet. „Die Bürger, die beim Frühstück die Süddeutsche Zeitung lesen, nachmittags in Spiegel Online schauen und sich abends die Tagesschau ansehen, sind im Gefühl umfassender Informiertheit so selbstzufrieden, dass sie die Krankheit, an der sie leiden ... nicht einmal mehr erkennen können“, erläutert Mausfeld. Die Krankheit ist die Illusion des Informiertseins. Erzeugt wird sie durch andauernden und unkritischen Medienkonsum.

Alternative Medien stärken die Friedensbewegung

Zum Glück ist diese Krankheit aber heilbar. Jeder kann selbst entscheiden, weniger Medien zu konsumieren. Denn wer eine Mediendiät macht, nimmt auch weniger Kriegspropaganda auf. Gerade wenn man niedergeschlagen und traurig ist, kann eine Mediendiät helfen, kombiniert mit guter Ernährung, Gesprächen mit Freunden und langen Aufenthalten in der Natur. Zudem ist es ratsam, statt News spannende Bücher zu lesen. Denn News sind fragmentiert, daher kann man sich nur schlecht an die News erinnern, die man vor einer Woche gelesen oder gehört hat. Umfangreiche Sachbücher hingegen liefern Kontext und verschiedene Beispiele zum selben Thema, wodurch die Information im Gehirn vernetzt und dadurch viel besser abgespeichert wird.

Natürlich gibt es auch in den Leitmedien mutige und unabhängige Journalisten, die der Wahrheit und der Aufklärung verpflichtet sind und dafür auch Widerstände auf sich nehmen. Zu ihnen zählt Seymour Hersh, der während des Vietnamkriegs das Massaker von My Lai aufdeckte. Aber oft sind Journalisten darauf bedacht, ihre Anstellung nicht zu gefährden und die Grenzen des eng abgesteckten Meinungsspektrums nicht zu verletzen. Die bekannten Leitmedien Fox News, CNN, BBC, Washington Post, New York Times, Economist, MSNBC, New York Post, ABC News, USA Today und das Wall Street Journal berichten nur selten kritisch über die Kriege der Vereinigten Staaten. Das Wort „US-Imperialismus“ taucht in diesen Leitmedien praktisch nie auf, was bewirkt, dass die Fernsehzuschauer und Zeitungsleser nie über den US-Imperialismus und seine Folgen nachdenken.

Nur wenige Medienmarken, die auf Englisch berichten, sind gegenüber dem US-Imperialismus kritisch eingestellt. Diese sind weniger bekannt als die Leitmedien, ihre Darstellung der internationalen Politik wird daher weniger gelesen und gesehen. Zudem haben sie weniger finanzielle Mittel. Zu diesen alternativen Medien zählen Democracy Now, The Nation, Global Research, The Empire Files, Truthdig, offGuardian, Zero Hedge, Russia Today, Information Clearing House, Veterans Today und andere.

Es ist die Aufgabe von Historikern wie mir, aber auch von kritischen Zeitzeugen ganz allgemein, sowohl Leitmedien wie New York Times und BBC als auch alternative Medien wie Democracy Now oder Global Research zu lesen. Wer dies tut, wird schnell feststellen, dass Democracy Now ganz anders über den Syrienkrieg berichtet als Fox News. Und Global Research publiziert völlig andere Texte zu 9/ 11 als die New York Times. „Unsere angeblichen Leit- und Qualitätsmedien erwecken den Eindruck, die Meinung der Herrschenden sei die herrschende Meinung“, erklärt der Politikwissenschaftler Ulrich Teusch, der an der Universität Trier lehrte. „Im Kampf gegen den Krieg, im Kampf für den Frieden ist auf die Medien der Herrschenden kein Verlass“, warnt daher Teusch.

Wer auf Deutsch liest, hat rund 80 Medienmarken zur Auswahl, darunter Leitmedien wie ARD, ZDF, Spiegel, Neue Zürcher Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und Frankfurter Allgemeine Zeitung. Wie im englischen Sprachraum gibt es aber auch auf Deutsch alternative Medienmarken, die dem US-Imperialismus kritisch gegenüberstehen, darunter Rubikon, KenFM, Nachdenkseiten, Free21, Cashkurs, Sputnik, RT Deutsch, Telepolis und Infosperber. Der Medien-Navigator von Swiss Propaganda Research gibt über die verschiedenen Marken einen nützlichen Überblick.

Wer seine Medienkompetenz verbessern will, kann den Medien-Navigator gratis auf der Website von „Swiss Propaganda Research“ herunterladen und immer dann, wenn er einen Text liest oder ein Video anschaut, prüfen, wie die Medienmarke, welche die Information publiziert hat, geostrategisch ausgerichtet ist.

Wenn man sich als Historiker auf eine Geschichte konzentriert und dabei die Berichte der Leitmedien mit den alternativen Medien vergleicht, fällt sofort auf, dass zum Beispiel Der Spiegel über die Terroranschläge vom 11. September genau so berichtet wie vom US-Präsidenten vorgeschrieben und keine kritischen Fragen zulässt, während KenFM seine Leser auf die Sprengung von WTC7 hinweist und den sogenannten „Krieg gegen den Terror“ als Täuschungsmanöver ablehnt. Persönlich schätze ich die Arbeit von mutigen Journalisten sowohl in den Leitmedien als auch in den alternativen Medien, sofern sie sich dem Frieden verpflichtet wissen und dafür auch bereit sind, den vorgegebenen Meinungskorridor zu verlassen.

GESUNDHEIT

Viren-Kult

Die von der WHO (NATO) verbreitete Theorie, dass Viren krank machen, ist nach wie vor unbestätigt - vielmehr bestätigt sich aufgrund der Corona-Massentests das Gegenteil: Es gibt keine krankmachenden Viren!

Die nach wie vor unbestätigte Virus-Theorie ist das ultimative Mittel zum Zweck, um die ganze Welt in eine Gesundheitsdiktatur zu zwingen. (Wer das immer noch nicht wahrhaben kann, möge doch einfach die Augen öffnen.) Der promovierte Biochemiker, Nobelpreisträger und Erfinder der PCR-Methode, Dr. Kary Mullis, entlarvte die Virus-Theorie bereits im Rahmen der HIV-AIDS-Kontroverse und nach ihm kam auch Dr. Stefan Lanka nach der Durchführung von Kontrollexperimenten zu dem Schluss, dass es keine krankmachenden Viren gibt und anlässlich einer Wissenschaftswette, bei der es um die Existenz des Masernvirus ging, musste ihm sogar das Expertengremium am Oberlandesgericht Stuttgart in letzter Instanz recht geben und bestätigen, dass die vorliegenden Forschungsergebnisse nicht ausreichen, um die Existenz des Masernvirus zu belegen. [legitim.ch]

Einsamkeit erhöht Sterberisiko deutlich

Objektive, aber auch subjektiv empfundene Einsamkeit kann das Sterberisiko eines Menschen merklich erhöhen. Das bestätigt eine umfangreiche Analyse mit mehr als zwei Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Fachleute fordern daher mehr Maßnahmen gegen Vereinsamung. [ORF]

Wer sich nun die Übersterblichkeit in der Adventszeit 2020 mit dem rigorosen Lockdown anschaut, wird sich nicht mehr wundern, warum so viele Alte verstarben. Es war nicht Corona oder eine andere Erkältung, sondern Angst und Einsamkeit - die Massnahmen!

Wie zu erwarten, thematisiert ORF dieses Thema nicht.

Vernebeln

AUTOIMMUNERKRANKUNGEN (zum Beispiel Guillain-Barré-Syndrom)

NATOSRF: Wäre eine Corona-Impfung ein möglicher Auslöser für die Häufung der Fälle?

EXPERTE: Dieses Sicherheitssignal (neues Wort für Nebenwirkung) hat man bei der Überwachung der Nebenwirkungen gesehen, allerdings bei weitem nicht in dem Mass, wie es nun in Peru auftritt. Auch der zeitliche Verlauf der Häufung spricht gegen die Impfung als Ursache. Syndrom und Impfung lagen zeitlich stets sehr nah beieinander, die Impfungen in Peru sind zu lange her. (Dass die Impfung langfristige, schädliche Auswirkungen hat, wird völlig ausser Betracht gezogen.)

Der Experte ist Katrin Zöfel, Wissenschaftsredaktor bei deutschsprachigen Propaganda-Medien.

Tour de Suisse

NICHT WEITERSAGEN

Bei der letzten und auch der diesjährigen Tour de Suisse haben Fahrer reihenweise positive Covid-Tests, auch der Gesamtsieger 2023! Werft den sinnlosen Test fort und gesteht, dass die sogenannte Corona-Pandemie ein falscher Test war!

Unehrlich

Das Paul-Ehrlich-Institut hat die regelmässigen Sicherheitsberichte zu den experimentellen Gentherapien jetzt, da das Desaster offenkundig ist, eingestellt. Weil die Datenbank schon seit letztem Jahr gesperrt ist, können nur Daten bis 31.10.22 eingesehen werden!

Die Datenlage bis 31.10.2022 ist umfangreich und so eindeutig, dass ein sofortiges mRNA-Verbot folgen müsste.

Stattdessen veröffentlicht das Robert-Koch-Institut ab jetzt einen Wochenbericht mit "hitzebedingten Todesfällen". Kommt euch das bekannt vor? Was folgt als nächstes? Hitzelockdowns? Ausgehverbote für Menschen über 60? Klimaanlagen-Obligatorium?

Hier sehen Sie die Niederschläge im mm p.a. laut Angaben des Umweltbundesamts. In der gesamten Nachkriegszeit ist kein Trend erkennbar. Geändert hat sich nur die subjektive Vorstellung einer "Trockenheit", die politisch und medial erzeugt wird.

Auf dem Weg in den Totalitarismus ist die Ausgrenzung von nicht konformen Professoren und Fachleuten ein zentraler Schritt.

Impfungen sind gefährlich und schützen nicht

Da AIDS eine Immunschwäche ist, ist es sehr naheliegend, dass sie durch Impfstoffe verursacht wird.

"Ja, ABER wenigstens die Tetanus-Impfung ist wichtig und wirkt..." Dr. Carrie Madej hat nach Tetanus-Toten geforscht und weltweit nicht einen einzigen gefunden. Was sie aber gefunden hat, dass der Wirkstoff laut WHO, seit Anfang der 70er Jahre ein

Abtreibungsmittel

ist und mit jeder folgenden Spritze sich im Körper kumuliert. Der Fötus wird in einer frühen Phase vom mütterlichen Körper attackiert.

FAZIT: Es gibt KEINE einzige, ich wiederhole für Slowthinker

K
E
I
N
E

einzige funktionierende Impfung, die einen medizinischen Vorteil für Dich bietet.

ALLE diese Sumpfsuppen sind vorsätzlich (aus kapitalistischen Interessen) GEGEN Dich entwickelt worden!

Totgeburten (Schweiz)

Die Totgeburtenrate ist im Vergleich zu den Vorjahren angestiegen: 4.4 Totgeburten/1000 Geburten (2021). Die Totgeburtenrate ist 19 Prozent höher als 2020!

Für das Jahr 2022 liegen noch keine Daten vor. Die Impfung steht im Verdacht!

Corona ist eine PSYOP

2020 war das Corona-Jahr mit einer noch nie dagewesene systematischen Angstmache. Dieser Terror erreichte Weihnachten 2020 seinen Höhepunkt - mit entsprechend vielen Alterstoten.

Dann kam "die rettende Impfung". Der Gesundheitszustand der Bevölkerungen verschlechterte sich 2021 ff. weltweit, wo modRNA verimpft wurde: Die Totgeburten steigen und die Lebenserwartung sinkt und Autoimmunerkrankungen nehmen zu.

Corona ist eine PSYOP, um politische Ziele zu erreichen, die demokratisch nicht zu erreichen sind: Diktatur und Eugenik!

 

KLIMA UMWELT NATUR

Lug und Trug und Terror - wie bei Viren

In den 1960er Jahren hieß es, das Erdöl würde nur noch 10 Jahre reichen.

In den 1970er Jahren hieß es, es würde uns eine neue Eiszeit bevorstehen.

In den 1980er Jahren war der saure Regen das Horrorszenario schlechthin, der Kölner Dom unter Wasser.

In den 1990er Jahren wurde mit dem Ozonloch Panik verbreitet.

In den 2000er Jahren erzählte man uns, die Polkappen würden in 10 Jahren komplett abgeschmolzen sein.

Nichts davon ist tatsächlich passiert.

"Ich kann getrost sagen, dass es keine echte Klimakrise gibt und dass der Klimawandel keine extremen Wetterereignisse verursacht" - John F. Clauser, 26. Juni 2023

PS: John Clauser ist Vorstandsmitglied der CO2Coalition. CO2 Coalition is the nation’s leading organization providing facts, resources and information about the vital role carbon dioxide plays in our environment. Er sollte am Donnerstag, 27. Juli 2023 vor dem IWF ein Seminar über Klimamodelle halten, sein Vortrag wurde vom IWF "auf später" verschoben.

Wieder die Massenmedien

Wer die Medien verfolgt, der erkennt, dass seit dem Sommer ein enorm heftiges Propagandagewitter beim Klima in den Medien tobt. Eine entsprechende Agenda hatte „Project Veritas“ vor einigen Monaten auch mit verdeckter Kamera einem CNN-Journalisten entlockt: Jedes Extremwetterereignis wird als Ausdruck der tobenden Klimakatastrophe dargestellt. Immer offener rufen Politik und Medien nach “radikalen Maßnahmen” gegen die angebliche Klimakatastrophe. "Diese strengen Massnahmen, die wir dafür brauchen, […], das sind keine radikalen Maßnahmen, das sind notwendige Maßnahmen" - Leonore Gewessler, Bundesminister Österreich (Grüne).

Es zeigt sich, dass Covid ein (erfolgreiches) Experiment war.

CO2 ist nicht verantwortlich für Klimaschwankungen. Die Story vom "Treibhausgas" ist nicht einmal konsistent, denn dann müsste das Klima immer wärmer werden, was es nicht tut - das weiss jeder Schüler, jeder hat in der Schule von Eiszeiten gehört und wandert durch von Gletschern geformte Natur. Aber wenn die Propaganda zuschlägt, vergessen er und die Lehrer, was sie wissen!

"Der Hauptgrund für die starke Erwärmung der Weltmeere ist die menschengemachte Klimaerhitzung, die zu immer höheren Ozeantemperaturen führt. In den letzten 170 Jahren ist die Meeresoberflächentemperatur um 0.9°C gestiegen. Zudem trägt das sich entwickelnde El-Niño-Phänomen zur beschleunigten Erwärmung der Weltmeere bei. In den letzten drei Jahren führte die vorherrschende La-Niña-Phase zu einer temporären Abschwächung der globalen Erwärmung. Dies ist nun nicht mehr der Fall." - Professor Thomas Frölicher, Ocean Modelling, Uni Bern.

Alle Klimamodelle bzw. Klimaprognosen sind falsch und sind seit Jahrzehnten falsch, weil sie von einer menschengemachten Ursache ausgehen. Aber das Klima ändert sich beständig, auch als es keine Menschen auf Erden gab. Das Klima anzuhalten ist so unmöglich, wie die Erdumdrehung zu stoppen. Hingegen sollten wir uns dem tatsächlich menschengemachten Abfall zuwenden.

Sehen wir uns die Abfallberge an und vermeiden, was zu vermeiden ist, und recyclieren Rohstoffe. Aufräumen und wiederverwenden und vermeiden und nutzen, was die Natur uns gibt: Natural Gas, Wasser, Grund und Boden - das kann jedes Dorf, jede Stadt, jedes Land selbst, dazu braucht es keine dem Souverän übergeordnete Institutionen. Das einzige Hindernis ist der Kapitalismus - ein menschen- und naturverachtendes Gedankengut, das mit der Industrialisierung gross und dominant wurde.

Klima

Der Begriff Klima geht zurück auf das griechische Wort "klimatos", Neigung, nämlich die Neigung der Erdachse gegen die Ebene ihrer Umlaufbahn um die Sonne. Aus dieser Bedeutung von "Klima" geht hervor, dass sich das Klima nicht schützen lässt.

Der Begriff Umwelt umfasst alles, was um uns herum ist - zum Beispiel ein Hase, ein Duft, ein Wasserglas, ein Dorf und auch andere Menschen. Die Natur ist somit ein Teil der Umwelt.

Da kam einer auf die Idee: Klima ist global!

Der neu gefasste Begriff Klima umfasst die Umwelt. Die Umwelt ist somit ein Teil des Klimas. Damit wurde ein Durchgriff vom (globalem) Klima bis zur (örtlichen) Natur geschaffen. Naturschutz, zum Beispiel die Biodiversität ist internationale Sache: Insekten oder Brutvögel sind gefährdet, Trockenwiesen verschwunden - die UNO verlangt von der Schweiz und der Bund von den Kantonen und der Kanton von den Gemeinden: die Vielfalt an Lebensräumen, Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Es gilt: Klima > Umwelt > Natur ist Sache der Welt.

Wir sind dem internationalen Sozialismus schon sehr nahe - nur ohne Soziales, denn der Mensch hat sich dem Klima, der Umwelt, der Natur unterzuordnen! Millionen Menschen dürfen sterben, damit die Vielfalt an Lebensräumen erhalten bleibt. Sagt eine Weltregierung, deren Vertreter natürlich nicht sterben dürfen - nur die anderen Menschen…

"Von mir aus alle". Und die Menschen nicken. Statt das Hauptproblem zu lösen: den Kapitalismus!

Aber das würde ja einen anderen Ismus bedeuten… Gewiss, schon weil der Mensch ein soziales Wesen und keine kapitalistische Sache ist!

Erdgas

Schweden will aus den Windrädern raus und stellt Atomkraftwerke wieder zur Diskussion. Na, so ganz rafft es Schweden auch nicht. Natural Gas (Methan) ist klimaneutral und endlos (Kreislauf).

Aber solange eine Elite am Klimakult verdient, wird dieses Wissen nie Mainstream ihrer und der staatlichen Medien sein - dazu zählen auch die Hochschulen!

Fahrzeuge

Mit der Absage an den Verbrenner in Europa öffnet sich für die chinesische Industrie eine Möglichkeit, Europas führende Rolle als Entwickler moderner Verbrenner zu übernehmen. Dafür sprechen die bekannt gewordenen Entwicklungsanstrengungen zum Verbrennungsmotor in Forschung und Industrie.

Namentlich Methanmotoren und Methanolmotoren sind die Zukunft! Man muss nur den Kreislauf Wasser-CO2 / Methan-Sauerstoff unterrichten - die Tiefenatmung der Erde.

Weltklimarat (IPCC)

Der Weltklimarat schliesst wie die WHO alle Forscher aus, die dem Narrativ widersprechen. NATOSRF gefällt das und in Dauerschleife verkündet es den Weltuntergang.

Sommer

Nochmals für alle Propaganda-Opfer: Es ist einfach NUR SOMMER!!! Aus, fertig, Ende der Debatte!!!

Geniesse den Sommer. Wow, wie herrlich!

Wobei: Aktuell haben wir seit Wochen wohl "eine kalte Hitzewelle"! Reutlingen (Baden-Württemberg) am 4. August 2023, 16°C am Nachmittag. Schäden an Fahrzeugen oder Gebäuden verursachte der Hagel offenbar nicht. Das Wetter macht den Klima-Kult nicht mit!

Die Massenmedien lügen, immer!

und immer wieder:

Die Medien desinformieren mit "gefühlter Temperatur"!

Durch ihre Schwere übt die Luft einen Druck auf die Erdoberfläche aus (Auf jeden einzelnen Quadratzentimeter Erde drückt ein ganzes Kilo Luft.) Warme Luft dehnt sich aus, ist leichter und steigt auf: Der Luftdruck am Boden sinkt (Tiefdruck). Kalte Luft dagegen ist schwerer und fällt nach unten: Der Luftdruck in Bodennähe steigt (Hochdruck). In den Hochdruckgebieten sinken die Luftmassen und erwärmen sich: Wolken lösen sich auf, der Himmel ist blau und die Sonne scheint. In den Tiefdruckgebieten steigen die Luftmassen und kühlen ab: Wolken bilden sich, der Himmel ist grau und die Sonne verdeckt, es kann regnen. Die Druckunterschiede zwischen Hoch und Tief gleicht der Wind wieder aus: Von den Hochdruckgebieten weht er immer in Richtung Tief; nicht gerade, sondern um die Erdrotation nach rechts (Nordhalbkugel) oder links (Südhalbkugel) abgelenkt (Corioliskraft); dabei kann der Wind als angenehm (kühles Lüftchen) oder unangenehm (kalte Bise) empfunden werden, in Südföhntälern als Ausnahme auch als warmer Wind.

Das wissen Schüler und Lehrer alles!

Aber wenn Propagandisten behaupten, die gefühlte Temperatur in Hochdruckgebieten sei 10°C höher als die gemessene - erstarren sie. Und verwirrt suchen sie nach Erklärungen beim Backofen mit Umluft oder Heissluft, wo die eingestellte Temperatur tatsächlich um 20°C tiefer ist, um 200°C zu fühlen; auch in der Sauna lässt sich das Fühlen spüren, wenn einer das Saunatuch schwingt. Im Hochdruckgebiet gibt es diese Ventilatoren nicht - die heisse Luft fliesst ab und es wird kühler!

O, wie Propagandisten lügen!

Sizilien 48 Grad

Die europäische Weltraumagentur ESA veröffentlichte am Donnerstag eine Auswertung von Satellitendaten, die eine dramatische Hitzewelle mit Temperaturen bis 48 Grad Celsius in Südeuropa zeigen sollten. Sofort stützen sich die deutschen Medien auf diese Meldung: „Bis zu 48 Grad in Südeuropa erwartet“, schrieb der Spiegel am Freitagmorgen, die Bild titelte: „Hier trifft die Hammer-Hitze die Mittelmeer-Küsten. 48 Grad auf Sizilien". "Wenn es so weiter geht werden diese Urlaubsziele langfristig keine Zukunft haben. Der Klimawandel zerstört den Süden Europas. Eine Ära geht zu Ende“ - Lauterbach.

Ein kleines Detail verschweigen die Medien und Amtsträger aber: Bei den ESA-Erhebungen handelt es sich um Landoberflächentemperaturen! Das hatte das Institut auch in seinem Tweet geschrieben. Auf seiner Webseite erläutert es explizit, dass die vom Satelliten erfassten Landoberflächentemperaturen „signifikant höher als Lufttemperaturen“ seien.

Doch das wurde einfach unterschlagen. Dabei hätte auch ein Blick in den aktuellen Wetterbericht Siziliens gereicht: Dort hat es aktuell 33 Grad Celsius Lufttemperatur und auch am gesamten Wochenende sind lediglich Höchsttemperaturen von 34 Grad, vereinzelt 38 Grad gemeldet – nicht 48 Grad.

Es ist zum Schreien, was mit dem Klima-Kult abgeht - genau wie mit dem Virenkult: Lug und Trug und Terror, weil eine NATO-Elite zusammen mit den Weltbanken Weltherrschaft und Eugenik anstrebt!

Permanente Angstmache (Thriller)

NATOSRF verbreitet die Meldung: "Das Wasser erwärme sich infolge des Klimawandels mit einer Geschwindigkeit von etwa zwei Grad je 100 Jahre im westlichen Mittelmeer und an einigen Stellen sogar um drei Grad pro Jahrhundert, schreiben Wissenschaftler des spanischen Meeresforschungsinstituts ICM-CSIC in der Zeitschrift «Journal of Marine Science and Engineering».

Die Ergebnisse beruhten auf der Auswertung von Langzeitdaten der vergangenen 30 Jahre.

30 Jahre messen und dann modellieren, was in 100 Jahren sein könnte… In 3'000 Jahren würde das Mittelmeer kochen und alle Fische wären gesotten.Mahlzeit, Modell-Wissenschaftler! Ihr spinnt!

Stell die Propagandamedien ab!

Dass das Klima sich ändert ist völlig natürlich - nicht der Mensch macht das Klima, sondern das Klima Flora und Fauna, Dinosaurier, den Menschen. Alles ändert sich. Alles fliesst.

Der Mensch kann das Wetter, das Klima, das Universum nicht ändern, auch wenn er es in seinem Grössenwahn möchte - er ist zu klein, zu unbedeutend für das unendlich Grosse. Er könnte aber sich verändern, sich in den Dienst der Menschen stellen: alle zu vereinigen und zu ernähren - was aber den Propagandamedien gar nicht in den Sinn kommt!

Du siehst, wir bewegen uns in die falsche Richtung, in die Richtung eines grossen Diktators. Wer das Klima - das menschliche Klima - schützen will, muss umkehren! Er darf das Regieren nicht anderen überlassen, er darf sich nicht regieren lassen: Akzeptiere nichts, was du nicht selbst beschlossen hast, und die Würde des Menschen ist unantastbar. Das ist der Kern der Freiheit - der allgemeinen Freiheit.

Grünland

Da der Name Greenland (Grönland) nicht 400'000 Jahre alt ist, ist davon auszugehen, dass auch vor wesentlich kürzerer Zeit Greenland in der warmen Jahreszeit grün war.

Im Jahr 982 n. Chr. gab Erik der Rote (Eiríkr inn rauði) der Insel ihren Namen Grænland (altnordisch für „Grünland“), was darauf zurückzuführen ist, dass eine üppige Vegetation und Bäume wuchsen - und zur gleichen Zeit stellen wir fest, dass in Europa, in Nordafrika und Asien die Menschen nicht von der Hitze erschlagen wurden! Amerika blieb noch unentdeckt.

Trotz allen Untergangsrufen und CO2-Rülpsern sind wir heute bei weitem nicht an diesem für das Leben erfreulichen Punkt. Propaganda ist gefährlich: Ihr lauft abermals den falschen Führern und Experten nach!

Photosynthese

Die Photosynthese war (ist?) bei uns Pflichtlernstoff: 6CO2 + 6H2O Licht-> C6H12O6 + 6O2. Mit anderen Worten: Ohne CO2 keine Flora und ohne Flora keine Fauna. In Wirklichkeit besteht die Photosynthese aus zwei Reaktionen und der frei werdende Sauerstoff stammt ausschliesslich aus dem Wasser! Das lässt sich aus der Pflichtgleichung nicht ableiten. Die Photosynthese-Gleichung muss daher erweitert werden: 6CO2 + 12H2O -> C6H12O6 + 6O2 + 6H2O.

Die beiden Reaktionen sind:

Mit anderen Worten: Die lichtabhängige Reaktion erzeugt aus Wasser -> Sauerstoff und die lichtunabhängige Reaktion erzeugt aus Carbon -> Kohlenhydrat (Traubenzucker). Traubenzucker oder Glucose ist einer der wichtigsten Energielieferanten für unseren Körper. Zellen nehmen zu ihrer Energieversorgung Glucose auf. Sie wird im Körper vollständig zu Carbon und Wasser oxidiert. Die Summengleichung lautet: C6H12O6 + 6O2 -> 6CO2 + 6H2O.

Wichtig

Der Mensch erzeugt aus Sauerstoff und Kohlenhydrat > Wasser und Carbon. Wasser wird zu > Sauerstoff, und Carbon zu > Kohlenhydrat (Photosynthese). Der Mensch - wie jedes Lebewesen - ist vollständig KLIMANEUTRAL.

Das Problem ist die ERNÄHRUNG: OHNE CARBON KEIN LEBEN

Alles andere will die Klima-Mafia, nur das eine nicht: Alle Menschen ernähren! ZERO HUNGER? NO!

Stattdessen erzählt die Klima-Mafia das Märchen vom endlichen Erdgas (Methan), das nie wieder kommt - obwohl es immer wieder kommt. Endlos, wie Wasser ein Kreislauf! Methan und Sauerstoff erzeugen > Wasser und Carbon. Aus Wasser und Carbon wird > Sauerstoff und Methan (fossile), oder > Sauerstoff und Kohlenhydrat. Selbst wenn Erdgas endlich wäre - was es nicht ist! - und wir alles verbrennen: Es würde einfach üppiger auf Erden!

WER CARBON (CO2) VERHINDERT, FÖRDERT HUNGER

Und genau dies - Hunger & Gewinn - scheint der Plan einer Elite, der Agenda 2030 zu sein!

Carbon pricing

CO2 und Wasser sind Nährstoffe der Pflanzen und bilden Sauerstoff und Methan. Das von Menschen angestrebte Abwürgen dieses Zyklus funktioniert zum Glück nicht, gefährdet aber die Menschen und ist unendlich teuer - unendlich gewinnbringend für eine Elite!

Not und Elend einerseits, Gewinn anderseits ist Kapitalismus

NATOSRF sendet Beiträge der Weltuntergänger in Dauerschleife. Vor Corona wurden die Waldbrände in Australien hochgeschrieben, dann kam die Oper Corona - die Waldbrände erloschen von selbst, und nun brennt Kanada ab!

"Was klar ist und was auch der Regierung klar ist: Diese intensive Brandperiode dürfte nur ein Vorgeschmack auf die Zukunft sein" - NATOSRF.

Was klar ist, dass eure Zeit abgelaufen ist, Weltuntergänger! Ihr arbeitet im Auftrag der Globalisten und Kapitalisten, um Natur und Menschen auszubeuten und auszuhungern - das Keulen übernehmen die Menschen selbst.

Der ganz normale Wahnsinn der Weltuntergänger

Methan und Sauerstoff ergeben Wasser und Carbon und daraus wird wieder: Methan und Sauerstoff einerseits (fossile) oder Kohlenhydrate und Sauerstoff anderseits. Die Natur bildet ein perfektes Kreislaufsystem.

Aber wenn man einzelne Elemente herausnimmt, sie hochrechnet und modelliert entstehen allerlei Weltuntergänge. Ein weiterer schöner Weltuntergang wäre auch "die Luft wird dünner", es gibt zu wenig Sauerstoff zum Atmen in der Luft. Wir wissen, dass die Flora zwar Sauerstoff abgibt, aber diesen Sauerstoff wieder aufnimmt, wenn sie die gebildete Stärke abbaut. Netto erzeugen die Pflanzen null Sauerstoff. Tiere und Menschen verbrauchen Sauerstoff, wie allgemein Verbrennung, Verrottung oder Korrosion. Wir hätten nach Millionen von Jahren schon längst "dünne Luft", wenn Sauerstoff nicht - in den Ozeanen - laufend gebildet würde, zusammen mit Methan (Natural Gas) - aus Carbon (CO2) und Wasser (H2O)!

"Hilfe, die Luft wird dünner!" Auch dieser Hilferuf wird Mainstream, wenn daraus ein Geschäft zu machen ist! Kapitalismus ist ein menschen- und naturverachtendes Gedankengut.

Wenn den Menschen bewusst wird, dass Energie endlos vorhanden ist und jedes Leben nach seiner Blüte zerfällt und natürlich endet, bräuchten sie nichts zu fürchten - und bräuchten folglich niemanden zu ehren. "Fürchtet Gott! Ehret den König!" würde als Terror des Königs erkannt.

Wenn du keine Angst mehr vor Corona hast

Wenn du keine Angst mehr vor Corona hast und siehst, dass Corona von Anfang an Lug und Trug und Terror war - kommt die nächste Angstmache.

Eine Elite will zusammen mit den Weltbanken ein vollständig zentralisiertes globales Wirtschaftssystem schaffen. Weltherrschaft. Diesem Ziel dienen Angstmache und Propagandamedien.

Während eines geheimen Mitschnittes von Project Veritas im April 2021 erklärt der technische Direktor von CNN, Charlie Chester, dass, sobald die Öffentlichkeit keine Angst mehr vor „Corona“ hat, der „Klimawandel“ als neue Schreckgespenst in den Mittelpunkt rücken wird:

„Sie haben in unserem Büro bereits angekündigt, dass wir uns, sobald die Öffentlichkeit dafür reif ist, hauptsächlich auf das Klima konzentrieren werden … Die Pandemie hat ein endgültiges Ende.“

(…)

„Die Sache mit dem Klima dauert schon Jahre (Sommerzeit!) und wird Jahre dauern…“

(…)

„Seien Sie vorbereitet, es kommt.“

Sie lügen alle!

The Lancet ist (oder war…) eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt.

Lancet veröffentlichte das Diagramm links mit manipulierter Y-Achse, um die Tatsache zu verdecken, dass Kälte in Europa zehnmal mehr Todesfälle fordert als Hitze.

Björn Lomborg hat dies mit der Tabelle rechts korrigiert. Eine Schande für eine vermeintlich wissenschaftliche Zeitschrift.

 

UKRAINE

Bis zum letzten Ukrainer

NATOSRF hält fest zur NATO, statt zu fordern: Die Schweiz muss aus dieser menschenverachtenden Organisation sofort auszutreten!

Bis zum letzten Ukrainer soll die Ukraine gegen die russischsprachigen Regionen anstürmen, deren Bevölkerung das Kiewer Regime seit 2014 systematisch ermordet.

Offen propagierte Menschenverachtung

"Grund für die stabile Geburtenrate sind wohl die kaum greifenden Sanktionen des Westens – der Krieg ist in der russischen Gesellschaft kaum spürbar" - NATOSRF (Calum MacKenzie).

Der schrittweise Niedergang der Demokratie in Europa wurde von einer Mehrheit der Bevölkerung als Bedrohung, von den durchaus zahlreichen antidemokratischen Kräften (Fröntler) aber als Weckruf verstanden. In dieser politisch aufgeheizten Stimmung der 1930er Jahre schränkte der Bundesrat schrittweise den publizistischen Spielraum des Radios ein. 1933 musste sich die SRG trotz heftiger Gegenwehr auf eine konsequent regierungstreue Radioberichterstattung verpflichten.

SRF einzuschränken geht nicht, weil der Bundesrat heute selbst antidemokratisch ist.

GENDER

Eunuch

Ein Mann, der sich kastrieren liess, ist ein kastrierter Mann. Punkt. Warum Kastrieren als Lifestyle propagiert wird, kann sich jeder selbst ausdenken.

Gender

Väter können nie Mütter sein; aber jeder Vater kann ein guter Vater sein. Das geisteskranke Gender ist auch bloss eine Machterhaltungsidee der Globalisten - und auch nur in einem globalistischen Umfeld möglich: Jeder einzelne Staat würde für verrückt erklärt.

Das Geschlecht ist keine soziale Konstruktion. Gender ist ein Ansatz, der die biologische Realität ignoriert und die grundlegenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen ausradiert. Hauptsächlich aber dient Gender der Reduktion und Spaltung der Gesellschaft und damit dem Machterhalt des westlichen Systems.

Propaganda kann alles. Die Agenda dahinter ist das massenhafte Kastrieren von Menschen (Männern). Dass kastrierte Menschen ihr Geschlecht frei wählen können, ist falsch, denn sie haben keines. Kastriert. "Okay, du bist kastriert und läufst nun mit Frauenkleidern umher. Jeder nach seiner Fasson, aber für natürlich halte ich das Kastrieren nicht".

LGBT

Mich stören lesbische, schwule, bisexuelle usw. Personen nicht. Wenn jedoch einige Vertreter dieser Lebensformen meinen, dass sie zu jeder Tageszeit in aller Öffentlichkeit ihre Sexpraktiken präsentieren können, ist Schluss mit lustig. Das Gleiche gilt auch für pädophile Annäherungen in Kindereinrichtungen!

Das Thema LGBT gehört zu den Kriegen der Reichen gegen das Volk - wie Klima und Impfen, Migration und Ukraine auch. Und sie werden noch manche Sau durchs Dorf treiben und die Fackel der Zwietracht ins Volk werfen. Immer wieder gibt es Leute, die meinen, es gehe ihnen - den Reichen - um Gleichheit und Brüderlichkeit, um eine soziale Revolution!

"Schluss mit Lustig" kann nur bedeuten: Geld und Eigentum aufzulösen und zu ersetzen.

Schönheit

Manche Menschen haben ein Problem damit, nicht dem Schönheitsideal der Barbie-Puppe zu entsprechen.

Dann lassen sie sich operieren. Das ist etwas Aggressives. Jeder Mensch hat seine Schönheit, auch alte Menschen. Wenn einer etwas ausstrahlt, ist er schön. Da verbiegen sich heute viele Menschen. Sie können sich selbst nicht annehmen, weil sie ein propagandiertes Idealbild haben. Propaganda ist nicht mein Anliegen. Man sollte die Schönheit der Natur annehmen und die eigene Schönheit zulassen.

"Die Schönheit wird die Welt retten" - Fjodor Dostojewski, "Der Idiot".

Die Schönheit, die rettet, die wirklich rettet, ist die Schönheit der Liebe. Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins, sie sollten es auch regieren.

Chip

Wenn man die Anrede frei wählen und den Vornamen frei wählen kann, ist es doch an der Zeit, auch den Namen frei wählen zu können - insbesondere wenn er selten ist (eine Sabine Dünklimoser wird sofort als Thomas Dünklimoser wiedererkannt), und aus Gründen der Gleichheit auch in allen anderen Fällen.

Damit werden Identitätskarten hinfällig, sie sind obsolet - und es hilft nur ein implantierter Chip mit einer Nummer, um die Identität eines Menschen und seine damit verbundenen Rechte (und Pflichten!) feststellen zu können.

Im Kern geht es beim Genderwahn um Menschen chipen, wie Katzen chipen oder Nutzvieh markieren. Und alle, die hochmotiviert für die Rechte der-die-das-LGBT marschierten - und dabei die Rechte der Frauen mit Füssen traten -, landen in der Ecke, wo sie wahrscheinlich nicht hinwollten: im Menschenstall. Dumm gelaufen!

Propaganda ist sehr gefährlich: Sie manipuliert - dich! Sie zu erkennen, wird nicht gelehrt!

MIGRATION

Elend und Gewinn

Die Geschichte vom Fachkräftemangel ist einfach: Statt den eigenen Nachwuchs zu fördern, wird "Humankapital" en mass importiert. Bei der "Verwertung" des Fangs stellt sich heraus, dass kaum etwas zu verwerten ist.

Und so erhöht sich der Fachkräftemangel, weil das "Humankapital" von Fachkräften betreut und untergebracht werden muss.

Statt die (menschenverachtende!) Übung abzubrechen und das angesammelte "Humankapital" auszubilden (was im babylonischen Sprachengewirr recht schwierig ist), wird weiter gefangen:

Die (rechte) Regierung Meloni hat beschlossen, bis 2025 rund 450'000 weiteren Einwanderern eine Arbeitserlaubnis zu erteilen. Das "widerspiegelt die Realitäten des Fachkräftemangels in Italien" schreiben die G7 Propagandamedien.

ELEND & GEWINN (SYMBOL NATO-Flaggen!)

EIGENTUM UND GELD

Geld

Ich kenne bloss drei Hauptfunktionen von Geld:

1. Wertmesser und Recheneinheit,
2. Wertaufbewahrungsmittel,
3. Wertübertragungsmittel.

Dass Geld selbst nie einen Wert hat, geht eigentlich aus obigen Funktionen des Geldes hervor. Geld ist nie mit einem Wert verbunden, oder dieser Wert wäre wertlos, weil er nicht verwendet wird (Bsp. Gold, Korn etc.).

Die Gründe für "das Scheitern des Geldes" liegen wie beim Monopolyspiel nicht bei den Noten, sondern bei den Spielregeln. Daran will der Gewinner - der Reiche - nichts ändern: Das Eigentumsrecht ist "unverletzliches und heiliges Menschenrecht". "Gib mir die Welt plus Zinsen!" Der Reiche spielt um die Weltherrschaft, seine Welt, seine Herrschaft.

Kapitalismus

"Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung" - Dr. Dr. Rainer Zitelmann (FDP, Nationalliberalismus).

Ausbeutung, ob national oder global, ist nie die Lösung! Das sollten wir nach 200 Jahren Kapitalismus eingesehen haben, Doktor Doktor. (Und von solchen Doktoren gibt es noch recht viele.)

Geldwesen

Dr. Reiner Füllmich (icic.law) will den Corona-Betrug aufklären, dessen Ursache wie die Ursache des Klima-Betruges natürlich der Kapitalismus ist. Er sucht die Betrüger in einem System, das auf Betrug basiert - wie lustig.

Aufklärer, die damit Profit machen, sind mir dubios - im Gegensatz zu Thomas Binder, Walter Siegrist, Kati Schepis, Pietro Vernazza, Jean Ziegler, Sönnichsen, Wodarg, Bhakdi, Homburg, Mausfeld, du, ich et al.

Ein Zwischending ist Daniele Ganser, der seine staatlichen Jobs aufgrund seiner Aufklärung verlor und ad hoc mit Vorträgen nun vom Aufklären lebt. Eine langfristige Perspektive ist diese Tätigkeit aber nicht.

Kapitalismus eignet sich hervorragend, Menschen zu korrumpieren. Jeder ist käuflich oder erpressbar! Was ist zum Beispiel aus der Hippie-Bewegung geworden? Alles Duckmäuse? Nein, sie passen sich dem System an: Alle müssen sich verkaufen (Arbeitsmarkt); sie sind käuflich und damit erpressbar!

Korrupt bedeutet: "moralisch verdorben und deshalb nicht vertrauenswürdig". Die Natur des Menschen ist dies natürlich nicht - sonst würden wir nicht Gut und Bös unterscheiden können, hätten keine Gefühle -, es ist der Geist der Gemeinschaft, dem sich der Einzelne unterstellt! Womit wir bei Max Stirner wären: Der Einzelne und sein Eigentum.

Der Evolution ist es einerlei, wohin sich Lebewesen entwickeln. Viele Arten sind ausgestorben, andere entstehen. Das einzig Beständige ist die Änderung.

Warum halten sie am Kapitalismus fest???

Immokäufer gefangen im Zinsdilemma

Rund um den heimischen Immobilienmarkt tobt derzeit ein harter Kampf: Während Mieter und Mieterinnen hohe Preise beklagen, werden Immobilienkredite aufgrund der steigenden Kosten für Kaufinteressenten zunehmend zur Hürde. Banken verweisen auf schärfere Kreditregeln und fordern in Einklang mit vielen Politikern eine Lockerung. https://orf.at/stories/3325842/

Petersburger Wirtschaftsforum (2023)

SEHR ENTTÄUSCHEND

"Die russische Wirtschaft sollte sich zu einer Hochlohnwirtschaft entwickeln" - redet Putin. In Wirklichkeit entwickelt sie sich - beim aktuellen Leitzins von 7.5% - zu einer Hochzinswirtschaft. In China ist der Leitzins 2.65%, in der EU 4% und in den USA 5.25%. Russische Foederation-(Kriegs)-Anleihe: 12.75% bis 24.06.2028.

Vor diesem Hintergrund scheint die Sonderoperation Ukraine in einem anderen Licht: Im Licht der Reichen! Und es erstaunte niemanden, wenn auch Reiche im gegnerischen Lager russische Kriegsanleihen zeichnen. Dieser Krieg mit dem Nachbarland ist ein Versagen der Menschlichkeit. "Liberalismus ist eine menschenverachtende Ideologie" - Alexander Dugin. Und hätte Russland eine andere, eine menschliche Ideologie, wäre die Ukraine eines der ersten Länder, das das Neue aufnimmt!

"Geld und Gold sind ein barbarisches Relikt" - Keynes, 1923.

Freunde der Reichen

Die Bilanzsummen der global systemrelevanten Banken sind mit 20 Billionen zu 45 Billionen Dollar auf China und die G7-Staaten (plus Schweiz) verteilt. Mit "amerikanisch" hat die Freundschaft nichts zu tun, sondern mit dem Krieg Reich gegen Arm. Es gibt auch reiche Chinesen und Reiche mit anderen oder mehreren Pässen. Xi ist ein Freund der Reichen, wie Putin und alle G7-Regierungschefs (plus Schweizer Bundesrat) auch.

Und es geht weiter: In der Türkei gibt es so eine Art kleine Zeitenwende in der Zinspolitik. Die Zentralbank vollzieht unter neuer Führung und mit Erdogans Segen wegen der hartnäckig hohen Inflation und Währungsturbulenzen einen Kurswechsel in der Geldpolitik. Der Leitzins werde von 8,5 auf 15,0 Prozent angehoben, kündigte die Notenbank unter der Leitung ihrer neuen Chefin Hafize Gaye Erkan an. Ökonomen hatten sogar mit einem größeren Schritt nach oben auf 21,0 Prozent gerechnet.

Zinsen erhöhen die Not und gehen jedem wirtschaftlichen Notstand voraus. Zinsen seien aber nicht Ursache der Not, sondern das einzige Mittel, eine Not zu verhindern, wird unermüdlich behauptet.

Handkehrum wüsste jeder, dass mit der "zu verhindernde Not" die Interessen der Gläubiger - der Reichen - gemeint sind!

Als Randnotiz, so von wegen Religion und Praxis, interessant ist, dass Zinsen im Islam haram sind, und Darlehenszinsen im Abendland erst durch die Reformation gesellschaftsfähig wurden. Das orthodoxe Russland hat von 20% kommend (2/2022) aktuell einen Leitzins von 7.5%.

Zur naheliegende Erkenntnis, dass Geld ein barbarisches Relikt ist, kommt (fast) niemand der Ökonomen und kein Friedensforscher - dem alten und dem neuen Testament und dem Koran zum Trotz: Kapitalismus!

Von Lissabon bis Wladiwostok

Russland hat "eine verworrene Strategie". Von 1998 bis 2014 war Russland als achtes Mitglied in der G7-NATO und förderte das Ziel dieser Globalgruppe nach Weltherrschaft (UN), hat aber bereits 2009 die Gruppe BRICS gegründet, die der G7-NATO entgegentritt. Die UN-Agenda einschliesslich WHO und WTO unterstützt Russland.

Die MSO 2/2022 in der Ukraine leitete die G7-NATO in einen Krieg über, statt ein neutrales und multikulturelles Land zu schaffen - offensichtlich mit dem Ziel, Russland zu schwächen, um die Ära der Kapitalisierung zusammen mit den Weltbanken fortzusetzen. Putin muss weg!

Die Bilanzsummen der Weltbanken sind mit 20 Billionen zu 45 Billionen Dollar auf China und die G7-Staaten (plus Schweiz) verteilt. China findet: Putin muss bleiben, obwohl er bis 2014 dem Feind angehörte und immer wieder Ambitionen "zum Westen" hat!

Mit Putin meine ich übrigens nicht Vladimir, sondern die Elite, die er vertritt. Diese Elite sieht, dass sie vom Westen ausgeschlossen wurde und auch ausgeschlossen bleibt, wenn Europa zusammenbricht und neu "kapitalisiert" wird - wie China auch ausgeschlossen bleibt. Das Neukapitalisieren Europas und aller G7-Staaten ist Sache einer übernationalen, westlichen Elite zusammen mit den Weltbanken (Stichwort CBDC).

Prigoschin, ein Vertreter dieser russischen Elite, verlangte, Russland müsse einen «dicken Punkt hinter die militärische Spezialoperation» setzen (April 2023). Es gibt für Russlands Elite nichts zu gewinnen! Offenbar ist Verteidigungsminister Schoigu anderer Ansicht, aber was - ausser Ehre - ist zu gewinnen? Ein schmaler Landstreifen, tausende Kilometer lang und kaum zu verteidigen. Ein Transnistrien II.

Wenn schon, dann eine kürzere, russische Grenze vom Schwarzen Meer, Transnistrien nach Weissrussland unter Einschluss Kiews - mit einen Selbstbestimmungsrecht der angrenzenden rumänischen, ungarischen und polnischen Völker (Westmoldawien und Westukraine), ob sie der Russischen Föderation beitreten möchten.

ABER: Faschismus ist die Verschmelzung von Grosskapital und Staat - das Entfaschifizieren der Ukraine beinhaltet das Entfaschifizieren der Russischen Föderation! In einem faschismusfreien Staat gibt es kein Kapitaleigentum (einschliesslich geistigem Eigentum) und kein Geld, sondern demokratische Unternehmen, Betriebe des Gemeinwesens und Clearing. Geld ist ein barbarisches Relikt (Keynes, GB) und Kapitalismus eine menschenverachtende Ideologie (Dugin, RU)!

Davon ist das elitäre Russland - vor kurzem noch ein G-Staat - weit entfernt!

Zu Hause - in Russland und anderswo - muss beginnen, was leuchten soll auf Erden: Zero Hunger, Selbstbestimmung und Frieden! Russland hat alle Ressourcen, um eine achtsame Ideologie umzusetzen. Gewalt ist keine Lösung - hier und jetzt und überall. Vielleicht kommt Russland zur Besinnung, ich wünsche es mir! Ich denke, die drei genannten Vertreter des elitären Russlands (Putin, Schoigu, Prigoschin) können das nicht.

Glasnost und Perestroika

Meine Argumentation ist, dass Herreneigentum die Ursache des menschlichen Leides ist. Aus diesem Feudalismus des Blutes hat sich mit der Industrialisierung der Feudalismus des Geldes entwickelt - oder mit anderen Worten: der Faschismus, die Verschmelzung von Grosskapital und Staat. Synonyme sind Liberalismus, Sozialismus, Kapitalismus. Der Staat vereinigt seine Bewohner (Nationalismus) oder Staaten vereinigen sich (Globalismus) gegen andere Staaten, weil ewiges Wachstum nur mit Gewalt möglich ist. Kapitalismus ist ein kannibalischer Raubfisch!

Russland stellt sich dem Feudalismus des Geldes nicht entgegen! Kein Land dieser Welt tut dies zurzeit.

Obwohl die Leute "Feudalismus des Geldes" kaum begreifen und ihn als natürlich ansehen, empfinden sie doch, dass der eine Herr nicht besser als der andere ist. Die nationale Identifikation ging verloren und eine globale hat sich nicht entwickelt. (Warum man zwei Jahre nach der Auflösung der UdSSR eine EU gründete, ist unverständlich.)

Russland bräuchte keine Gewalt anzuwenden, wenn es eine achtsame Ideologie entwickelt hätte - Glasnost und Perestroika; Clearing und Eigentumsreform. In diese Richtung hat man es ab 1985 und die letzten acht Jahre lang NICHT versucht - und das war ein Fehler! Gewiss kann es die Verteidigung des Landes nicht aufgeben; aber selbst zu rauben, bräuchte Russland nicht.

Aus Fehlern kann man lernen und vielleicht war, aus dem Sozialismus kommend, Liberalismus notwendig, um zu sehen: So geht es auch nicht, wir scheitern schon nach halber Zeit!

Vielleicht ist dieser Krieg "gegen die Barbaren" zur Verteidigung notwendig - aber höchstens gerechtfertigt, wenn man das Barbarentum abgelegt hat: Geld und Herreneigentum sind barbarische Relikte!

Diese Erkenntnis ist aber in Russland, Weissrussland und in der Ukraine nicht vorhanden! Wenn die Bevölkerung den einmarschierenden Truppen nicht zujubelt, ist eine "Befreiung" eine Besetzung und nicht gerechtfertigt!

ETF

Exchange Traded Fund (ETF) ist ein börsengehandelter Fonds: Ein Wertpapier, das Wertpapiere enthält. Am Anfang der ETF-Bezeichnung steht der Name des Indexanbieters (z.B. iShares Core), gefolgt von einem Hinweis, welcher Dienstleister den Index erstellt und auf welche Region sich der Index bezieht (z.B. MSCI World), gefolgt von einem regulatorischen Hinweis, welchen Vertragsregeln der Index entspricht (z.B. UCITS ETF), gefolgt von der Währung und falls vorhanden, Details zur Anteilscheinklasse (z.B. USD (Acc)).

iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)

ist ein ETF des Anbieters iShares Core in US-Dollar, der unter diesem Namen an der Börse gekauft und verkauft werden kann. "Als Teil von BlackRock steht iShares für den Bereich börsengehandelte Fonds (ETFs) im Unternehmen. Unser Ziel: ETFs so zu bauen, dass sie dazu beitragen, Ihre Anlageziele zu erreichen". Bei ETFs, die einen bekannten Index nachbilden, können Sie jederzeit im Internet Informationen über die Zusammensetzung des Index abrufen. Die Fondsgesellschaften informieren meist sogar täglich über die exakte Zusammenstellung des Portfolios des Fonds. Bei herkömmlichen Fonds sind dagegen meist nur die 10 grössten Positionen des Portfolios monatlich abrufbar.

Der Swiss Market Index (SMI) ist der bedeutendste Aktienindex der Schweiz. Aber diesen Index gibt es nicht zu kaufen. ETFs bauen solche rechnerischen Indexe 1 zu 1 in entsprechenden Aktien nach. Die so gebauten ETFs werden verkauft und wie sich deren Wert entwickelt, ist am SMI-Index ersichtlich. ETFs sind die Praxis der Indexe. Wird der SMI aufgrund von Konkursen (Swissair, CS) verändert, macht die ETF-Anlage die Wertschwankungen des Indexes vollumfänglich mit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fonds (aktives Management), wird das Portfolio nicht bewirtschaftet (passives Management), denn Dutzende von Untersuchungen weltweit belegen: Vielen aktiv verwalteten Fonds gelingt es nicht, ihren Verglichsindex nach Abzug aller (Management)-Kosten zu übertrefen.

Die ETF-Branche steht erst am Anfang

"Der Aufstieg der ETF-Branche hat die Art und Weise, wie wir investieren, revolutioniert. Einer der grössten Wachstumsbereiche der ETF-Branche könnte in den nächsten zehn Jahren aus digitalen Vertriebskanälen erschlossen werden" - CS, 2022.

Viele ETFs verfolgen keine günstige, maximal breit gestreute Anlagestrategie, sondern setzen auf bestimmte Branchen oder Themen.

Die "Revolution" ist ein weiteres Geschäftsmodell der Finanz-Branche, mit dem sich bestimmte Branchen oder Themen und Unternehmen verkaufen lassen. Unternehmen, die nicht im Index stehen, sind bedeutungslos. Die Macht der "Indexer" zusammen mit den Anbietern (BlackRock, Vanguard etc.) wird enorm.

BILDUNG

Angst essen Seele auf

Gehorchen ist Angst. Propaganda ist Kult.

Propaganda missbraucht die Gefühle und den natürlichen Gemeinschaftstrieb des Menschen (Mutter-Kind, Freunde; Maria-Jesus, Freunde). Sie bildet künstliche Identitäten (Kulte): Familie, Gruppe, König, Nation, Konzern usw. und verbindet diese Kultfigur mit Angst - deren Verkörperung die Anti-Kultfigur ist! Das klassische Beispiel:

Fürchtet Gott! Ehret den König!
Die Kultfigur (Götze) ist der König, die Furcht ist Gott - Anti-Kultfigur ist der Ungläubige.

Ein neuer Kult ist Corona: Fürchtet Corona! Ehret die WHO! Die Kultfigur ist die WHO, die Furcht ist ein Virus - Anti-Kultfigur ist der Virus-Ungläubige.

Der Klima-Kult ist noch unausgereift, weil die Kultfigur fehlt: WHO (abermals?), WMO, IPCC?

Wenn du dich fragst: "Wen soll ich ehren und wem gehorchen?" bist du schon gut geschützt vor Propaganda und siehst, dass mitunter hinter der Kultfigur (z.B. Transfrau), eine verdeckte Kultfigur ist, die Aktivisten (Transen etc.) vorschiebt, missbraucht - und auch nicht klar ist, wovor du dich fürchten sollst. Fürchtet Ausgrenzung! Ehret GrünRot! Womit ersichtlich wird, dass "Gender" ein Punkt auf der grünroten Agenda ist und zweitens ist interessant, welches Feindbild vermittelt wird und wer diese Agenda unterstützt, um eben nicht Feinbild, "nicht Rechtsradikal" zu sein. Und letztlich fragt sich, wer hinter GrünRot steht und die eigentliche Macht ist!

Die Propaganda: "Fürchtet Gott! Ehret den König!" hat nicht der König erfunden, sondern die Kirche, die damit sowohl Gott wie auch den König in der Hand hatte. Wie auch eine Elite sowohl Corona wie auch die WHO in der Hand hat. Raffiniert, oder?

"Fürchtet den Jud! Ehret Hitler!" zeigt sehr deutlich, dass die wahre Macht in den Händen einer menschenverachtenden, westlichen Elite lag.

Der Mode-Kult ist ähnlich: Fürchtet Ausgrenzung! Ehret die Mode! Und genüsslich können Modische anderen "Ente!" nachrufen, sich gut fühlen und sie merken nicht, dass sie Opfer der Propaganda geworden sind. Sie sind gehorsam. Sie gehorchen aus Angst, Feindbild zu sein. Gehorchen ist Angst. Angst essen Seele auf.

Propaganda ist Kult. Aus Kult wird Kultur - der Kult ist gesellschaftlich verwurzelt und mit ihm die Angst. Das Nomadenvolk Penan im Bundesstaat Sarawak auf Borneo hat mit Bruno Manser in den 1980er Jahren westliche Kultur angenommen und damit auch Ängste, die es zuvor nicht hatte.

Jeder von uns hat wie eine Zwiebel Schale um Schale an Fremdidentitäten um seine Selbstidentität. Wenn Angst deine Seele bedroht, schäl die Zwiebel Schale für Schale bis dein Selbst zum Vorschein kommt. Fürchte dich nicht, es wird leichter, nicht schwerer! Und aus diesem Ich-selbst-sein - Kind sein - kann Neues wachsen. Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Modus (Art und Weise, Mass)

Was moderiert ein Moderator, der sich selbst ins Zentrum stellt (Beispiel Markus Lanz) oder Teilnehmer aufeinander hetzt (Beispiel Sandro Brotz)?

Seine Art und Weise, sein Mass: Welch Anmassung!

Ein echter Moderator leitet das Gespräch, indem er die Meinungen kundtun lässt und alle vor übler Nachrede schützt (Einmischung). Er beendet den Dialog nach der festgelegten Zeit. Freie Meinungen sind die Quellen des gemeinsamen Denkens, der Demokratie!

Diese Kunst, gemeinsam zu denken, hat bislang noch kein Land geschafft. Parteien und Medien achten sehr darauf, dass Dialoge nicht zustande kommen: mittels Debatten und Diskussionen!

Dialog: Together, We Create!

Die Unterschiede zwischen Debatte, Diskussion und Dialog

Universitäten

Es sind eigentlich immer US-Universitäten, die anhand eines Teilaspekts (CO2, Virus, Messungen etc.) - also einer Wahrheit - eine irre Geschichte entwickeln (modellieren) und US-Konzerne habe schon eine Lösung für das Verrückte parat: Nein, nicht die Uni schliessen. Nein, nur das nicht!

Aber alle Schüler und auch Studenten wüssten es besser: Aus Wasser, Sonne und CO2 wird Sauerstoff und Kohlenhydrat (Photosynthese). Und aus dem Verzehr (Oxidation) von Kohlenhydraten wird wieder Wasser und CO2. Pflanzen lieben CO2 und hätten gerne mehr! Ein Achtel der Menschheit hungert, die Menschheit hätte gerne mehr Kohlenhydrate!

Aber das Grosskapital sagt: "No!" zu Zero Hunger und bekämpft das CO2 und damit die Nahrung. Big Money & Elend.

Schau dir mal den Beitrag des Propagandamediums NATOZDF an!

Auch das Propagandamedium NATOSRF steht nicht hinten an!

Messungen: Die obere Atmosphäre kühlt ab.

Geschichte: "Weil es unten auf der Erde wärmer wird. Schuld an der Abkühlung ist der vom Menschen verursachte CO2-Ausstoss" - Ben Santer, Lawrence Livermore National Laboratory (US-Administration). Ben Santer beschäftigte sich 30 Jahre lang damit, Klimamodelle mit Klimadaten abzugleichen.

Und dann fragt das gewiefte Propagandamedium (Klaus Ammann) noch irgendwen bei der ETH, was die Folgen wären, wenn es oben kühler und unter wärmer wird? "Wahrscheinlich gibt es Turbulenzen" - und schon ist die Geschichte fürs Publikum verifiziert und es zittert vor Angst vor den kommenden Unwettern! Selber schuld, CO2-Ausstosser!

Aber alle Schüler und auch Studenten wüssten es besser: Die Atmosphäre gliedert sich in Troposphäre (0 bis 15 Kilometer Höhe), Stratosphäre (15 bis 50 Kilometer Höhe), Mesosphäre (50 bis 85 Kilometer Höhe), Thermosphäre (85 bis 500 Kilometer Höhe) und Exosphäre (500 bis 10.000 Kilometer Höhe). Ein richtiger Journalist würde zumindest fragen, von welchem Teil der Erdatmosphäre Ben Santer spricht. Und bei dieser Gelegenheit könnte man ihn auch fragen, warum die "menschgemachte" CO2-Zunahme, die viele so verunsichert, ausgerechnet auf einem aktiven (!) Vulkan mitten im Pazifik 3397 m.ü.M gemessen wird? (Der Mauna Loa ist einer der grössten aktiven Vulkane der Erde und liegt mitten im Pazifik auf Hawaii.)

Übrigens: Von 1960 bis zum Jahr 2022 stieg die Weltbevölkerungszahl von 3 auf 8 Milliarden - von den Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen, Maschinen und Motoren ganz zu schweigen. Wäre irgendetwas Wahres an der Carbon-Geschichte dran, ginge die Linie senkrecht nach oben und wir wären schon längst alle erfroren, ersoffen oder verglüht, je nach Modell! Jedes Modell hat ein Ziel vor Augen und sucht Daten, um das Modell zu bestätigen! Mit der Wirklichkeit hat das Modellieren nichts zu tun - wie wir anhand der unzähligen Prognosen leicht sehen: Alle falsch. Alles Unwissen. Alles Angstmache!

Mit anderen Worten: So könnte es aussehen, wenn wir ins Jahr 1957 zurückgingen, also von 8 auf 3 Milliarden Menschen und diese 3 Milliarden sehr viel weniger Erdprodukte einsetzen. Eine Depopulation von 62.5 Prozent - und es ändert sich nichts: 56°C im Sommer!

Von einer solchen Depopulation sprechen Reiche und es scheint, mit den "Gesundheitsmassnahmen" arbeiten Politiker auf dieses Ziel hin.

Der Mensch ist wie alle Lebewesen bloss ein CO2-Produzent und damit ein Lieferant, um Kohlenhydrate herzustellen. Wie viel er oder andere liefern, ist egal. Die Entwicklung der Menschheit ist durch das Nahrungsangebot beschränkt. Im eigenen Interesse sollte er seine Umgebung sauber halten (Recycling), die Kulturflächen erhalten und alle ernähren.

Geographie, Biologie und Chemie wird noch gelehrt. Aber wenn eine irre Geschichte kommt - ein Modell - ist alles vergessen. Selbst die Lehrer vergessen, was sie unterrichtet haben!

Oder die Virentheorie! Prüft man mit exakter wissenschaftlicher Methodik und unternimmt dabei den Versuch, auch nur irgendein Virus nachzuweisen, stösst man dabei auf das, was John Ioannidis, einer der bekanntesten und der gefürchtetsten Wissenschaftler der Welt, nachgewiesen hat: Die meisten klinischen Studien, weltweit, sind falsch. Alle Versuche, ein krankmachendes Virus zu übertragen, schlugen fehl! Die Tragweite dessen, ist immens. Es ist eine schulmedizinische Superkatastrophe, ein Tsunami weltweiten Ausmasses und eine Erschütterung ins Vertrauensverhältnis von Milliarden Patienten zu ihren Ärzten, weltweit. Es darf nicht sein, was nicht sein darf! [Marvin Haberland, apolut.net]

Selbstredend wollen Propagandamedien gar nicht informieren und Meinungen austauschen, sie wollen Angst machen, um Macht auszuüben: Irgendetwas musst du kaufen! Nein, auch die Impfungen waren nicht gratis und auch die Bratwurst nicht, mit der sie dich wie einen Hund angelockt haben! Übrigens heissen Staatsschulden jetzt Sondervermögen - tönt eindeutig besser! Und vielleicht könnte man auf privatem Sondervermögen eine Steuer einrichten, dann zahlt der Schuldner nicht nur Zinsen den Banken, sondern auch noch Steuern dem Staat. Die Propagandamedien verraten und belügen dich nach Strich und Faden! Das Schweizer Radio und Fernsehen wird von den Armen bezahlt und führt mit diesem Geld (1.2 Milliarde Franken pro Jahr!) den Krieg der Reichen gegen die Armen - perfid (in übler Weise niederträchtig, heimtückisch, "ein perfider Verrat").

Fürchte dich nicht! Es sind bloss Geschichten, Märchen!

Mir scheint, die meisten Märchen-Erzähler glauben ihre Geschichte - und das macht das Ganze unlustig und wird zur Propaganda.

Wir wissen nicht, wohin die Reise im Universum geht und können es auch nicht ändern! Hingegen könnten wir uns, uns selbst - wie wir miteinander umgehen - ändern: Weg mit dem goldenen Kalb!

Bildung ist alles

Die EU wurde 1993 gegründet, zwei Jahre nachdem die SU aufgelöst wurde. Warum wiederholte man das gescheiterte Projekt der zentralisierten Demokratie, dessen Scheitern bereits in den einzelnen Nationen sichtbar war? Das Ergebnis kann nur ein weiteres Scheitern sein!

Gesellschaftlich vernünftig wäre eine Auflösung des Zentralismus gewesen, eine uralte Erkenntnis: „Das grosse Reich will nichts anderes, als die Menschen vereinigen und ernähren. Das kleine Reich will nichts anderes, als sich beteiligen am Dienst der Menschen. So erreicht jedes, was es will; aber das grosse Reich muss unten bleiben“ - Laotse.

Das Zusammenleben ist eine Sache der Bildung und nicht der Macht. In diesem Sinn ist die christliche Lehre zu verstehen und die von ihr kritisierte, falsche Richtung des Judentums (und des späteren Islamtums) - des Führertums. Ein Christentum gab es nie; Bischöfe setzten das Römertum fort und verwendeten „die schönen Worte“, um Demut und Gehorsam zu verlangen: „Fürchtet Gott! Ehret den König!“

Die EU wie die europäischen Nationen sind ideologische Gebilde auf Basis des Römischen Rechts - und dasselbe weltweit ist die UN, die 1945 in den USA gegründete Vereinten Nationen, die sich zur Weltregierung mausert. Sache der Weltregierung sei, was einzelne Unionen nicht erfüllen können: Zum Beispiel Gesundheit und Klima (WHO) und Handel (WTO). Föderalismus: Zuoberst stehen die Weltorganisationen. Die einzelnen Mitglieder verfügen über eine begrenzte Eigenständigkeit und Staatlichkeit.

Dasselbe Ziel strebten die Hintermänner Hitlers an: Europa, dann die Welt. Dieser „Erweiterung des Lebensraums“ fielen Millionen Menschen zum Opfer - und heute wieder!

Herreneigentum gibt es, seit es Herren gibt: Menschen, die sich über andere erheben und eine gewalttätige Gefolgschaft haben. Es entstand wahrscheinlich nach der Altsteinzeit (Urgemeinschaft). Es scheint ein männliches Problem zu sein. Ob es dem Mann inne ist zu gehorchen, muss entschieden abgelehnt werden, denn dann gäbe es das Gegenteil nicht: den Herrn! Kennzeichnend für eine Herrschaft sind Grund und Boden und Geist, die seit der Französischen Revolution 1789 eine Sache sind. Dass das Eigentumsrecht nachdrücklich als "unverletzliches und heiliges" Menschenrecht erklärt wurde, ist bezeichnend für das Bestreben, die Bewegung nicht zu einer sozialen Revolution zu machen. Et voilà, der eigentliche Kern der "Menschenrechte" und die Rote Linie der Westlichen Demokratie! Zweites Kennzeichen für eine Herrschaft ist das Strafrecht! Drittes Kennzeichen ist das Geldwesen.

Es sind diese drei Komponenten Eigentum, Strafrecht und Geldwesen, die achtsam gelöst werden müssen, um Herrschaftsformen zu überwinden. Die Politik dient dem Zweck, die Macht und das System zu erhalten: Beständig wird das Volk "geschult", die Fackel der Zwietracht ins Volk geworfen und die Eigenständigkeit begrenzt, um es davon abzuhalten. Je höher geschult, desto folgsamer - eindrücklich zu sehen in den Fächern Viren und Klima, deren Hypothesen dem Westen entsprangen und falsch sind!

Herrschaftsformen überwinden will keine Nation der Welt: Die Herren sind dagegen und die Folgsamen in der Mehrheit. Bezüglich der (Kriegs)-Opfer wird gezählt, wie es dem eigenen Narrativ am besten passt; aber jedes Opfer ist eines zu viel! Wie gesagt: Es ist eine Sache der Bildung!

Ja, mit der Bildung - dem Fach Theologie - müsste es anfangen. Es ist grauenhaft, was für Narrative Kirchen und Universitäten aus dem Wort (Logie) und der göttlichen Kraft gemacht haben - bis hin zur Verleumdung einer solchen Kraft, obwohl wir Sterne sehen und Gut und Bös (Liebe) fühlen!

Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollten es auch regieren! - Wilhelm Reich.

Leider regieren Unwissen, Vermögen und Gier.

Vielleicht wird die Bibel auch bald verboten.
GESELLSCHAFT

Sound of Freedom

In den USA macht gerade ein Film Schlagzeilen, der trotz seines winzigen Produktionsbudgets von 14,5 Mio. Dollar sogar zwischenzeitlich Indiana Jones 5 mit einem Produktionsbudget von 300 Mio. Dollar in den Kinokassencharts abgelöst hat. „Sound of Freedom“ ist eine berührende, tiefgehende Geschichte zum Thema Kindesentführung und Kinderhandel. Er basiert auf der wahren Geschichte eines Homeland Security Officers. Der Film wird von sämtlichen Mainstream-Medien zerrissen, in die verschwörungstheoretische Ecke geschoben und als politisch rechts eingestuft. Warum wollten Disney und Co. nicht, dass der Film veröffentlicht wird? Hierzu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Demokratie verstehen

Erstes Beispiel

Am 12.03.2021 hat Leif Sander (Charité Berlin) keinerlei Bedenken wegen AstraZeneca.

Am 15.03.2021 stoppt Spahn (Gesundheitsminister) AstraZeneca. Am selben Abend gibt Lauterbach (Opposition) schwere Komplikationen und Todesfälle zu. Lauterbach, seit Dezember 2021 nun in der Regierung und Gesundheitsminister, fördert und propagiert die Impfung wieder.

Eine Regierung klärt nicht; sie hat erreicht, was sie will! Und die Opposition klärt nicht, weil sie zuvor verantwortlich war.

Die AfD ist für andere Parteien nur deshalb unzumutbar, weil sie bedeutende Institutionen in Frage stellt (EU, NATO).

Aber ist die AfD Regierung, hat sie erreicht, was sie will! Sie erinnert sich nicht mehr an ihr "Geschwätz von gestern". Und die Opposition klärt nicht, weil sie verantwortlich war. Natürlich fühlt sich der Wähler betrogen, aber so funktioniert Politik. Und immer wieder neue Parteien zu gründen und ihnen mehrheitlich zu vertrauen, dass diese eine Partei nun endlich ihr Wahlversprechen einhält - funktioniert auch nicht: Bis sie aufgebaut ist und eine Mehrheit hat, verstreichen Jahrzehnte.

Das Wahlversprechen einer Partei müsste zwingend und unmittelbar in Kraft treten, wenn sie zur Regierung ernannt wird. Das heisst, die Wahlversprechen sind geänderte Verfassungen, die in Kraft treten und an die sich die Regierung zu halten hat. Aufgabe der Opposition ist, die nun geltende Verfassung zu kritisieren und eine neue Verfassung den Wahlberechtigten vorzulegen. Dieser Diskurs entspricht dem wissenschaftlichen Forschen und ist vielleicht das, was Aristoteles unter dem Modell der Poletie verstand: Viele Vernünftige zum Nutzen aller!

Zweites Beispiel

Seit September 2009 ist Sahra Wagenknecht Abgeordnete des Deutschen Bundestags (Linke). In diesen gut 13 Jahren war sie ständige Opposition und sagt heute (09.06.2023), sie habe kein Konzept, ein solches müsste erst erarbeitet werden!

Meint sie, Aufgabe der Opposition sei, die Regierung zu kritisieren - konzeptlos zu kritisieren? Ein solches Verhalten ist Opportunismus!

Eine echte Opposition revidiert die Verfassung! Sie stellt die neue der alten gegenüber - den Bürgern zur Wahl! Und selbstverständlich überwacht ein Verfassungsschutz die Regierung, ob sie die Verfassung einhält, und nicht die Opposition, die eine neue Verfassung erarbeitet!

Art. 146 GG: Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Die vordringlichste Arbeit einer Opposition ist das Vorlegen einer neuen Verfassung zur Volksabstimmung, sobald sie Regierung wird! Alles andere wäre Betrug an den Wählern!

Demokratie

Das Judentum bezeugt das Selbstbestimmungsrecht der Völker, wie es in der Geschichte immer wieder gefordert wird und nichts anderes als Basisdemokratie ist - was heute als rechtsextrem und völkisch, als Nationalsozialismus, verpönt wird, obwohl das Dritte Reich nicht eine Räterepublik oder eine andere Form der direkten Demokratie, sondern Europa- und Weltherrschaft anstrebte.

DASSELBE WIE HITLER STREBEN ALLE DEUTSCHEN PARTEIEN AN: KEINE VERLÄSST DIE NATO; KEINE VERLÄSST DIE EU; KEINE WENDET SICH VON DER LIBERALEN DEMOKRATIE AB.

Kapital strebt nach Weltherrschaft

NATOSRF versucht unablässig, den 45. US-Präsidenten Donald Trump als Nicht-Präsidenten zu diffamieren - aus Angst, Europa könnte nicht mehr Teil des US-Imperiums sein, nicht mehr "zur Ersten Welt" zählen, wenn Trump wiedergewählt wird. Die EU und stabil scheinende "Weltorganisationen" wie WHO und WTO könnten zerfallen. Diese Angst ist berechtigt, entstammt aber einem Unrechtsregime - der Unterdrückung der Welt durch die G7-Staaten (NATO). NATOSRF ist nicht nobel, sondern links. Links strebt nach Weltherrschaft. Ein geordneter Rückzug der USA wäre für die Welt ein Segen!

Build Back (Zerstören) sei Better, meinen die G7-Staaten (NATO) und sind wacker dran!

Niemand hat das Recht zu gehorchen

Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Das Volk muss diese Macht lenken und kontrollieren. Es muss der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht. Anderenfalls wird das Volk zum Mittäter.

Die Grundlage der Demokratie ist die Souveränität des Volkes und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im "Gehorsamsverhältnis" zur Regierung, sondern die Regierung ist gegenüber dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln.

Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie die demokratischen Rechte missachtet" - Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident.

Schön gesagt von Heinemann, aber die Regierung handelt fast stets "im Rahmen der Gesetze" - sie hat sie ja selbst erlassen! Sie handelt aber oft nicht im Geiste der Verfassung, der Moral. Nur ist "Moral" nicht massgebendes Recht und nur im äussersten Fall wird ein Gericht ein Gesetz aufgrund "der Moral" für nichtig erklären, in der Schweiz auch dann nicht (Art. 190 Massgebendes Recht BV). Weil Gesetze und Erlasse formaljuristisch korrekt zustande gekommen waren, galten sie auch damals als verbindliches Recht - und "zu Recht" wurde bestraft, wer der Macht in den Arm fiel.

Für den im rechtspositivistischen Denken Stehenden kann es Scheinlegalität gar nicht geben. Darum überkommt mich ein Schaudern, wenn Parteien: "Recht und Freiheit!" rufen. Nicht weil ich gegen Freiheit und Recht bin. Nein, weil mich das Recht ängstigt! Es darf mich nicht verletzen! Und auch dich nicht, egal was du tust - denn meine Moral steht nicht über deiner: Ich bin nicht dein Richter!

Und so kommen wir zum heiligen und unverletzlichen Gesetz: "Niemand hat das Recht zu strafen" - Tolstoi.

"Aber das Mit-Verachtung-Strafen nehme ich mir doch heraus". Das geht mir auch so; wir sind ja im "Strafmodus" erzogen worden! Gestern habe ich eine Strafanzeige gegen eine Beamtin wegen übler Nachrede gemacht. Es geht mir nicht um die Strafe, sondern darum, dass sie aufhört, falsch über mich zu reden.

Es sind eigentlich nur drei Handlungen, die wir nicht tun sollten: töten, stehlen und verleumden.

Vielleicht müssten diese unter Strafe bleiben, um den "Freiheitsmodus" zu schützen: Aber alles andere, was wir tun oder nicht tun (nicht gehorchen), ist straffrei.

Damit ist kein autoritärer Staat zu schaffen!

VON ALLEM DAS BESTE

Verbinden wir den Gedanken der Gleichheit mit dem Gedanken, dass Schutzbedürftige (Alte, Mütter und Kinder) eines Schutzes bedürfen, entsteht daraus AnarchiSozialismus. Fügen wir noch den Gedanken der Freiheit und des kleinen Reiches (Kommune) als oberstes Reich hinzu, wird daraus AnarchiSozialLiberalKommunismus. Bringen wir diese unter ein Dach, wird daraus:

ÖkoAnarchiSozialLiberalKommunismus.

ABER DER MENSCH IST BÖS

Nein! jeder Mensch ist im Grunde gut, sonst gäbe es die Menschheit nicht und bös - die Versuchung - wäre uns unbekannt. Dieses natürliche Gefühl "gut" hat jede Tierart auf ihre Art.

"Wer hat, der gibt, ohne dass ihn der andere darum bitten muss. Und wer nimmt, braucht nicht Danke zu sagen, Teilen ist eine Selbstverständlichkeit" - Bruno Manser (1984 über die Penan). Der Schweizer Bruno Manser suchte in den 1980er Jahren in Malaysia ein Leben im Einklang mit der Natur. Beim Nomadenvolk der Penan im Bundesstaat Sarawak auf Borneo wurde er fündig.

Den natürlichen Zustand hat der Mensch verloren, als er nicht mehr bereit oder in der Lage war, die sesshafte Lebensweise aufzugeben. Unbekannt ist, warum Indiander ihre Pueblos aufgaben und wieder nomadisierten.

Das Nomadisieren, das viele in den Ferien pflegen, werden wir vielleicht wieder leben oder die sesshafte Lebensweise neu gestalten!

Abermals

Bärbel Bohley (1945 - 2010) war eine Bürgerrechtlerin der DDR und Malerin. Bekannt wurde sie als Mitbegründerin des Neuen Forums (NF) in der DDR. Sie galt als "Mutter der friedlichen Revolution".

Das Neue Forum blieb nach der Wende 1989 als eigenständige Organisation erhalten, die auf dem Gebiet der ehemaligen DDR heute als Kleinpartei aktiv ist. Das Neue Forum definiert sich als „unabhängige politische Vereinigung von Bürgerinnen und Bürgern, die Demokratie in allen Lebensbereichen durchsetzen wollen“. Ausserdem betont es, „auf Gewaltlosigkeit, auf Vernunft und die Kraft der Argumente“ zu setzen. Es kritisiert jegliche totalitären Strukturen und lehnt Ausländerfeindlichkeit, Neofaschismus, Stalinismus, Gewaltverherrlichung, Militarismus, Antisemitismus, Rassismus und Sexismus strikt ab. Es kritisiert ferner den Sozialabbau der etablierten Parteien, die sich seiner Ansicht nach kaum voneinander unterscheiden. Eine Vernetzung von verschiedenen Bürgerinitiativen und Interessenverbänden sei nötig, um eine parteiübergreifende Bürgervertretung zu schaffen. Nur nach aussen genüge das Neue Forum den Anforderungen des Parteiengesetzes, um sich überhaupt an Wahlen beteiligen zu können.

Vereinzelt ist das Neue Forum in kommunalen Gremien vertreten. In Woltersdorf an der Schleuse vereinigte es sich für die Kommunalwahl 1990 mit dem örtlichen Bürgerkomitee und errang neun Sitze, wurde damit stärkste Fraktion und stellte den ersten Bürgermeister. Die Vereinigung blieb bestehen und das Woltersdorfer Bürgerforum ist bis heute in der Gemeindevertretung Woltersdorfs vertreten.

Bärbel Bohley war enttäuscht von der Wiedervereinigung: "Wir haben Gerechtigkeit erwartet und den Rechtsstaat bekommen".

Der Einzige und sein Eigentum

Das einzige Buch, das Max Stirner schrieb, hat mich geprägt und in vielem stimme ich ihm zu; aber bei Grund und Boden hat er seinen Geist verlassen, denn Grund und Boden sind nie Eigentum eines Einzigen und auch nie einer Gruppe! Die Natur ist Allmend wie das Wissen auch - sie sind gemeinfrei. Es ist keine weltliche, sondern eine göttliche Gnade, dass wir sie nutzen können - in Frieden mit den Nachbarn!

Veränderung

Nachwort zur Abstimmung vom 18. Juni 2023

In einer Zeit, wo die meisten Menschen ihre Intuition und Erdung verloren haben, lassen sie sich jeden Bären aufbinden und tanzen willig um jedes neue goldene Kalb, das man ihnen präsentiert. Die Schweiz ist mehrheitlich noch weit entfernt, sich gegen den Globalismus/Kapitalismus zu stellen. Die Mehrheit der Schweizer Stimmberechtigten folgt blind den Parteien und Medien. In den Kantonen Appenzell Innerrhoden, Obwalden und Schwyz lebt die Bevölkerung (noch) in der Realität.

Ich finde halt immer noch, in einer angeblichen Demokratie müssten wir über Agenda2030 (TheGreatReset) offen und informiert abstimmen dürfen.

Besonders krass ist der Fall der Klimaschutz-Politik, die unmöglich ist: Das Klima ändert. Oder habt ihr alles vergessen, was ihr in der Schule gelernt habt - die Wanderung der Kontinente, das Entstehen von Bergen, die Eiszeiten, Dinosaurier? Der Mensch kann nichts dafür oder dagegen! "Fürchtet Gott, ehret die UNO" ist wieder die alte und äusserst wirksame Propaganda einer Elite, und die UNO ist ihr Diener.

und der Fall der verrückten Corona-Politik, die offensichtlich Lug, Trug und Terror - und gesundheitsgefährdend - ist!

Unbewusst unterstellt die Schweiz dem gesamten OECD-Raum, dass er weiterhin das menschenverachtende Gedankengut Liberalismus hochhält - zu dem sich alle (!) Stimmberechtigten der Schweizer Gemeinden bekennen - ausser dem Dorf Randa (VS, Bevölkerung: 388)! Die OECD ist übrigens diejenige Organisation, die den Putsch 2014 in der Ukraine leugnete - unter Leitung des damaligen Bundesrates Didier Burkhalter. Der Ukraine-Krieg begann als Bürgerkrieg nach dem Putsch im Februar 2014 und hat 14'000 Opfer gefordert und in der Folge nimmt er seit 2022 immer grösseres Ausmass an.

Das Abstimmungsbild über die OECD-Mindeststeuer ist das traurigste Bild des Abstimmungswochenendes vom 18. Juni 2023, der Bildtitel lautet: Die Schweiz und das unmenschliche Gedankengut.

Die grosse Unbekannte ist die Mehrheit der Stimmberechtigten, die bei der Abstimmung nicht anwesend war. Die Wahlbeteiligung betrug 42 Prozent. Was meinen die 48 Prozent, denen es einerlei ist, was die Schweiz tut? Bleiben sie einerlei, wenn eine politische Alternative zur Wahl steht, oder auf welche Seite tendieren sie: bisher oder neu?

Deutschland hat fertig

Wer im Nachtzug von Zürich nach Berlin oder zurück von Berlin nach Zürich fährt, wird in Frankfurt ausgeraubt: "Wir treffen in wenigen Minuten in Frankfurt ein. Bitte achten sie auf ihre Wertsachen", tönt die synthetische Ansagestimme aus dem Lautsprecher. Und wirklich steigen in Frankfurt Männer in den Zug und durchsuchen die Waggons nach leichter Beute. Sicher vier Männer sind an unserem Abteil vorbeigelaufen und auf der Rückfahrt habe ich einen wiedererkannt. Wir stellten uns schlafen, hatten alles eingepackt und jeder lag auf seiner Reisetasche. Wir wurden nicht ausgeraubt und nicht um Geld angebettelt. Einem Bekannten wurde sein Laptop, den er auf dem Tischchen liegen hatte, geklaut.

Frankfurt am Main ist ein global bedeutender Finanzplatz und Sitz der Europäischen Zentralbank.

Frankfurt ist nicht in der Lage, Zugreisende zu schützen! Und arm ist, wer in Frankfurt nachts aussteigen oder zusteigen will oder umsteigen muss! Mit der Zugdurchsage wird der Raub gleichsam legalisiert. Warum hält der Zug überhaupt in Frankfurt? Warum werden die Zugreisenden den Räubern ausgeliefert? Fahrt doch einfach durch!

Verwundert nehmen wir zur Kenntnis, dass die Mainstreammedien nie über den bandenmässigen Raubzug in Frankfurt berichten und nie über den Zustand der deutschen und französischen Metropolen! Massenmigration wird von Massenmedien begrüsst, wie Biedermann zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Max Frischs Lehre ohne Lehre.

Was müsste man daraus lernen?

Ganz klar hat Massenmigration eine Ursache: Den Menschen dort geht es nicht gut und daran ist der Westen - sein Raubfischkapitalismus - schuld. Die Ursache erkennen die Brandstifter, sie wissen, wer für Not und Elend in ihrer Heimat verantwortlich ist. Es reicht nicht, die Massenmigration abzubrechen und die Menschen zurückzuführen! Die Ursache - der Kapitalismus - ist aufzulösen und durch ein menschliches Gedankengut zu ersetzen. Hier! und in der Folge ganz von selbst dort. Die Brandstifter zünden Deutschland (Europa) an, wenn das Kabinett Biedermann nichts tut.

Alternative für Deutschland

Die AfD ist im Hoch. Aber viele Stimmberechtigten fürchten eine Kursänderung, obwohl sie sehen, dass der eingeschlagene Kurs Richtung "Agenda" desaströs ist.

Freiheit

Anlässlich des 70. Jahrestages des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953 rief der Vorsitzende der AfD-Thüringen, Björn Höcke, im durch die innerdeutsche Grenze bis 1989 getrennten Mödlareuth zum gemeinsamen "Kampf für die Freiheit" auf. Eine gute Rede.

 

ÜBGRIGENS

Big Business

Wiederaufbau: Kannst du dir vorstellen, wie hoch Grundstücke einer zerstörten Stadt gehandelt werden? Und wer die finanziellen Mittel hat, Grundstücke zu kaufen? Gewiss nicht der vormalige Eigentümer! Beim "Wiederaufbau" der Ukraine steht BlackRock (US) an vorderster Stelle. Und es ist dieselbe westliche Finanz-und-Rüstungs-Branche, die die Zerstörung ermöglichte. Kapitalismus ist eine menschenverachtende Ideologie - es gibt keinen guten Kapitalismus.

Und ja, auf der russischen Gegenseite ist es genau dasselbe. Auch dort gewinnt eine Elite am Krieg und am Wiederaufbau. Zehntausende Tote. Kriegsgewinner.

Krauss der Gegensatz zur Corona-Angst, wo jedes Menschenleben zählte - auch das zu Ende gehende der hochbetagten Oma auf dem Sterbebett! Aber in Wirklichkeit ging es auch hier um Big Business der westlichen Finanz-und-Chemie-Branche. Die Nebenwirkungen von Lockdowns und Impfungen sind verheerend. Kriegsgewinner.

Mit Klima-Angst macht die Finanz-und-Motoren-Branche das Big Business. Kriegsgewinner.

Das Verbreiten von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (Wording, Krieg, Strafen) ist Terror! Die westliche Welt (G7 und Vasallen) sind Terror-Staaten!

Da jeder Vermögensgewinn - im Gegensatz zum Arbeitsgewinn - auf Gewalt beruht, darf es Vermögensgewinn in einer tatsächlich erwachten (woken) Gesellschaft nicht geben!

 

 

 

WELTDIKTATUR UND EUGENIK - ELITE/NATO, 2019

Was wir seit 1949 beobachten, ist das Streben nach Weltherrschaft - an Massenpsychologie, Niedertracht und Menschenverachtung nicht zu überbieten!

TOTALITARISMUS
Elite:Klima-Kult > Welt
Elite:Viren-Kult > Welt
Elite:Gender-Kult > Welt
Elite:Bildung > Welt
Elite:CBDC > Welt
Elite:Migration > Westen
Elite:CriticalRaceTheory > USA
Elite:Energie > Europa
Elite:Ukraine > Russland
Elite:Taiwan > China

Faschismus, seit 1945 Liberalismus und seit 2020 Korporatismus genannt, ist die Verschmelzung von Staat(en) und Grosskapital, ein menschenverachtendes Gedankengut: Krieg mit allen Mitteln der Reichen gegen Arm - im Innern und im Äussern.


Not, Weltdiktatur und Eugenik

1 Corona, die luziferische List
1.1 Test und Statistiken
1.2 Abstand, Maske

2 Zusammenbruch der Gesellschaft
2.1 Lockdown, Quarantäne
2.2 Genimpfungen
2.3 Energieverknappung
2.4 Not und Aufstände

3 Diktatur und Eugenik
3.1 Kriege
3.2 CBDC
3.3 5G, der gläserne Mensch
3.4 Transhumanismus, Eugnik

"Übernationale Führung einer Elite zusammen mit den Weltbanken" - David Rockefeller, 1991, Baden-Baden.

Nur so viele Menschen wie und so lange sie einer Elite von Nutzen sind. Die Endstufe des Faschismus: Totalitarismus.
 

+++  NEUE MENSCHENRECHTE, UNBEDINGT  +++

Wählt nie wieder NATO Parteien und Medien, NIE WIEDER!

Zero Hunger, Selbstbestimmung und Frieden!

An diesem Lebens- und Freiheitsdrang jedes Menschen wird der (globale) Faschismus krachend scheitern. Bekämpft das System, nicht die Menschen!


WIR müssen aufklären, aufklären, aufklären:

  • Es gibt keine Ansteckung.
  • Energie ist ein Kreislauf.
  • Akkumulierende Wirtschaftssysteme führen stets zu Massenelend.

    "Im Sumpf des Elends wird der Mensch kein Mensch" - Pestalozzi.
und autoritäre Systeme auflösen:

Das grosse Reich will nichts anderes, als die Menschen vereinigen und ernähren. Das kleine Reich will nichts anderes, als sich beteiligen am Dienst der Menschen. So erreicht jedes, was es will; aber das grosse Reich muss unten bleiben.
 


MEDIEN - steuern die Massen. Aber auch ohne Medien würden Wortgewandte (Populisten) die Masse steuern.

Warum? Wir sollten alles hinterfragen! Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden - sie ist einzig, wie Ich einzig bin. Aber handeln können wir nur vereint - Demokratie bedeutet Dialog und Konsens.
 


NEUE MENSCHENRECHTE

Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins, sie sollten es auch regieren.

LIEBE & FREIHEIT
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.

Niemand hat das Recht zu strafen.

ARBEIT & GLEICHHEIT
Gleichheit bedeutet, kein Herr.

Grund und Boden und Geld sind Allmend.

WISSEN & NÄCHSTENLIEBE
Nächstenliebe fordert nicht.

Wissen ist gemeinfrei.

*****
Zero Hunger, worldwide
Selbstbestimmung, worldwide
Neutraler Transitverkehr, worldwide

THE END OF THE NATO IMPERIUM
 

04.09.2023

https://www.pro-landschaft-arai.ch/

[link]

09.08.2023

Fahrzeuge - China födert den Verbrenner

"Namentlich Methanmotoren und Methanolmotoren sind die Zukunft!" - montagsZeitung 350.

Auto mit Methanol-Brennstoffzelle, 800 km elektrische Reichweite - in 3 min aufgetankt wie ein Diesel! [link]

08.08.2023

Parteitag der AfD

MAGDEBURG, 07.08.2023 - Die AfD will einen Europäischen Bund, der für den gemeinsamen Handel, den Schutz der Aussengrenzen und die Wahrung der verschiedenen europäischen Identitäten sorgt. Die (hirntote) NATO sei zurzeit völlig alternativlos … nota bene der Angreifer auf Nord Stream (Deutschland)!

Was für eine Enttäuschung!

DIE ANGST BESIEGEN UND DIE FREIHEIT GEWINNEN
Deutschland ist souverän:
D duldet keine fremden Mächte im Land - NATO raus!
D führt eine eigene Geldpolitik - EZB raus!
D führt eine eigene Ausländerpolitik - Schengen raus!
D führt eine eigene Bildungspolitik - EU, UNICEF raus!
D führt eine eigene Klimapolitik - EU, IPCC raus!
D führt eine eigene Gesundheitspolitik - EU, WHO raus!
D BRICS führen eine neutrale Welthandelsorganisation.

Eine Frage noch: War Björn Höcke in Magdeburg anwesend? Was gestern in Magdeburg von der AfD beschlossen wurde, ist so ziemlich das Gegenteil seiner Vision… dafür sehr im Sinne Westlicher Eliten, Goldman Sachs et al. lassen grüssen.

Hat man in Magdeburg "Fuck the EU" nicht gehört - Nulands Beförderung zur stellvertretenden US-Aussenministerin als Zufall abgetan, die Völkerwanderung als natürlich verstanden, den Angriff auf Russland nicht bemerkt, das Attentat auf Nord Stream nicht gesehen, Klimakult, Virenkult und Genderkult nicht entschleiert? Es ist immer dieselbe Clique, die Deutschland schadet.

07.08.2023

KLIMA-KULT

Der menschengemachte Klimawandel auf einem Blick als Lug und Trug und Terror sichtbar. Wie der Virus-Kult auch: Lug und Trug und Terror. Und der Gender-Kult (Kastration) schliesst an die Zeit der Eunuchen an.


Zur vorangegangenen montagsZeitung (erscheint alle 14 Tage)