20. März 2017
Depositär der Originaltexte  Grundlage des Friedens

2 x 3 macht 4 widdewiddewitt und drei macht neune !! Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt… Kabinettspolitik, Doppelmoral, Faschismus… TRUMP und KEINE BANK! Die Welt und ihre Familien, Raus aus EU NATO und WTO! Anarchisten lieben Ordnung. Warum lassen wir uns immer blitzen?

2 x 3 macht 4 widdewiddewitt und drei macht neune !! Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt…

Wir haben ein paradoxes Problem: Je mehr wir Arbeiter entlasten, weil wir produktiver und effizienter sind, desto ärmer werden wir im Allgemeinen - nicht aber im Einzelnen. Es geht mir jetzt aber nicht um den Eigentümer, denn wir könnten uns auch vorstellen, dass dieser Mehrgewinn gar nicht so gross ist.

Je produktiver, desto ärmer

Waren früher 80 in der Landwirtschaft tätig, so sind es heute noch 2 und diese zwei sind um ein Vielfaches produktiver als die 80 früher. 78 sind arbeitslos geworden und gingen in die Fabrik. Auch die Fabrik ist unglaublich produktiv geworden und wo früher 78 arbeiteten, sind es heute noch 8 und diese acht sind um ein Vielfaches produktiver als die 78 früher. 70 sind arbeitslos geworden. Jetzt wird es schwierig! Die insgesamt 30 Erwerbstätigen erwirtschaften alles Notwendige und mehr. 70 Erwerbsfähige sind überflüssig - was machen wir mit ihnen?

Als ich zur Welt kam, war mein Vater so nervös und im Weg, dass ihm die Hebamme ein Blatt und einen Bleistift gab und ihn bat, ein Diagramm zu erstellen, in das er die Wehen und deren Heftigkeit auf einer Zeitachse abbilden soll. Mit grösstem Ernst tat er das, doch als ich da war, interessierte sich niemand für sein Werk.

So wie mein Vater sind viele der 70 beschäftigt - im Prinzip sinnlos und doch mit grosser Sorgfalt am Werk. Die 30, die arbeiten, stöhnen zwar über die Abgaben, doch sind sie zufrieden, dass die 70 auch arbeiten. Doch stetig "rationalisieren" wir auch sinnlose Arbeiten! Bei der Geburt führt ein Computer gewissenhaft das Wehendiagramm.

Es wird immer schwieriger, sinnvolle sinnlose Arbeiten zu kreieren! Wie sind wir froh, wenn eine neue, schwierige Verordnung kommt: Das gibt Arbeit! Und die Arbeit muss überwacht und geprüft werden!

Ein schlanker Staat

Alle, die von einem schlanken Staat träumen, sind sich der Folgen gar nicht bewusst: 70 von 100 sind wieder arbeitslos! Die Sicherheitskräfte müssten enorm ausgebaut werden, um die Arbeitslosen irgendwie im Zaum zu halten - am besten würden alle 70 Polizeibeamte werden! und die 30 Erwerbstätigen überwachen! Eine eigenartige Vorstellung, doch so weit davon entfernt sind wir nicht!

Sollten die ausländischen Arbeitskräfte auswandern, wie damals eine Glaubensgemeinschaft aus Ägypten, müssten die Sicherheitskräfte die notwendigen Arbeiten ausführen, doch ist das kein grosses Problem, weil jeder Polizist einen Erstberuf gelernt hat und verantwortungsbewusst ist. Zudem könnten die Arbeiten auf das ganze Kollektiv verteilt werden.

Ups! Kollektiv! Schon wieder sind wir aus dem Liberalismus gefallen! Es geht uns zwar allen gut, aber wir sind ein sozialer und demokratischer Staat geworden! So führen letztlich viele Wege nach Rom…

Das heimliche Deutschland (Kabinettspolitik)

Die Konturen nach dem Fiasko in Grossbritannien und den USA und dem Verbalkrieg mit der Türkei werden klarer: Deutschland-Niederlande-Belgien-Luxemburg-Österreich-Schweiz sind Hort des transatlantischen Establishments.

Erschreckend ist, dass Propaganda (Eselficker, Diktator etc.) wirkt! Viele Journalisten und Kommentatoren sind tatsächlich aus dem Häuschen und sehen Deutschland bedroht statt umgekehrt, dass Deutschland - wo noch nie über eine Verfassung oder einen Beitritt eine Volksabstimmung stattfand - die Türkei, den Nahen Osten und Russland bedroht.

Doppelmoral

19.03.2017 - Die türkische Regierung hat die Demonstration von etwa 30.000 Kurden in Frankfurt am Main stark kritisiert. Es zeuge von Doppelmoral, wenn dort Symbole der militanten Untergrundorganisation PKK gezeigt werden, während zugleich türkische Minister daran gehindert würden, in Deutschland türkischen Stimmberechtigten die türkische Verfassungsänderung vor der Abstimmung zu erläutern, hiess es in der Erklärung des türkischen Aussenministeriums.

Wir hätten schon längstens Frieden in Syrien und in der Ukraine, wenn das heimliche Deutschland (Kabinettspolitik) nicht wäre! Nehmen wir die jüngste Eskalation zwischen den Guten und der Türkei. Minister der türkischen Regierung und Politiker der Türkei haben Länder besucht, wie auch unsere Politiker andere Länder inoffiziell oder offiziell besuchen. Kanzlerin Merkel verbring Ferien inoffiziell in der Schweiz und besucht offizielle die Schweiz, Präsident Xi besucht inoffiziell das WEF in Davos und hält dort auch Reden. Alles kein Problem! Selbst in der Ukraine standen Deutsche Politiker - aber nicht, um Vorhaben in Deutschland mit Auslanddeutschen zu besprechen, sondern um die Ukrainer und Ukrainerinnen gegen ihre gewählte Regierung aufzuhetzen! MAIDAN!

Man kann Probleme vorsätzlich verursachen! Auch dann fragt es sich: warum? Was soll die Parteinahme und die Einmischung Deutschlands in die inneren Angelegenheiten der Türkei? Warum soll Erdogan weg und mit ihm die AKP sich auflösen? Welchen Interessen stehen sie im Weg? Wo sehen wir gleiche hegemoniale Forderungen Deutschlands an andere Länder? Ergibt sich daraus ein Muster? Warum tut Deutschland das?

Gründung des Deutschen Reiches

"Noch während der Belagerung von Paris, im Januar 1871, erzwang Bismarck den Zusammenschluss der kriegführenden deutschen Staaten zum Deutschen Reich. Die Reichsverfassung stimmte weitgehend mit jener des Norddeutschen Bundes überein, nur gehörten dem Reich jetzt eben auch die süddeutschen Staaten an; auch wurde aus dem "Bundespräsidium" ein "Deutscher Kaiser", aus dem "Bundeskanzler" ein "Reichskanzler". Wilhelm I. war König von Preussen und Deutscher Kaiser, Bismarck preussischer Ministerpräsident und Reichskanzler, die preussischen Minister standen als Reichsstaatssekretäre an der Spitze der entsprechenden Ressorts der Reichsverwaltung, es gab keinen deutschen, sondern nur einen preussischen Generalstab, ebenso gab es keinen Reichskriegsminister sondern nur einen preussischen Kriegsminister.

"Diese Verfassung einer bundesstaatlichen Rechtsform bei tatsächlicher Hegemonie Preussens war ganz auf die kraftvolle Persönlichkeit Bismarcks zugeschnitten. Unter seinen Nachfolgern führten diese Widersprüche des Reiches in eine immer schwerer innere Krise [zwei Weltkriege waren die Folge]." - Karl Schib/Joseph Boesch, Weltgeschichte

Auch heute

Führt die Regierung keine offene Politik, sondern eine heimliche. Sie ist geradezu Weltmeister im Sagen und anderes Tun (Bigotterie). Wird als Ziel der Euro-Länder eine Teuerung von 2 Prozent vereinbart, UNTERBIETET die Regierung diesen Wert während 15 Jahren, bis Deutschland aufgrund der gleichbleibend tiefen Lohnkosten Exportweltmeister zulasten der EU-Partner geworden ist! Aufgrund der negativen Handelsbilanzen sind alle EU-Partner verschuldet, Deutschlands Elite verlangt Zinsen/Gewinn und Deutschland sucht neue "Partner" - zuletzt wurde die Ukraine "assoziiert".

Diese Kabinettspolitik hinter dem Rücken der Bevölkerung bringt den Menschen in Deutschland nichts! Die Einkommen stagnieren seit 15 Jahren, während die Kosten gestiegen sind, Deutschland ist verschuldet und zahlt aus den Steuern Banken Zinsen. Es geht allen schlechter - nur dem Geldadel sehr viel besser: "Deutschland geht es gut wie noch nie!"

Deutschland verarmt, Frankreich verarmt, Südeuropa verarmt, Osteuropas Erwerbstätige sind abgewandert, die Ukraine ist im Elend. ABLENKEN, ABLENKEN, ABLENKEN… Ha! Türkei, Erdogan, AKP. "Eselficker", dröhnt es aus den Lautsprechern des staatlichen Deutschen Senders und das hätte sich nicht einmal Goebbels träumen lassen, dass man das darf…

Die Medien in Europa und den USA sind nicht frei, sie sind Lakaie des NATO-Geldadels. Wer dem Geldadel oder den Lakaien widerspricht, wird verteufelt und diffamiert, wird zur Persona non grata.

Unter diesen Bedingungen sind freie Wahlen ein Hohn! Deutschland ohne freie Schulen, ohne freies Denken, ohne Toleranz gegenüber Andersdenkenden hat null Chancen der deutschen Hegemonialpolitik zu entkommen. Die Bevölkerung kann sich aus Bismarcks Netz nicht befreien und treibt ohne Macht auf die nächste Katastrophe zu.

Gestern die Juden! Heute die Islamisten!

Fanatismus und Faschismus

Fanatismus bedeutet Besessenheit. Besessen von einer Idee, einem Gedankengut. Diese Besessenheit lässt sich nicht rational (vernünftig) begründen. Ein Fan des FC Bayern kann nicht rational begründen, warum er Fan von FC Bayern ist - wie ein Verliebter auch nicht vernünftig begründen kann, warum er von dieser Frau hin und weg ist. Er ist einfach besessen von der Idee, mit ihr zusammen zu sein.

Ein anderer ist besessen von der Idee, eine Einzelperson oder eine Gruppe zu vernichten. Verbünden (fascis) sich Fanatiker mit dem Ziel, andere zu vernichten, sprechen wir von Faschismus.

Es gibt somit je nach Ideologie alle Arten von Faschismus. Und jede Art gipfelt in der Überheblichkeit: Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen, vernichtet sie! (Wollt ihr den Krieg, den totalen Krieg! Hurra, hurra, hurra!)

Wie bringen wir aber Besessene zur Vernunft?

Warum das "Liebet eure Feinde" ausgerechnet bei den Christen nicht klappt, hat mit der Ideologie der Kirche zu tun: "Wir Christen sind die Guten!" Sie sollte sich ihres Fanatismus und ihrer Intoleranz schämen, gute Gedanken denken und für andere sorgen. Liebet eure Feinde!

Mainstream-Medien: Islamisten sind Kopfabschneider!

Zurzeit fallen auf Syrien mehr Bomben als auf Deutschland und die paramilitärischen Kampftruppen (IS etc.) werden von der Nato bewaffnet und finanziert. Assad muss weg! - oder stimmt das nicht?

Wir werden wahnsinnig von der Perspektive der Mainstream-Medien beeinfluss. Für uns sind ihre Meldungen die Wahrheit.

Camel

Halte ich die Vorderseite einer Packung Camel meinem Gegenüber hin und frage ihn, was er sieht, antwortet er wahrheitsgetreu: "Ein Kamel." "Du lügst! Ich sehe kein Kamel, sondern eine schwarze Lunge." Auch dies entspricht der Wahrheit, es ist die Rückseite der Packung, die ich sehe.

Perspektivlos ist alternativlos

Wenn wir die verschiedenen Wahrheiten nicht sehen und nicht Wahres (ich sehe) von Erfundenem (ich vermute) oder Gelogenem trennen, ist die Gefahr gross, dass wir fanatisch und intolerant sind. Ich vermisse bei allen deutschen Medien die andere Perspektive oder wie Bundesrat Ueli Maurer sagte: "Sie sind alle gleichgeschaltet."

Donald J. Trump wird ein guter Präsident für America

Andrew Jackson, der im Jahre 1828 US-Präsident wurde, war fest entschlossen der Macht der Zentralbanker über die Vereinigten Staaten ein Ende zu bereiten.

Tatsache ist, dass Andrew Jacksons Wahlkampfslogan zur Wiederwahl im Jahre 1832 sogar „JACKSON und KEINE BANK!“ war.

Am 10.07.1832 sprach Präsident Jackson über die Gefahren einer Zentralbank:

„Es sind nicht unsere eigenen Bürger, denen die Freizügigkeit unserer Regierung zugute kommt. Mehr als 8 Millionen Aktien dieser Bank werden von Ausländern gehalten…gibt es da keine Gefahr für unsere Freiheit und Unabhängigkeit durch eine Bank, die von Natur aus so wenig Bindung zu unserem Land hat?…Die Währung zu kontrollieren, öffentliche Gelder zu erhalten und tausende unserer Bürger in Abhängigkeit zu halten…wäre furchtbarer und gefährlicher als die Militärmacht eines Feindes.“

1835 hatte Präsident Jackson die US-Staatsverschuldung vollständig zurückgezahlt. Er ist der einzige US-Präsident gewesen, dem dies jemals gelungen ist.

Im Jahre 1836 legte Präsident Jackson sein Veto ein, als man versuchte die Lizenz für die Second Bank of the United States zu erneuern.

„Offensichtlich halten Landfremde über ein Viertel der Anteile, und das Übrige nur ein paar hundert unserer eigenen Bürger — überwiegend aus der Schicht der Allerreichsten. Zu deren Vorteil allein schliesst dieses Gesetz das ganze amerikanische Volk von der Teilhabe an seinem Geldwesen aus.“

Die Second Bank of the United States wurde 1816, 12 Jahre vor Jackson, als der First Bank of the United States nachfolgende Zentralbank geschaffen und ihr eine auf 20 Jahre befristete Lizenz eingeräumt.

Richard Lawrence versuchte Andrew Jackson zu erschiessen, der US-Präsident überlebte jedoch. Es wird behauptet, dass Lawrence von „vermögenden Leuten aus Europa“ beauftragt worden war.

Die NATO Mainstream-Medien haben diesen Tweet des US-Präsidenten Donald Trump komplett "übersehen".

Und die wenigen englischsprachigen, die das Schweigen brachen, erzählten nicht die Geschichte der drei privaten US-Zentralbanken (First Bank, Second Bank und FED), die "furchtbarer und gefährlicher sind als die Militärmacht eines Feindes." - Andrew Jackson.

Die Welt und ihre verschiedenen Familien

Wie kommt eine neues Mitglied in die Familie?

Durch Heirat oder Geburt. Und genau so sollte es auch sein, wenn die Familie Deutschland heisst. Und Angela Merkel kann wie alle anderen einmal richtig heiraten, nicht 1.000.000-mal.

Wer ist sonst noch alles zeitweise in einer Familie?

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungen (Sport, Kultur) stehen allen Teilnehmern aus aller Welt offen.

GÄSTE (ohne Erwerbstätigkeit)
Touristen dürfen sich im Land aufhalten. Familien können auch ihre Wohnungen tauschen, drei Wochen in den USA leben und die Americans leben drei Wochen in Hamburg.

ASYL (ohne Erwerbstätigkeit in den ersten drei Jahren)
Natürlich kann jede Familie Menschen in Not, zu denen sie eine Verbindung hat, bei sich als Gäste aufnehmen und jede christlich gesinnte Familie sollte dies auch tun. Angela Merkel kann wie alle anderen auch auf eigene Kosten einen oder zwei Flüchtende oder eine Familie aufnehmen, aber nicht eine Million! Eine Erwerbstätigkeit ist Asylsuchenden in den ersten drei Jahren verwehrt, Berufslehre und Höhere Fachschulen sind möglich.

AUSTAUSCH / IMMERSION (auf eigene Kosten)
Natürlich können Familien Studierende, Forschende, Reporter, Diplomaten usw. austauschen, das ist für beide Seiten ein Gewinn! Beidseitig und nicht einseitig. Immer übernimmt die Herkunftsfamilie die Kosten für den Fremdaufenthalt - ein Förderprogramm (Erasmus) könnte jedoch einen Ausgleich finanzieren, damit auch Ärmere in fremde Familien/Länder eintauchen können.

AUSNUTZUNG VERBOTEN
Doch Menschen als Au-pair, Dienstleister, Grenzgänger, Saisonniers, Kurzaufenthalter, Aufenthalter oder als Menschen zweiter Klasse (Niedergelassene) "aufzunehmen" in Wahrheit aber auszunutzen, ist falsch und verboten.

Diskussion

In der Schweiz arbeiten mit Ausnahme von Teilnehmern an Veranstaltungen (Sport, Kultur) ausschliesslich Familienangehörige, also ausschliesslich Schweizerinnen und Schweizer.

Neugeborene sind Schweizer oder Schweizerin, wenn ein Elternteil das Schweizer Bürgerrecht hat. Schweizer oder Schweizerin wird, wer eine ledige Schweizerin oder einen ledigen Schweizer heiratet. Das Heiraten mit gleichzeitigem Erwerb des Bürgerrechts ist ein einmaliger und unwiderruflicher Akt. Grundsätzlich ist auch eine gleichgeschlechtliche Ehe möglich und würde ebenfalls zum Erwerb des Bürgerrechts führen. Das Schweizer Recht unterscheidet jedoch zwischen Partnerschaft und Ehe.

Wir haben ein Übergangsproblem aus der bisherigen Politik der käuflichen Staatsbürgerschaft und dem vorausgehenden langjährigem Aufenthalt als Mensch zweiter Klasse: Rund ein Viertel der ständig hier Wohnenden sind Ausländer - sind Menschen zweiter Klasse. Diese Apartheidpolitik ist zu beenden, indem keine neuen Grenzgänger-, Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen mehr erteilt werden, aber die bisherigen Aufenthaltsrechte und auch ein Gesuch um Einbürgerung gewahrt bleiben.

Die bisherige Asylpolitik ist vom Bund an die privaten Haushalte zu subsidieren. Die Schweiz kann so viele Flüchtlinge aufnehmen, wie die privaten Haushalte dazu bereit sind. Voraussetzung für eine Aufnahme ist, dass der Asylbeantragende Bekannte in der Schweiz hat, die ihn auf eigene Kosten aufnehmen. Rasch zeigt sich in den privaten Haushalten, ob ein Bekannter tatsächlich froh ist, in Sicherheit zu sein, oder ob ihn eher Abenteuerlust und Gewinnaussicht zur Flucht verleitet hat.

Ich nehme doch sofort Stefanie oder Jaroslav und ihre Familie bei mir auf, wenn sie in Chile oder der Ukraine in Not sind, und ich verstehe nicht, dass die Behörde mir dies heute verwehrt! Auf meine Kosten dürfen sie so lange bleiben, wie sie wollen. Das kostet die Gemeinschaft nichts und eine freiwillige Berufsausbildung bringt auch dem Schweizer Betrieb etwas!

In der Familie ist Integration kein Thema, sondern selbstverständlich, gegenseitig und bereichernd für alle!

Raus aus EU NATO und WTO!

Mit "Raus aus EU NATO und WTO" wird der Liberalismus nicht zwangsläufig verlassen, jedoch eingegrenzt auf das Land - "Die Hegemonialpolitik soll aufgegeben werden", sagen aktuell und noch zögerlich die USA und Grossbritannien.

Die transatlantische Elite unter dem Fähnchen "freie Welt" ist entsetzt. Deutschland-Dänemark-Niederlande-Belgien-Luxemburg-Schweiz-Österreich gehören zu den Vertretern dieser Ideologie des Hegemonialstrebens.

In Deutschland - aber auch in der Schweiz - gibt es keine Partei, die der transatlantischen Elite nicht gehorcht. Björn Höcke wurde vom AfD-Bundesvorstand wieder in die bürgerliche Herde zurückgepfiffen, als er mit "Das Schandmal" das Thema Hegemonie [ungeschickt] aufnahm und wie eine heisse Kartoffel wieder fallen liess. Die AfD könnte aber mit diesem Trumpf die Mehrheit der Sitze im Bundestag gewinnen - sie will nicht oder fürchtet sich! Lieber den Spatz (Diäten) in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Donald leitet sich vom keltischen dumno (deutsch: Welt) und dvalo (deutsch: Herrscher / mächtig) ab.

Ich bin enttäuscht von der AfD. Ein deutscher Donald Trump hätte diese Chance gepackt und er hätte gewonnen! Deutschland hätte Freundschaft im Ausland gesucht (wherever peace can be found) und im Innern eine vernünftige Ordnung angestrebt.

Nach zwei Weltkriegen und unzähligen Kriegen noch immer Hegemonie anzustreben, ist entsetzlich dumm! Eine Schande.

Anarchisten lieben eine vernünftige Ordnung

Libertär und liberal sind völlig unterschiedliche Eigenschaften. Ein liberaler Staat herrscht autoritär (er setzt die Interessen der Eigentümer durch), während in einem libertären Gebiet eine vernünftige Ordnung ist.

Anarchisten sehen anstelle eines Herrschaftssystems eine vernünftige Ordnung (Deismus). Ergeben sich Probleme, ist die Ordnung zu ändern: "Niemand aber hat das Recht, zu strafen".

Anarchisten sind das Gegenteil von Chaoten, von Chaos! Anarchisten sind auch das Gegenteil von autoritär - sie sind libertär.

Anarchie bietet die grösstmögliche Freiheit aller und die natürlichste Ordnung der Welt.

Diskussion

Eine Anarchie ist frei von einem Herrscher, wie die Familie frei ist von einem autoritären Oberhaupt - was aber nicht bedeutet, dass die Familie sich nicht verteidigt und andere zu Hilfe ruft, wenn sie von aussen bedroht wird. Diese Verteidigung kann notwendig sein, um (Natur-) Gewalt abzuwenden, oder sie kann egoistisch sein, um Geborgenheit und Wissen nicht mit anderen zu teilen.

Albert Schweitzer sagte: "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Ganz natürlich ergibt sich daraus das Gebot, zu teilen - für andere zu sorgen, dass sie auch zu Geborgenheit und Wissen kommen, denn "Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins, sie sollten es auch regieren." - Wilhelm Reich.

Eine anarchistische Ordnung besteht aus Liebe, Arbeit und Wissen. Sie sollten frei sein. Freie Liebe, freie Arbeit und freies Wissen. Gute Gedanken denken und für andere sorgen. Teilen.

Wenn wir nicht teilen, entsteht Streit. Der Wohlhabende ist stets bedroht durch die, die nichts haben. Die ganze Natur, so auch der Mensch, strebt nach einem Ausgleich, nach Harmonie. Die westlichen Länder verwenden zwei Prozent ihres Schaffens für die Herstellung von Kriegsmaterial, Jahr für Jahr 70 Milliarden (Deutschland!), 5 Milliarden (Schweiz!) - was könnten sie erreichen, wenn sie zum grossen Teil stattdessen für andere Länder sorgen, nach Harmonie streben…

WIDERSTAND NUR IM SINNE DER NÄCHSTENLIEBE

Ist innerhalb einer Familie ein Zusammenleben nicht mehr möglich, kommt es zu einer Scheidung. In einer libertären Familie soll derjenige gehen, der Gewalt (Autorität) ausgeübt hat. Dringt er in das Gebiet der Familie ein, ist er wie ein Fremder.

Noch immer ist die Art der Verteidigung nicht klar. Tolstoi sagt: "Widerstand nur im Sinne der Nächstenliebe". Mahatma Gandhi stand mit Tolstoi in Kontakt und hat auf ihn gehört. Er hat Indien gewaltfrei und erfolgreich gegen Grossbritannien verteidig.

Mir scheint die Frage der Verteidigung eines Gebietes, eines Menschen die schwierigste Frage zu sein. Ich kenne die authentische Geschichte eines Mannes, dessen Frau und Kinder von deutschen Soldaten vor seinen Augen ermordet wurden und er wurde ins Konzentrationslager deportiert. Soll ich die Deutschen hassen oder lieben?

Er betete und vergab sofort und liebte seine Feinde.

Lassen wir das einstweilen so stehen. Hat einer von euch einen guten Gedanken zum Thema Verteidigung?

Warum lassen wir uns immer blitzen?

LKWs fahren nicht schneller als 80 km/h - in ganz Europa! Warum können andere Strassenfahrzeuge schneller fahren als erlaubt?

Legen wir für alle Strassenfahrzeuge fest: Es dürfen nur Fahrzeuge in Verkehr gesetzt werden, deren Höchstgeschwindigkeit primär auf 40 km/h begrenzt ist. Ist das Fahrzeug technisch in der Lage, Signale der Verkehrsführung zu erkennen, kann die Höchstgeschwindigkeit entsprechend dem Signalwert temporär übersteuert werden. Für LKWs ist die oberste Höchstgeschwindigkeit 80 km/h - dies gilt auch für die neuen Volvo FH (85 km/h) und die neuen Actros von Mercedes (kurzfristig 90 km/h)!

Und schon ist Ruhe auf den Strassen, egal ob Volvo, Scania, Mercedes oder Ferrari, egal ob eine Närrin fährt oder ein Geck.

Bei Nebel auf der Autobahn oder bei "Kommt Ihnen ein Fahrzeug entgegen", wird das Signal ausgesetzt und jedes Fahrzeug fällt auf 40 km/h zurück und niemandem geschieht etwas.

Die Bussenorgien sind dann leider :) auch vorbei…

Weiterhin kann in Deutschland jeder brettern, wie er will, wenn entlang der Autobahnen der Signalwert "unbegrenzt" erkannt wird. Fahrzeuge, die nicht in der Lage sind, die primäre Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, dürfen prüfungsfrei ab 14 Jahren geführt werden. Damit haben Junge und Alte eine zuverlässige, sichere, trockene und im Winter warme Alternative zum Mofa oder (Elektro-) Fahrrad.

29.03.2017

Liberalism is an evil and dangerous ideologie

Die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit werden durch die Ideologie Liberalismus verursacht. Entstanden ist diese Ideologie in den christlich geprägten Regionen.

Repeal and replace money aristocracy.

Die Aufhebung des geistigen Eigentums wäre ein Anfang und bedingt den Austritt Deutschlands aus EU NATO und WTO, was zu einer neuen, zinslosen Geld-, Währungs- und Eigentumspolitik führt. Das Ping-Pong der Mächte wird dadurch nachhaltig verändert.

La Grande Nation hat den Liberalismus eingebrockt und Deutschland könnte der Welt helfen, da wieder raus zu kommen.

28.03.2017

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow

"Ich würde weder Donald Trump noch Marine Le Pen als Außenseiter bezeichnen, schon deswegen, weil sie völlig in die Grundsätze eingebaut sind, die dem US-amerikanischen und dem französischen Staat zugrunde liegen", sagte Lawrow am Donnerstag in seiner Rede in der Akademie des russischen Generalstabs.

"Die Bezeichnung „Populist" treffe bei der Einschätzung dieser Spitzenpolitiker auch nicht zu, betonte er, vielmehr seien die beiden eher „Realisten oder Antiglobalisten".

28.03.2017

Deutschland verringert die Schulden um 16.1 Milliarden Euro (0.8 Prozent)

Jeder Buchhalter weiss, dass mit Abschreibungen stille Reserven gebildet werden, die beim Verkauf der Aktiven realisiert werden können. Für einen Staat ist dieses betriebswirtschaftliche Denken falsch.

Dem Wert der Infrastruktur steht der Wert des Geldes gegenüber. Das Geld - die Schuld - braucht nicht verringert zu werden, solange die Infrastruktur besteht. Verringert der Staat die Schuld, verringert er die Geldmenge in Umlauf und erwürgen das Wirtschaften.

Zinsen sind Wucher und im Alten Testament, im Neuen Testament und im Koran verboten. Doch der Reiche weiss es besser… und wir dienen ihm, dem Liberalismus.

28.03.2017

Strafen

Jede Gerichtsbarkeit ist Diener seines Herrn.

27.03.2017

Syrien - darum wurde dem syrischen Volk alles zerstört!

Vier Punkte will der Sonderbeauftragte der UN, Staffan de Mistura, in Genf mit der Syrischen Regierung und Oppositionellen (Nato) klären:

a) Regierungsführung - wer soll regieren, Übergangsrat etc.
b) eine neue Verfassung - das Ende des syrischen Sozialismus (Baath)
c) Wahlen - natürlich
d) Anti-Terrorkampf - ist danach nicht mehr nötig, allenfalls sind noch illiberale Kräfte zu beseitigen.

EINE GRAUENHAFTE SCHANDTAT DER NATO! Nach dem Motto der Faschisten: "Bist du nicht willig, dein Land für den globalen Liberalismus zu öffnen, dann brauch ich Gewalt!" Syrien, Irak und Iran sind (noch) nicht Mitglied in der Welthandelsorganisation (WTO; gegründet 1995) - DA MÜSSEN SIE JETZT REIN!

26.03.2017

Raus aus EU NATO und WTO!

"Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen." - Friedrich II. der Grosse (Preussen)

Wir in Europa und in den USA sind die Guten, ist Fanatismus - ist Faschismus, wenn wir plündern und morden. Seit dem Vietnamkrieg tun die Mächtigen dies nicht mehr mit eigenen Leuten, sondern setzen dazu paramilitärische Kampforganisationen ein, unter verschiedensten Namen. Natürlich wird die Nato diese Organisationen nicht vernichten… nie!

Wir müssen die Nato auflösen! Und weil Deutschland dies alleine nicht kann, muss Deutschland aus der Nato austreten, danach werden weitere Länder austreten und letztlich sind die Nato und ihre paramilitärischen Organisationen (IS etc.) Geschichte.

Bisher hat keine politische Partei einen Austritt Deutschlands aus der Nato versprochen, respektive das Versprechen gebrochen (Grüne). Vor einem Jahr wagte Björn Höcke (AfD) den Tabubruch und stellte die deutsche Nato-Mitgliedschaft in Frage - rasch wurde er vom Bundesparteivorstand der AfD zurückgepfiffen, doch seither steht er bei den Nato-affinen Medien auf der schwarzen Liste.

Dem Nato-Austritt folgt der EU-Austritt folgt der WTO-Austritt und täten Deutschland und der Welt - den Menschen - gut! Aus dem zerstörenden, autoritären Liberalismus könnte ein libertärer Individualismus entstehen.

25.03.2017

Die westlichen Mainstream-Medien schweigen das Leid der Zivilisten in Mossul tot

Beim Lesen der westlichen Mainstream-Medien, bekommt man das Gefühl vermittelt, dass Zivilisten und Kinder nur in einigen Städten getötet werden und gestorben sind - vor allem in Aleppo.

Aber niemand in den westlichen Medien untersucht, was in Mossul geschieht. Ueli Maurer hat recht: "Sie sind alle gleichgeschaltet!"

25.03.2017

Es ist bereits vergeben! Gott vergibt sofort.

Am 24. März 2015 zerschellte das Flugzeug der Germanwings vom Typ Airbus A320-211 auf dem Gebiet der Gemeinde Prads-Haute-Bléone im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence.

Was war das?

Das Flugzeug habe Hilferufe gesendet, hiess es zuerst, doch danach fand sich diese Meldung nicht mehr. Der Co-Pilot habe Selbstmord begangen und dem Piloten, der ausserhalb des Cockpits war, gelang es nicht, die automatisch verriegelte Türe zum Cockpit zu öffnen.

Selbstmord?

Der von der Familie Lubitz des Co-Piloten beauftrage Journalist und Luftfahrtexperte Tim van Beveren kritisierte zahlreiche Details der Ermittlungen und kam zum Fazit, dass es keinen Beleg dafür gebe, dass Andreas Lubitz den Absturz absichtlich verursacht habe.

Die Selbstmordtheorie ist eine Theorie wie alle anderen Theorie. Allein auf Theorien und Vermutungen kann man die Wahrheit nicht finden - der Beweis fehlt. Die Vorverurteilung des Andreas Lubitz durch die Mainstream-Pressen und anschliessend durch die Behörden BEWAHRHEITET SICH NICHT. Mehr noch, sie ist ziemlich unwahrscheinlich, weil Andreas Lubitz ein sehr verantwortungsbewusster Mensch war und sich von Fachpersonen und Angehörigen beraten liess. [link]

Unser Rechtssystem beruht auf Schuld. "WER ist schuld!" Irgendwer muss schuld sein! Und dann hagelt es Strafen, der Schaden ist soweit möglich wieder gutzumachen - das Problem ist "gelöst"! Vor dem Richter, der Strafe und der Haftpflicht haben die Menschen ANGST. Alles wird unternommen, um der Verurteilung zu entgehen - der andere, der Zulieferer, der Entwickler, der Gärtner war's.

Ein libertärer Staat fragt: "WAS ist schuld?" Und sehen wir die Ursache, fragen wir: "Was ist zu tun?" Niemand braucht vor der Untersuchung Angst zu haben, denn niemand will strafen, sondern die Menschen wollen Lösungen suchen, damit solche Probleme gelöst sind - zukünftig nicht mehr vorkommen. Was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich nicht mehr ändern: Es ist zu spät!

Es ist bereits vergeben! Gott vergibt sofort.

So verstehe ich den Mann (siehe Anarchisten lieben eine vernünftige Ordnung), dessen Frau und Kinder vor seinen Augen ermordet wurden und der keine Rache nahm, sondern das Gute behielt und für andere - Freunde und Feinde - sorgte.

24.03.2017

Die Welt und ihre verschiedenen Familien

Darf ich das sagen:

Zwei junge Frauen wurden in einem öffentlichen Lokal geschlagen von einem Mann, den sie kaum kannten. Er sei Feind des Freundes der einen Frau. Aha. Die Polizei nahm den Schläger mit. Nicht zum ersten Mal. Er ist nun im Jugendgefängnis. Ein Tag kostet 800 Franken, 24.000 Franken im Monat!

Meine betagte Mutter traute sich nicht mehr in den Stadtpark von Winterthur, auch zum Hauptbahnhof ging sie nicht mehr. Sie hatte Angst vor den vielen fremden jungen Männern, die dort herumlungern. Was tun sie den ganzen Tag?

Fahrlehrer in der Stadt sind angefragt worden, ob sie Asylsuchenden das Autofahren lehren, die öffentliche Hand zahlt. Derjenige, der mir das erzählte, hat abgesagt. "Warum zahlt der Staat Fremden die Autoprüfung und alle Inländer müssen selber bezahlen?" "Asylsuchende erhalten auch ein Handy, das sei in der Fremde unentbehrlich", ergänzte eine Frau, die mithörte.

Ein junger Mann, auch ein Ausländer, ein Ostdeutscher, ist Logistiker. Den ganzen Tag hat er einen Stöpsel im Ohr und schiebt einen Wagen. Die Computerstimme schickt ihn von Gestell zu Gestell, sagt, wie viele Artikel er entnehmen muss und er quittiert: 10 genommen, ok, 20 genommen, ok, 15 genommen … macht er nicht 180 Bestellvorgänge in der Stunde, kommt eine andere Stimme, diesmal eine echte. Sein Vorgesetzter kommt und will wissen, was los ist!

Mit diesen vier Geschichten will ich sagen, dass wir in der Familie Schweiz eine riesige Unordnung haben: Schläger, Herumlungernde, Gehätschelte und Stumpfe. Der eine ist die Freude der (Vollzugs-) Beamten - sie hätten sonst kein Einkommen! Die Herumlungernden sind die Freude der Integrationsbeauftragten - sie hätten sonst kein Einkommen. Die Gehätschelten sind die Freude der Fahrlehrer und Handybetreiber - sie haben zusätzliches Einkommen. Die Stumpfen sind die Freude der Verteilzentralen - sie haben billige Roboter.

Am Samstag saufen sich alle voll. Der Notarzt ist im Dauereinsatz, die Polizei auch, die Kehrmaschinen kommen am Sonntag früh um 5, damit die Kirchgänger später nichts merken von der Sauordnung in der Altstadt.

Ja, auch das "Gesundheitswesen", die Polizei, die Strassenkehrer haben zusätzliche Einkommen. Auch die Vermieter, die Detailhändler, die Bars, Discos und Mac's etc. Alle profitieren vom Ausländer-Boom und es wäre entsetzlich, geradezu unmenschlich, wenn wir diesem Theater ein Ende setzten. Darum sprengen wir frisch-fröhlich weitere Länder in die Luft - was die Rüstungsindustrie freut - und rufen entzückt über alle Toten hinweg: "Flüchtlinge willkommen!"

MIR WIRD DAS ALLES ZU VIEL! UND DEN GANZEN BOOM und auch Bomben, Munition und Rebellen ZAHLEN WIR MIT STEUERN UND ABGABEN! WIR ALLE SIND IRRSINNIG UND UNMENSCHLICH GEWORDEN. STOPPT DEN IRRSINN! STOPPT DEN KRIEG! STOPPT DEN FREIEN HANDEL MIT MENSCHEN UND WAREN!

23.03.2017

Poroschenko bricht des Minsker Abkommen und erhält 600 Millionen Euro

Nachdem das korrupte Putschistenregime Poroschenko in Kiew wochenlang geduldet hatte, dass neonazistische Freikorps, u.a. das berüchtigte „Bataillon Nachtigall“ (!) die „Kontaktlinie“ zur Ost-Ukraine faktisch zur Grenze gemacht und Kohletransporte aus dem Osten blockiert hatten, verhängte Kiew am 15. März eine vollständige Handelssperre mit den östlichen Landesteilen. Das ist ein grundsätzlicher Verstoß gegen das Minsker Abkommen zur friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts. Er liegt ganz auf der Linie der bisherigen destruktiven Verweigerungspolitik Kiews. Der Verpflichtung, den Regionen Donezk und Lugansk verfassungsrechtliche Autonomie zu gewähren und regionale Wahlen zu organisieren, ist Kiew keinen Schritt gefolgt.

Einen Tag später, am 16. März, verkündete die EU-Kommission in Brüssel, dass sie dem Regime in Kiew weitere 600 Millionen Euro als Beitrag zur Stabilisierung und wirtschaftlichen Erholung des Landes überwiesen habe – obwohl das Land nach wie vor an der Staatspleite vorbeigemogelt wird, die von der EU geforderte Korruptionsbekämpfung keinerlei nachhaltige Wirkung zeigt und Kiew nicht die geringsten Anstrengungen unternimmt, mit dem Donbass eine friedliche Lösung zu erreichen.

23.03.2017

Transatlantische Medien stehen als Lügner da

Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des US-Kongresses Devin Nunes: Trump wurde mehrfach abgehört - "zufällig".

Die transatlantischen Medien, die Trump als "Lügner" darstellen, sind es selber: Lügner und Hetzer. Sie spalten die USA nicht "zufällig", sondern absichtlich.

23.03.2017

14 Jahre Krieg im Irak

Am 20. März vor 14 Jahren begann die US-Invasion im Irak. Die irakische Regierung Sadam Hussain habe Massenvernichtungswaffen, lügte die US-Regierung Georg W. Busch. Sadam Hussain wurde ermordet, Massenvernichtungswaffen keine gefunden und der Irak zerstört. Die Nato unterstützt paramilitärische Terrororganisationen im Land und es herrscht Chaos und Anomie.

Im Unterschied zum Vietnamkrieg waren der zweite Golfkrieg und der Irakkrieg umsichtig vorbereitet und politisch breit abgesichert worden. Die öffentliche Meinung war durch geschickt gelenkte und zensurierte Massenmedien weitgehend unter Kontrolle der Militärs und der Politiker (embedded Journalism).

Im Gegensatz zum "schmutzigen" Vietnamkrieg erweckte die Propaganda das Bild "sauberer", berechenbarer Kriege ohne menschliche Opfer. Ein Bild, das erst durch die schweren Umweltzerstörungen und durch die Flüchtlingstragödien erschüttert wurde.

22.03.2017

Rüstungswahnsinn: Irrer Kriegstreiber Putin erhöht Militärausgaben um -7 Prozent!

Der Zar lässt die Säbel rasseln: Vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen mit der NATO hat die russische Regierung unter Wladimir Putin die Militärausgaben um minus sieben Prozent erhöht. Nun beraten die westlichen Bündnispartner, wie sie auf die neueste Provokation aus Moskau reagieren sollen.

"Die Erhöhung des russischen Militärbudgets um -7 Prozent von 3,07 Billionen Rubel auf 2,84 Billionen Rubel (47 Milliarden US-Dollar) zeigt einmal mehr, warum wir die NATO brauchen. Dennoch müssen wir jetzt besonnen bleiben und dürfen uns keinesfalls auf ein Wettabrüsten mit Putin einlassen. Das russische Militärbudget ist so immens, dass es ein Dreizehntel des US-Budgets für 2017 (603 Milliarden US-Dollar) beträgt. Da fragt man sich doch, was die Russen vorhaben."

22.03.2017

Sie sind alle gleichgeschaltet.
- Ueli Maurer

Ringier ist öffentliches Medium (Print, TV, Radio, Online und Mobile) und ist im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig.

In einem Joint Venture ist Ringier gemeinsam mit dem deutschen Verlag Axel Springer in der Schweiz tätig. Zum Gemeinschaftsunternehmen gehören sämtliche Zeitschriften beider Unternehmen in der Schweiz sowie auch die Zeitungen Le Temps und die Handelszeitung.

In einem Joint Venture ist Ringier gemeinsam mit dem deutschen Verlag Axel Springer in Ungarn, Polen, Serbien und der Slowakei aktiv. In China, Vietnam sowie in Ghana, Senegal, Nigeria, Kenia, Uganda und Tansania sowie Myanmar tätig.

Werbung in der Schweiz wird von Ringier, SRG und Swisscom gemeinsam unter dem Brand "Admeira" gebündelt.

Damit ist die "öffentliche Meinung" und die Meinungsbildung in wenigen Händen und umfasst auch Unternehmen, die dem Bund gehören (Swisscom) oder zwangsfinanziert werden (SRG).

Wen erstaunt es, dass Spiegel, BILD, BLICK, SRF, BLUEWIN usw. alle aus der gleichen Perspektive berichten?

Sie alle oktroyieren die vier Freiheiten des Geldadels:
- Menschen
- Waren
- Dienstleistungen
- Kapital
frei hin und her zu bewegen,

und auferlegen den Staaten die Pflicht:
- Eigentum
- geistiges Eigentum
- Vertragsfreiheit
dem Geldadel zu garantieren.

Sie sagen diesem 200-jährigen Gedankengut Liberalismus und es ist nichts anderes als anonymer Feudalismus - wir wissen nicht, wer König ist. Die Machtstrukturen bleiben uns verborgen.

Wem gehören die paramilitärischen Kampforganisationen, die Nordafrika, den Nahen und Mittleren Osten verwüsten (nicht aber Europa)? Wir wissen es nicht. Merkel III weiss es. Trump weiss es.

21.03.2017

Die Häuser denen, die sie bewohnen!

Diese frühere HausbesetzerInnenparole kann als Leitstern einer linken Wohnpolitik dienen. Heute sind wir weit davon entfernt: Häuser dienen in erster Linie als Kapitalanlage. woz.ch [link]

Hin und wieder blitzen nun doch Alternativen zur herrschenden Eigentumspolitik auf. Zaghaft und zögerlich noch - ausser in der Montagszeitung.

21.03.2017

Doppelmoral, Fanatismus, Faschismus

Das Spiel Gute & Böse kennen wir zur Genüge - endet immer bös!


Kommentare zur vorangegangenen montagsZeitung