5. Februar 2017
Depositär der Originaltexte  Grundlage des Friedens

"Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest." Die Esel des Herrn. Fritz und Margrit Hug (Bilderbibel)

Helft Trump! Elite-Schulen - Israel Palästina - Tortilla Wall, Power Wall - Tabu - teilen, herabsetzen, töten!

Wir müssen US-Präsident Donald Trump helfen

Noch in der Siegesrede zur Wahlnacht formulierte der frisch gewählte US-Präsident Donald Trump sein Ziel, die USA wieder zu einen. Nach zwei Wochen an der Macht ist die Kluft grösser denn je. Besonders die kulturelle Elite (Intellektuelle und Oligarchen) gefährdet das Land - sie spaltet America und wirft die Fackel der Zwietracht ins Volk.

Kultur ist der Sammelbegriff für Werke der Wissenschaft, der Literatur und der Kunst - schlicht, des Geistigen Eigentums. Intellektuelle, das heisst akademisch oder künstlerisch gebildete Personen, die beruflich geistig tätig sind, erarbeiten diese Werke. Konzerne übernehmen sie als ihr Geistige Eigentum und verwerten die Rechte WELTWEIT.

Donald Trump hält nichts von Globalismus.

Seine Kreise wollen nicht in Indien oder China einmarschieren, weil diese irgendeine Lizenz oder ein Patent verletzt haben, um die Interessen der Konzerne (Merkel: unsere Interessen) zu wahren. In Zusammenhang mit Importzöllen ist er auch bereit, die WTO zu verlassen. Die WTO schliesst das Geistige Eigentum mit ein. Geistiges Eigentum wurde sogar als Menschenrecht (!) festgelegt - so gross ist die Macht der Urheberrechtskonzerne (Amazon - Jeff Bezos, Walt Disney Company, Netflix, Apple, Syngenta, Monsanto etc.), mit denen sich Donald Trump anlegt!

Die Intellektuellen sind von den Konzernen abhängig.

Lady Gaga muss auf die Strasse, Schauspieler und Regisseure, Ingenieure (Software) müssen Trump bekämpfen, wenn dies der Konzern befiehlt, letztlich geht es auch um ihren Anteil an den Erträgen. Diese Konzerne, Hüter des Geistigen Eigentums, sind jedoch für die globale Fehlentwicklungen der Kultur verantwortlich. Sie unterdrücken den freien Geist schlimmer als jede Kirche.

GEIST IST KEIN EIGENTUM; Werke der Wissenschaft, der Literatur und der Kunst dürfen bedingungslos kopiert werden.

Dies ist mein Anliegen und das Anliegen der Open Source Gemeinschaft und es war Anliegen der Piraten, bevor sie gekauft wurden. Es ist das Anliegen ganz vieler Menschen, die unter dem Diktat der Urheberrechtskonzerne leiden und auch sterben.

US-Präsident Donald Trump kämpft gegen mächtige Feinde der Menschheit, wir müssen ihm helfen. Die Lügen und Diffamierungen der öffentlich-rechtlichen Massenmedien ARD, ZDF und SRF gegen Trump ähneln der Kampagne gegen Hussein, Gaddafi, Assad, Erdogan, Orban oder Putin.

Didier Burkhalter, Schweizer Bundesrat

Sein feiges Verhalten am 22.02.2014 als OSZE-Vorsitzender, statt den Putsch in Kiew zu benennen, hat 10'000 Tote, Millionen Vertriebene und Milliarden Verluste der europäischen und der russischen Wirtschaft verursacht.

Ein Beispiel aus der Ukraine gefällig?
#Ukraine bricht das Abkommen #MinskII: Schwere Panzer in #Avdiivka. @OSCE_SMM bestätigt.

Warum schweigen die Medien oder bedauern die spärlichen Informationen oder verdrehen was Ukraine und was autonomes Gebiet Donezk ist? Trotz der "spärlichen" Information ist offensichtlich, dass irgendwer mit Verbindung nach Kiew Trump und Putin "testet"! den Dritten Weltkrieg sucht!

In Kiew organisiert sich zurzeit ein echter Maidan. Die Bevölkerung im Westen der Ukraine hat genug vom Schoko- und Rüstungskönig, dem Oligarchen Poroschenko. Darüber wird überhaupt nichts berichtet! Doch NATO-Truppen in Polen stehen bereit, das ukrainische Regime zu stützen. Wir können nur auf Donald Trump vertrauen, dass er die NATO zurückhält!

Die Deutsche Regierung Merkel III hat die europäische Bevölkerung - Griechen, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Polen, Deutsche - schon längst verraten. Sie will Blut fliessen lassen, viel Blut.

In den Schulen wird wesentliches verschwiegen

Geist ist seit dem 18. Jh. Eigentum. Obwohl die Kultur der Moderne ganz wesentlich durch die Vorstellung und Institution des geistigen Eigentums geprägt ist, gehört die Geschichte des geistigen Eigentums nicht zum zivilisatorischen Grundwissen.

Was Geistiges Eigentum ist und was die Folgen sind, wird nicht gelehrt!

Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung') ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Zum Beispiel: Die Schulbücher sind Geistiges Eigentum einer Verlagsgruppe…

Es wird niemand von Bildung im Sinne der Herrschenden ausgeschlossen. Im Gegenteil, der Besuch einer staatlich anerkannten Schule und das Lesen der vorgesetzten Bücher ist in vielen Ländern, auch in der Schweiz, obligatorisch. Der UdSSR haben wir vorgeworfen, die Kinder zu indoktrinieren - bei uns ist es genauso! Das Gedankengut der Elite wird dem Volk eingetrichtert. Unsere Schulen sind keine Volksschulen.

Hat die Schule die geistige Mauer "Liberalismus" im Repertoir? Weiss der Lehrer überhaupt, wann und wie der Liberalismus entstand und wie das Gedankengut indoktriniert wurde und wird? (siehe unten: Das Tabu)

BREXIT und Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

In Grossbritannien hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass die Regierung die Umsetzung von Brexit nicht von sich aus ausführen darf.

Das Parlament hat die Aufgabe, die Regierung zu beauftragen und zu überwachen. In Grossbritannien, Deutschland und der Schweiz hat das Parlament zudem die Aufgabe, die Regierung zu wählen.

Volksinitiativen sind ein Auftrag an das Parlament, die nötigen Gesetze zu beschliessen, die die Regierung dann ausführt. Schwierigkeiten ergeben sich, wenn das Parlament den Volksauftrag nicht oder anders ausführt, weil es keine übergeordnete Instanz mehr gibt - ausser das Volk, das in einem Referendum die neuen Gesetze ablehnt und bei Wahlen diese Parlamentarier/Parteien dann nicht mehr wählt.

Konkordanz (von lateinisch concordare "übereinstimmen")

In der Schweiz wird die Regierung von den vier grössten Parteien zusammen bestimmt, wobei die grossen drei je zwei Regierungsmitglieder stellen und die viertgrösste Partei ein Regierungsmitglied. Die Konkordanz gewährleistet, dass alle wichtigen politischen Strömungen in der Regierung vertreten sind (SVP, SP, FDP, CVP). Ähnlich wird in Deutschland eine Grosse Koalition aus CDU/CSU, SPD und Grüne gebildet.

Die Oppositionsparteien sind in der Schweiz und in Deutschland sehr klein und ihr Streben geht dahin, in der Regierung mitzumachen, grösser zu werden als die CVP, die kleinste Partei der vier, um einen von sieben Sitzen in der Regierung zu haben.

Anders in Grossbritannien, wo der Oppositionsblock das Ziel hat, die Regierung zu sein. Sind die Briten mit ihrer Regierung unzufrieden, wählen sie einfach die Opposition. Wobei… und da kommen die Zögerlichen ins Bild, die Opposition vielleicht nicht besser, vielleicht sogar schlechter ist als die Regierung. Pest oder Cholera, was ist das geringere Übel? Soll ich nicht wählen? Doch dann kommt bestimmt die Pest oder die Cholera! Nein, dann doch "lieber" DAS BISHERIGE.

Und so haben wir das Paradox, dass eine unbeliebte Regierung stets wiedergewählt wird. Viele trauen sich nicht, DAS ANDERE zu wählen.

Wahlverfahren: Majorz und Proporz

Die 5-Sterne-Bewegung (MoVimento 5 Stelle, abgekürzt M5S) will generell die Direktwahl (Majorz) vorschreiben: Gewählt ist, wer am meisten Stimmen erhält - unabhängig der Partei. Bei Proporzwahlen werden die Sitze im Verhältnis der Listen/Parteien-Stimmen zugeteilt.

Die Schweiz kennt das Majorzverfahren bei der Wahl der Ständeräte und der Exekutiven. Der Nationalrat, kommunale und kantonale Parlamente werden nach dem Proporzverfahren gewählt.

Majorzverfahren sind Personenwahlen, während bei Proporzwahlen die Idee - die Partei - im Vordergrund steht: Ich wähle diese Idee. Theoretisch. In der Praxis werden Idee und Person gemischt.

Mischung aus allem

Ich bin der Ansicht, dass Parlamente grundsätzlich nach dem Proporzverfahren gewählt werden sollen und jedes Parlament aus seiner Mitte die ihr unterstellte Exekutive wählt. Jeder Stimmberechtigte ist ins Parlament wählbar, jedoch keiner in Folge.

In der Schweiz würde ich den Ständerat auflösen und die 200 Sitze des Nationalrates so verteilen, dass jeder Kanton zwei Sitze hat plus so viele Sitze, wie er Personen vertritt.

Damit hätten wir den obsoleten (veralteten) Ständerat nicht mehr, jedes Mitglied einer Exekutive ist vom Volk auf dieser Stufe legitimiert und es gibt keine Prominente, denn nach jeder Legislatur können die Bisherigen nicht direkt wiedergewählt werden.

So hässliche, personenbezogene Wahlkämpfe wie in den USA hätten wir nicht und der US-Präsident würde vom Kongress aus seiner Mitte gewählt, einen Senat gibt es nicht mehr. Im US-Kongress würden verschiedenste Parteien/Ideen vertreten sein und nicht bloss, als Folge des Majorzverfahrens, Republikaner und Demokraten. Wir hätten aber auch keine 5 oder 10 Sperrklausel wie in Deutschland oder der Türkei, die die Vielfalt der politischen Ideen einschränkt.

Es bleibt den Parlamenten überlassen, ob die Exekutive eine Konkordanz-Regierung wie in der Schweiz oder eine Mehrheits-Regierung wie in Grossbritannien ist. Die heutige Parteidisziplin lässt sich von der Parteiführung nicht mehr durchsetzen, denn nach jeder Legislatur kommen Neue ins Parlament, die im Amt nur dem Gesetz und ihrem Gewissen verpflichtet sind - sie müssen nicht befürchten, nicht wiedergewählt zu werden, weil sie nicht wiedergewählt werden! Parteidisziplin zu fordern kann nicht die Idee einer freiheitlichen Partei sein.

Wettbewerb der Ideen

Viel stärker als bisher sollte die Idee - das Parteiprogramm - in den Vordergrund gerückt werden und die aus öffentlichen Mitteln geförderten Medien wären verpflichtet, diese Programme unzensiert und unverfälscht zu verbreiten.

Gaddafi wollte ein politisches System ohne Parteien, Ägypten hat ein Parlament, das zu zwei Dritteln aus Unparteiischen besteht. Bei beiden steht bei Wahlen die Person im Vordergrund. Ich halte es für besser, wenn die Idee im Vordergrund steht und die Gewählten diese frei und nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen.

In Israel werden nur geschlossene Listen/Parteien - also die Idee - gewählt, das heisst, die Wähler stimmen nur für Parteilisten und können die Reihenfolge innerhalb der Listen nicht beeinflussen. Welche Person die Partei in die Knesset entsendet, ist ihr überlassen.

In der Schweiz kann der Wähler mit streichen und kumulieren die Reihenfolge innerhalb einer Liste beeinflussen und durch Panaschieren Kandidaten auf anderen Listen seine Stimme geben. Mir scheint das Panaschieren, das Mischen verschiedener Ideen, zu viel des Guten, weil es diesen Ideenmix real nicht gibt - es bringt nichts, 3/5 SVP, 1/5 Grüne und 1/5 SP zu wählen. Die Idee SVPGrüneSP gibt es nicht und wer dies möchte, sollte eine eigene Partei gründen!

Israel Palästina

Kurz vor seinem Ausscheiden hat US-Präsident Obama eine Übertragung von 221 Millionen US-Dollar an die Palästinensische Autonomiebehörde veranlasst.

Mir scheint, dass der "Friedensprozess" als ewiger Prozess am Leben erhalten bleiben soll… Praktisch ist er für Israel das Geschäftsmodell und für Palästina ebenfalls - beide erhalten Geld.

US-Präsident Donald Trump sieht das anders. Die Region Israel-Palästina soll ein einheitliches Staatsgebilde sein. Auch mir scheint diese Lösung vernünftig: Palästinenser und Israeli haben die gleichen politischen Rechte, sie alle sind Bürger des Staates Israel Palästina. Amtssprachen sind Hebräisch und Arabisch. Es gelten die israelischen Grundgesetze. Die Knesset wird von 120 auf 180 Sitze erweitert und es finden Neuwahlen statt. Bis die Knesset anders beschliesst, sind Palästinenser vom Militärdienst befreit.

Grund und Boden, der im Jahr 1967 zu Palästina gehörte, wird der steuerbefreiten Ortsbürgergemeinde Palästina übertragen. Sie erteilt Bau- und Nutzungsrechte, wobei sie niemanden benachteiligt. Sie verwendet die Einnahmen zur Förderung der palästinensischen Kultur (Wissenschaft, Literatur und Kunst) und kann zinslose Darlehen gewähren. Mitglied der Ortsbürgergemeinde sind alle Palästinenser, jeder hat gleiches Stimmrecht.

Beispiel St. Gallen

Auf diese Art konnte die politische Gemeinde der Stadt St. Gallen entstehen. Grund und Boden blieben der Ortsbürgergemeinde (den Palästinensern) bis zum heutigen Tag. Regiert wird die Stadt aber von allen Stimmberechtigten.

Die Mexikanische Mauer "Tortilla Wall"

Ob Terroristen, Drogenschmuggler oder illegale Einwanderer: Die USA sollten "sicher" werden. Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama und nun auch Donald Trump setzten die in den 1990er Jahren begonnene Grenzbefestigung "Tortilla Wall" fort.

Aus Sicht der USA ist es verwerflich, dass Mexiko sein Bevölkerungs­problem exportiert, statt die Lebensbedingungen in Mexiko zu verbessern. Allerdings müsste Mexiko im Innern frei sein, die dafür geeignetste Gesellschaftsordnung zu suchen - was unweigerlich zu einer Neubeurteilung der Eigentumsfrage führt: In der heutigen Zeit dürfte es keine Mieten und Zinsen, Dividenden und Lizenzgebühren mehr geben - sie sind obsolet!

Dazu sind in Mexiko die sozial-demokratische Regierung und die katholisch-konservative Opposition jedoch nicht bereit! Die Eigentumsfrage von Grund und Boden und Geist ist tabu. In Deutschland ist es genauso! SPD und CDU/CSU (und alle anderen Parteien) blockieren die Eigentumsfrage. Sie ist tabu!

Power Wall statt Tortilla Wall

Nach einer langen Redaktionssitzung schrieben wir an die First Lady Melania Trump einen Tweet:

Warum eine Mauer bauen, die niemandem etwas nützt? Im Detail gibt es Alternativen zu Teslas Lithium-Ionen-Batterien: Batterien auf der Basis von Kochsalz oder Flow-Batterien auf Basis von Eisen und Zink oder auf Basis von organischen Polymeren (ähnlich Plexiglas oder Styropor); Pumpspeicherung Wasserkraft; Umwandlung in Gas (Methan). Auch bei den Panels gibt es verschiedene Verfahren.

Die Power Wall wird die geeignetsten Produkte und Verfahren verwenden und Mexikos oder US-Haushalte werden bezahlen - für den Strom, für green Strom!

Das Tabu

Liebe RT Redaktion

Es freut mich sehr, dass Sie die Eigentumsfrage diskutieren! Eigentum und Geistiges Eigentum, Geld und Handel sind die zentralen Fragen einer jeden Gesellschaftsordnung und dass die Gesellschafts­ordnung Liberalismus (Oligarchie) sich ihrem Ende zuneigt, ist offensichtlich.

Sie sollten einen eigenen Tag #Gesellschaftsordnung eröffnen.

Niemand kann die Wahrheit für sich beanspruchen. Doch was mir an allen MassenMedien missfällt, ist das Nicht-Diskutieren von Alternativen. Die Gesellschaftsordnung Liberalismus (Oligarchie) wird als Gott gegeben hingenommen. Geist und Eigentum dürfen missbraucht werden, um die Menschheit auszubeuten, es ist "normal", dass vom BIP 40% als Kapitalrückzah­lung und Reingewinn der Elite zufliesst!

Dann kommt ein Florian Homm (RT) daher und sagt: "Macht's doch auch - investiert 100 und ihr erhaltet 100 und noch viel mehr zurück, ohne zu arbeiten!" Wer arbeitet aber, lieber Florian? Mein Bruder, meine Frau, unsere Kinder, ich - für dich und deinesgleichen, die ihr eine "wunderbare" Ordnung erfunden habt. Und wir, mein Bruder, meine Frau und ich, verteidigen im Dienst als Polizeibeamter, Betreibungsbeamter und Lehrer diese Ordnung…

Die Bevölkerung führt auf den Wiesen unmenschliche Überlebenskämpfe, von Medien mal hierhin mal dorthin getrieben, Weiss gegen Schwarz gegen Braun gegen Christen gegen Islamisten gegen Juden gegen noch Ärmere, statt innezuhalten und zu sagen: Spinnen wir? WARUM BEZAHLEN WIR PACHT UND ZINSEN?

Wer hat den Liberalismus erfunden? Napoleon und die um ihn versammelte Elite aus Intellektuellen (Linken) und Aristokraten (Rechten).

Hitler, 130 Jahre später, hingegen war ein für die Elite Nützlicher auf dem Feld. Viel Blut floss, unmenschliches Elend.

Das Bild zum Tabu

Ich sehe Napoleon vor mir, zu seiner Linken Intellektuelle, zu seiner Rechten Aristokraten, vor sich eine Truhe voller Francs (ja, er war Gründer der Französischen Zentralbank) und unter ihnen im Tal auf der Wiese die Menschheit, die streitet und geplagt wird, weil sie den Herren auf dem Hügel Waren bringen oder Francs - mehr als sie erhalten hat - zurückbringen muss, und doch auch Waren und Geld untereinander schuldig ist. Das Bild trägt den Titel: "Liberté"

Napoleon wurde verbannt, die Intellektuellen und die Aristokraten sind geblieben. Nein, Trump oder Merkel, niemand ist mehr Napoleon. Sie alle sind Führer auf dem Feld. Die Herren auf dem Hügel sind für die Öffentlichkeit unsichtbar, sie haben sich unters Volk gemischt. "La colline (der Hügel) n'existe pas!"

Doch der Geist lebt weiter und ist mehr als jede Religion zum Dogma geworden. Das Gesamtbild trägt den Titel: "Le dogme (das Dogma)"

Künstler

Nein, das Bild gibt es nicht, es müsste vielleicht in Öl gemalt werden, wie Alberto Giacometti malte. Zuerst das Bild "Liberté", darübermalend das Bild "La colline n'existe pas", final "Le Dogme".

Wer dieses Bild umsetzen kann, soll es tun, als Bild, als Skulptur, als Theater, als Musik, was auch immer.

Wir werden fortan andere Bilder, schöne Bilder entwerfen, die das Paradies auf Erden zeigen, das wir eigentlich hätten.

Kann es ein Hitler-Regime wieder geben?

Besorgt fragt mich meine Tochter, ob es ein Hitler-Regime wieder geben könnte? Ob vielleicht Trump oder Merkel zum Hitler mutiert?

Hitler hat die Macht legal erlangt, Notverordnung und Ermächtigungsgesetz sind korrekt zustande gekommen, zwei Drittel der Parlamentarier haben dem Antrag Hitlers zugestimmt. Heute sagen die Historiker, das sei scheinlegal gewesen, weil diese Beschlüsse dem Geist der Deutschen Verfassung widersprachen - dem Geist!

Nach der Katastrophe rief die Bevölkerung entsetzt: Nie wieder Krieg von Deutschland aus. Deutschland ist ein sozialer und demokratischer Bundesstaat.

Heute führt Deutschland in Afrika, im Nahen und Mittleren Osten Krieg, mordet in Ramstein, putschte in der Ukraine und stellt Panzer vor Russlands Grenze! Deutschland ist ein liberaler und demokratischer Bundesstaat - kein sozialer. Der Deutsche Bundestag fasst mit überwältigender Mehrheit Beschlüsse, die der Deutschen Verfassung widersprechen - dem Geist!

Das Deutschland Lied

Europa in Union gezwungen, Panzer an Russlands Grenze, Putsch in der Ukraine, Putschversuch in der Türkei, Truppen im Nahen und Mittleren Osten und Afrika, Morde in Ramstein - ABER NIEMAND SAGT ETWAS!

Sehe nix, höre nix, sage nix. Wie drei Affen sitzt Deutschland vor ARD und ZDF, den guten Sendern.

Wer hat Deutschland seit 1871 mehrmals an die Wand gefahren, Preussen kommissarisch verwaltet und Hitler ermächtigt? Der liberale Block CDU/CSU & SPD.

Und nach dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg - trara, wer steht wieder da: CDU/CSU & SPD! Und es hat sich gar nichts verändert: Eigentum bleibt Eigentum und Knecht bleibt Knecht.

Der liberale Block wird seit der deutschen Reichsgründung 1871 immer wieder gewählt! Die Liberalisten (CDU/CSU und SPD) wären in der Lage gewesen, anfangs 1933 die Anträge Hitlers abzulehnen - dem Geist der Deutschen Verfassung zu entsprechen, ein absolutes und ewiges Recht zu bejahen (jeder Mensch ist ein Mensch), dem sich jedes Recht unterordnen muss!

Hitler war keine Gefahr für die Elite, nie! Im Gegenteil, die Elite erwartete reiche Beute. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm wieder der liberale Block die Anordnungen der Elite: Kalter Krieg.

Warum darf Deutschland von Ramstein aus Menschen auf der ganzen Welt erschiessen? Warum mordet Deutschland in Afrika, im Nahen und Mittleren Osten? Warum lässt Deutschland in der Ukraine putschen und versucht dies in der Türkei? Warum lässt Deutschland Truppen an der Russischen Grenze aufmarschieren? Warum lässt Deutschland eine Ordnung im Innern zu, in der es Elite und Untertanen gibt?

Deutschland und alle westlichen Regierungen sind im Geist bei Napoleon und Hitler.

Sie erklären jedes Recht als organisch gewachsene Frucht des "Volksgeistes" oder "der westlichen Werte" oder "des Abendlandes", was schliesslich zur Leugnung eines absoluten, eines ewigen Rechtes führt [Tolstoi: Niemand hat das Recht, zu strafen]. - Boesch/Schläpfer

Teilen, herabsetzen, töten

Es geht der montagsZeitung nie darum, die Menschheit in Elite und Menschen zu teilen, die Elite herabzusetzen, bis das Volk sich traut, sie zu töten, sich zu "befreien".

Es geht uns darum, die Ursache - die Funktion des Liberalismus - sichtbar zu machen, um eine andere, eine menschenwürdige Gesellschaftsordnung zu finden. Und zwar mit allen Menschen, mit Gross und Klein, Alt und Jung, Dumm und Schlau. Mit allen Menschen. Mit allen Menschen. Mit allen Menschen!

Hört auf mit dem Dünkel!

DIE LINKE Sahra Wagenknecht twittert: "#Merkel-Besuch in der #Türkei vor Referendum kommt zur Unzeit & ist erneut Hilfe für #Erdogan. Kumpanei stoppen!"

Kontaktschuld bedeutet, jemand wird schuldig, weil er Kontakt zu "Geächteten" hat. Zum Beispiel zu Putin oder zu Erdogan etc. Mit denen spricht man nicht!

Wir tweeten zurück: @SWagenknecht Kontaktschuld "Merkel böse, trifft Erdogan" bedeutet ausgrenzen > herabsetzen > vernichten = Faschismus. - @DanieleGanser

Alternative für Deutschland (AfD) Sie teile die Bevölkerung in Deutsche und Ausländer, setze die Ausländer herab und "es ist nicht mehr weit, dass die AfD zu Moslem-Progromen aufruft wie das Hitler-Regime", sagen die anderen Parteien…

Die anderen Parteien …und teilen damit die Bevölkerung in AfD und Gute, setzen die AfDler herab - und "es ist nicht weit, dass die Guten zu AfD-Progromen aufrufen wie das Hitler-Regime Kommunisten, Anarchisten, Katholiken und Juden ausrottete."

Hört auf mit dem Dünkel! Schaut euch die Regierungsarbeit der Koalition (CDU/CSU/SPD/Grüne) an und bildet euch eine Meinung anhand deren Taten! Seid ihr zufrieden?

Wenn nicht - nach IPSOS-Umfrage sind 68 Prozent nicht zufrieden -, wählt AfD oder LINKE, orientiert auch an ihren Ideen und welche euch besser zusagt. Dazu braucht ihr keine Massenmedien, keine Reichspropaganda! Lest einfach die beiden Parteiprogramme.

Und in vier Jahren entscheidet ihr wieder: Bin ich zufrieden, dann bestätige ich die Regierung, bin ich nicht zufrieden, wähle ich eine Oppositionspartei. Das ist Demokratie!

Es kann keinen Faschismus geben, wenn jeder mit jedem spricht und niemand andere herabsetzt! Davon sind alle politischen Parteien noch weit entfernt… Politische Parteien sollten gute Gedanken denken und gute Gedanken anderer übernehmen.

Empfehlungen an die Stimmberechtigten

Die montagsZeitung empfiehlt den Stimmberechtigten, am 12. Februar 2017 wie folgt zu stimmen:

* Zu Unternehmenssteuerreform III siehe untenstehende Tabelle: Bereits heute ist die Schweiz gemäss World Economic Forum (WEF, Switzerland) das viertbilliges Land für Unternehmen. Noch billiger sind Bermuda, Cayman Islands und die Niederlande.

18.02.2017

Medien - Trump: CNN is very FAKE NEWS

Wenn man die Entwicklung politisch interessierten Menschen vor dem Angriff der NATO auf Serbien erzählt hätte, würde sie es nicht für möglich halten. Die ehemals machtvollsten und anerkanntesten Medien weltweit werden vom mächtigsten Präsidenten und von den amerikanischen und den europäischen Bürgern als das erkannt, was sie sind: Hassprediger- und Lügenmedien.

Sie stürzen ins Bodenlose und glauben immer noch, sich fangen und die alte Position wieder einnehmen zu können.

17.02.2017

FAKE NEWS MEDIA

The FAKE NEWS media (failing @nytimes, @NBCNews, @ABC, @CBS, @CNN) is not my enemy, it is the enemy of the American People!

In der Schweiz sind es die FAKE NEWS media NZZ-Group, Tamedia, Ringier, SRF - eigentlich gibt es keine vertrauenswürdigen NEWS-Medien in der Schweiz. "Sie sind alle gleichgeschaltet", wie Bundesrat Ueli Maurer mutig feststellt.

Wir haben ein Problem und kennen die Ursache noch nicht: Warum sind alle gleichgeschaltet, warum will kein Medium Nachrichten aus einer anderen Perspektive zeigen? Wir hätten doch eigentlich Meinungs- und Pressefreiheit! Liegt's am geistigen Eigentum, an Urheberrechten und Copyrights?

17.02.2017

Donald J. Trump

Thank you for all of the nice statements on the Press Conference yesterday. Rush Limbaugh said one of greatest ever. Fake media not happy!

17.02.2017

Trump - unglaublich. Einfach nur mehr geil

Das was da heute geschah, gab es wohl noch nie bei einer Pressekonferenz mit einem US-Präsidenten. Er trat auf und ging in klare Konfrontation mit den anwesenden Journalisten. Er griff sie direkt an. Ganz besonders CNN.

Und das erstaunliche: je länger dieser Kampf dauerte, um so wacher schien er zu werden, um so mehr Vergnügen schien es ihm zu bereiten.

Er ist eine Kampfmaschine, dieser Präsident.

Und er spricht vielen aus der Seele:
- dass der normale Bürger, der sich in den Medien informiert, nicht weiss, was davon Lüge, Wahrheit oder einfach nur eine einseitige Sichtweise ist.
- und dass viele Medien so manipulieren.

Eine denkwürdige Pressekonferenz. Politisch inkorrekt bis zum geht nicht mehr. Und - auch wenn ich jetzt dafür kritisiert werde - was er über Medien wie CNN sagte ("dieser Hass") war einfach vielfach wahr.

15.02.2017

Aussengebiete unter der Hoheitsgewalt der Vereinigten Staaten von Amerika

Das US-Government, Hoheit der Aussengebiete der USA, wie Puerto Rico inklusive der Spanischen Jungferninseln (Karibik, 4 Millionen US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), der Amerikanischen Jungferninseln (Karibik, 108.000 US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), Guam (Westpazifischer Ozean, 168.000 US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), der Nördlichen Marianen (Pazifischer Ozean, 44.000 US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), von Amerikanisch Samoa (Pazifischer Ozean, 58.000 US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), den Midway Inseln (Pazifischer Ozean, 400 US-Bürger ohne Recht zur Präsidentenwahl), von Hawaii (Pazifischer Ozean, 1,4 Millionen US-Bürger, 50. Bundesstaat mit Recht zur Präsidentenwahl seit 1959) sowie faktisches Staatsoberhaupt von 766 über die Welt verteilten militärischen Stützpunkten, deren rechtlicher Status etwa im Fall von Guantanamo Bay (Kuba) zweifelhaft ist,

fordert von Russland die Rückgabe der Halbinsel Krim (2,3 Millionen Einwohner).

13.02.2017

WÄHLT NIE WIEDER CDU/CSU & SPD

Im Kern hat Björn Höcke mit seiner Dresdner Rede schon recht: Was nützt ein Schandmal, wenn die Deutsche Regierung im braunen Sumpf der NATO und ihrer Terrorbanden mitgröhlt, mitmarschiert und mordet (Ramstein)!?

Der Afd-Bundesvorstand hat mit zwei Drittel Mehrheit aufgrund dieser Rede ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet. Damit, dass sich die AfD nun spaltet, statt den wahren Kern aufnimmt und ihre Forderung nach dem Austritt Deutschlands aus der NATO ins Zentrum stellt, folgt der AfD-Bundesvorstand der politischen Correctness und macht die AfD unglaubwürdig. Schade!

@BjoernHoecke hat in einer Vidobotschaft einen sehr schönen Aufruf zur Einheit gemacht! Er stempelt niemanden zum Sündenbock und ich denke, @FraukePetry unterstützt ihn. [link]

Der Deutschen Regierung steht es nicht an, die Opposition in die Nazi-Ecke zu stellen, denn sie ist es, die in den vergangenen Jahren Millionen Tote und Vertriebene in moslemisch geprägten Ländern zu verantworten hat! Sie ist es, die an der russischen Grenze Panzer in Polen und den Baltischen Staaten auffahren lässt. Sie ist es, die die Ukraine destabilisiert hat!

12.02.2017

Wahl des Deutschen Bundespräsidenten

@FraukePetry und Albrecht Glaser (Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten) sprechen ein schönes und würdiges Statement zur #Bundespraesidentenwahl 2017. [link]

Nicht gleicher Meinung bin ich bezüglich einer Volkswahl des Bundespräsidenten. Volkswahlen in dieser Grösse sind undemokratisch und von Grossparteien und deren Medien bestimmt. Ich finde das Schweizer System besser: Die Bundesversammlung wählt sieben BundeskanzlerInnen (Bundesräte) und jährlich ist einer von ihnen Bundespräsident. Die Schweiz hat keine Minister, die von irgendwem ernannt werden.

11.02.2017

Strafen sind keine Lösung!

Unter dem Titel "Neulich im Taxi" hat die Montagszeitung in der letzten Ausgabe über das Kämpfen geschrieben. [link]

Letzte Woche haben zwei Gruppen junger Männer gekämpft, die einen waren zu sechst, die anderen zu viert. Die kleinere Gruppe unterlag. Eine Frau hat die Polizei gerufen und die sechs sprangen davon. Soweit ist alles gut.

Doch dann hat einer der vier Anzeige erstattet und die sechs wurden gesucht, gefunden und angeklagt und werden vom Jugendgericht verurteilt.

Mit diesem schlechten Leumund finden sie schwerer als andere eine Lehrstelle, zudem haben sie die Verfahrenskosten und Bussen zu tragen, vielleicht noch andere Massnahmen (Jugendgefängnis). Aus "nichts" ist eine Affäre entstanden und die sechs haben Rache an dem einen der vier geschworen.

Der eine lebt nun in Angst, ob die feindliche Gruppe dies wahrmacht. Er kann sich seinerseits "schützen", indem seine Gruppe sich einen um den anderen der grösseren Gruppe vornimmt. Doch dann werden sie womöglich ebenfalls verurteilt.

Diese kleine Geschichte zeigt, dass Strafen keine Lösung sind!

In Syrien werden die Rebellen, die sich ergeben und die Waffen niederlegen, nicht weiter verfolgt. Sie können gehen. Das ist ein Erfolg der Versöhnungsgruppen im Land, denen ein Syrischer Minister vorsteht, der Mitglied einer Oppositionspartei ist.

Die kolumbianische Regierung und die Guerilla-Organisation Farc haben nach 52 Jahren Kampf ebenfalls einen Friedensvertrag unterzeichnet, der Straffreiheit vorsieht und der Farc als politische Partei während zwei Legislaturperioden je fünf Sitze in beiden Parlamentskammern zuspricht. Doch die Stimmberechtigten haben den Plänen beider Seiten einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Abkommen knapp verworfen. So tief sitzt der Rachegedanke im Volk, denn Strafen sind nichts anderes als Rache, ein feiges Nachtreten! UND AUS DIESER RACHE ENTSTEHT WIEDER EIN RACHEGEDANKE!

Die kolumbianische Regierung hat das Abkommen trotz der knappen Ablehnung in Kraft gesetzt.

10.02.2017

Wie glaubwürdig sind die Massenmord-Vorwürfe von Amnesty International?

13.000 Menschen soll die syrische Regierung in einem einzigen Gefängnis gefoltert und ermordet haben. Dies meldeten zumindest Anfang der Woche die meisten Nachrichtenportale. Quelle für diese Meldung war die als seriös geltende NGO Amnesty International (London).

Auf Anfrage der Autorin beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (ICRC), ob es eine ICRC-Stellungnahme zu der Amnesty International Kampagne gäbe, lautete die Antwort Nein.

07.02.2017 - UN-Syrienvermittler Staffan De Mistura teilte mit, dass die innersyrischen Gespräche in Genf am 20. Februar beginnen sollen und man am Mittwoch (8.2.2017) die Einladungen verschicken werde. Das war eine gute Nachricht. Diese Hoffnung ging in den Schlagzeilen über das „Menschliche Schlachthaus“ in Sednaya unter. Der Zeitpunkt des Kampagnenbeginns dürfte Absicht gewesen sein und wird seine Wirkung nicht verfehlen: FRIEDEN IN SYRIEN ZU VERHINDERN! [link]

07.02.2017

Es gibt nur ein perspektivisches Sehen,
nur ein perspektivisches ‚Erkennen‘

"Es gibt n u r ein perspektivisches Sehen, n u r ein perspektivisches ‚Erkennen‘; und je mehr Affekte wir über eine Sache zu Worte kommen lassen, je mehr Augen, verschiedne Augen wir uns für dieselbe Sache einzusetzen wissen, um so vollständiger wird unser ‚Begriff‘ dieser Sache, unsre ‚Objektivität‘ sein."

Diese Erkenntnis von Friedrich Wilhelm Nietzsche hat Folgen, wenn man sie wirklich versteht. Nach Nietzsche existiert das, was man Objektivität nennt, überhaupt nicht. Objektivität ist immer abhängig vom Standpunkt des Betrachters. Objektivität ist immer das Resultat eines Prozesses, bei dem die eigene Position und Meinung massiv zu dem beiträgt, was man später DIE Wahrheit nennt.

Wahrheit ist in Wirklichkeit immer auch Meinung und damit manipulativ. Das hat Folgen. Vor allem für die Presse, die stets beteuert, neutral zu sein, objektiv, und das oft auch glaubt.

Schon die Auswahl eines Themas ist streng genommen eine Form der Beeinflussung. Wer fokussieren will, muss ausblenden. Er muss sich auf einen Standpunkt konzentrieren und damit gegen den Rest aller anderen Sichtweisen, die er theoretisch auch einnehmen könnte, entscheiden.

Was uns die Tagespolitik als Realität, Wahrheit oder Ist-Zustand verkauft, ist nichts anderes als das Festlegen auf eine Meinung, die nur deshalb von der Masse nicht hinterfragt wird, da sie massiv publiziert wird. Wenn in allen Zeitungen, Radio- und TV-Sendern zu Person X die selben „Fakten“ veröffentlicht werden, nimmt der Bürger an, es gäbe nur diese Fakten und sie wären die ganze Wahrheit. So entsteht das, was man Meinungshoheit nennt und die wird von den Machthabern mit allen Mitteln verteidigt. Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden. Überall. Wer in einer Machtpyramide der Spitze offen widerspricht, bekommt spätestens dann Gegenwind, wenn er allein durch seine Reichweite an Relevanz gewinnt. Das Netz bietet diese Möglichkeit auch Personen, die von der Mainstream-Presse bisher erfolgreich totgeschwiegen wurden.

Speziell bei der Presse, reagiert der sogenannte „freie“ Markt extrem aggressiv, wenn Abweichler es wagen, eigene Interpretationen in diesen Markt zu pumpen. Machterhalt ist ohne Manipulation der Massenmeinung ein viel zu kompliziertes Geschäft. Wer es versteht, die Information zu begrenzen, schränkt damit Denken ein und was nicht gedacht werden kann, kann auch nicht ausgesprochen werden. Gerade in einer Demokratie ist die Kontrolle dessen, was auf der Straße gesprochen wird, elementar. Abweichende Meinungen können sich dynamisch und damit kaum berechenbar gegen die Eliten entwickeln und schnell wahlentscheidend werden.

Die Hauptaufgabe der Presse besteht weniger darin, diese Bevölkerung mit Informationen zu versorgen, auf das sich diese ihre Meinung selber bilden möge, vielmehr geht es darum für sämtliche relevante Geschehnisse einen Deutungsrahmen vorzugeben. Die Technik nennt man „FRAMING“.

Wer es wagt, diesen Frame, diesen Deutungsrahmen zu hinterfragen, zu verlassen oder einen alternativen Deutungsrahmen anzubieten, wird an der Meinungsfront mit allen Mitteln bekämpft. Rufmord ist das Ziel.
- Daniele Ganser [link]

06.02.2017

NZZ schliesst Leserkommentarfunktion

Die NZZ wird ab 8. Februar die Kommentarfunktion unter ihren (Fake-News)-Artikeln ausschalten. Nur noch ausgewählte Beiträge von Redaktoren dürfen kommentiert werden. Begleitetes Denken. Ein bisschen wie in China. Der Ankündigungs-Artikel in der NZZ wurde übers Wochenende mit 700 Kommentaren versehen, die grossmehrheitlich enttäuscht sind. Diese Kommentare erspart sich die NZZ zukünftig. Vielleicht auch die Mehrheit der Leser. Die NZZ schreibt, dass jede weisse Wand, die man im Internet unbeobachtet hinstellt, sofort hässlich versprayt werde. Darauf antwortete Kommentator "Rudolf Steiner" vielleicht gerade in Bezug auf das freie Denken unserer Jugendlichen: "Jedes Graffiti ist besser als eine leere Wand." Und wird von "Vera Kehrli" ergänzt: "Die NZZ hofft nicht auf gute Graffiti, sondern auf solche, die Ihnen passt". Schön, dass die Montagszeitung noch Kommentare ungefiltert zulässt! Link zum NZZ Artikel: [link]

06.02.2017

Ich schaue nicht SRF … Ich schaue nicht gerne Fake-News!

Präsident Trump hat letzten Mittwoch bei einer Feier im Weissen Haus zu Ehren des "Black History Month" gesagt: "Ich schaue nicht CNN ... Ich schaue nicht gerne Fake-News!"

Bei mir sind dies SRF - mit "unserem" Korrespondenten aus dem ARD-Studio in Washington - und BLICK, NZZ-Gruppe, Tagesanzeiger, 20Min. Ich sehe, höre und lese diese News nicht mehr. Nie mehr.

06.02.2017

Die Berichterstattung über die Ukraine ist total fake

Oliver Stone: "Ehrlich gesagt bin ich heute schockiert, dass sie diese Fake News veröffentlichen, dass die Russen für die Eskalation der Gewalt in der Ukraine verantwortlich sind, wenn alle Opfer in Donezk zu beklagen sind." Er fügte hinzu: "Es ist total fake."

Oliver Stone ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der vor allem für politische Filme bekannt ist. Er wurde dreimal mit dem Oscar ausgezeichnet.

06.02.2017

Ich mag Donald Trump!

Ich hatte drei US-Amerikaner zu Besuch. Sie haben Trump gewählt und verstehen nicht, warum in der Schweiz ihr Präsident angegriffen wird.

Ich mag Donald Trump und seine Frau Melania. Wenn ich das laut sage, sind die Kollegen zuerst verblüfft, dann erleichtert und sagen: Ich auch!


Texte und Beiträge der vorangegangenen montagsZeitung